Let’s Dance: Ist Jascha Rust der erste Kandidat?

In der Kultsoap „GZSZ“ gehört Jascha Rust bereits seit 2011 zu den ganz großen Stars, doch nun scheint der sympathische Sunnyboy mit „Let’s Dance“ noch ein weiteres RTL-Format im Sturm erobern zu wollen. Mit einem amüsanten Videoclip bewarb sich der 24-Jährige nun jedenfalls um einen Startplatz in der Tanzshow. Handelt es sich dabei nur um einen Scherz oder möchte Jascha Rust tatsächlich an „Let’s Dance“ teilnehmen?

Dass „Let’s Dance“ zwar einerseits zu den härtesten Herausforderungen im deutschen Fernsehen gehört, andererseits aber auch einen ungeheuren Popularitätsschub verleihen kann, haben in den letzten Jahren zahlreiche Kandidaten erleben dürfen. Da verwundert es nicht, dass die Startplätze in der Erfolgsshow heiß begehrt sind. Zwar wird es bis zur nächsten Staffel von „Let’s Dance“ noch eine Weile dauern, doch schon jetzt hat „GZSZ“-Star Jascha Rust seinen Hut in den Ring geworfen.

Let`s Dance: Sila Sahin und Jascha Rust

Let`s Dance: Tritt Jascha Rust in Sila Sahins Fußstapfen?

Via Facebook stellte Jascha Rust am Sonntag ein – möglicherweise nicht ganz ernst gemeintes – Bewerbungsvideo für „Let’s Dance“ ein. In dem 19-sekündigen Clip ist der Publikumsliebling gemeinsam mit einem Straßenmusiker zu sehen, mit dem er zu einem Hit der Vengaboys die Hüften kreisen lässt. Der Spaß am Tanzen ist Jascha Rust dabei förmlich ins Gesicht geschrieben. „Vorbereiten für Let’s Dance ;)“, kommentierte der Frauenschwarm seinen Post viel sagend.

Let’s Dance: Werden überhaupt schon Kandidaten gesucht?

Ob Jascha Rust wirklich eine Teilnahme an „Let’s Dance“ anstrebt oder seine Facebook-Follower lediglich auf den Arm nehmen wollte, ist bislang nicht bekannt. Schließlich wurde ein Engagement des Serienstars von den Produzenten der Tanzshow bisher noch nicht bestätigt. Ohnehin ist zurzeit noch unbekannt, ob die Macher des Formats bereits auf der Suche nach neuen Kandidaten sind. Immerhin begannen die letzten Staffeln des Wettbewerbs erst im März. Fest steht hingegen, dass Jascha Rust als Soapdarsteller eine große Tradition bei „Let’s Dance“ weiterführen würde: Immerhin nahmen in den vergangenen Ausgaben mit Sila Sahin, Raúl Richter, Susan Sideropoulos und Jörn Schlönvoigt bereits einige „GZSZ“-Stars an der Show teil.

Der Facebook-Post von Jascha Rust dürfte wohl noch ein Scherz gewesen sein. Dennoch scheint der Schauspieler das nötige Tanztalent bereits im Blut zu haben. Vielleicht sind die Scouts von „Let’s Dance“ ja nun auf ihn aufmerksam geworden…

Bildquelle: © Getty Images / Steffen Kugler


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Pequina am 25.11.2014 um 09:53 Uhr

    Ich fände es wirklich witzig, wenn Jascha Rust an Let's Dance teilnehmen würde. Er würde die Show bestimmt ordentlich aufmischen...

    Antworten