Let`s Dance: Jorge Gonzalez outete sich dank seiner Oma

„Let`s Dance“-Juror Jorge Gonzalez scheint ein selbstbewusster Mensch zu sein, der zu dem steht, was er ist und was er tut! Doch in seinem Heimatland Kuba gehen die Menschen noch nicht so offen mit Homosexualität um wie in Deutschland. Deshalb musste seine Oma den „Let`s Dance“-Juror Jorge Gonzalez zu seinem Coming Out ermuntern!

Die deutschen Fernsehzuschauer lieben Jorge Gonzalez für seine schrägen Outfits und seine gute Laune: Sowohl bei „GNTM“ als auch bei „Let`s Dance“ verbreitet das extrovertierte Model stets gute Stimmung. Auch zu seiner Homosexualität steht Jorge Gonzalez heute in aller Öffentlichkeit, doch das war nicht immer so.

Let`s Dance: Juror Jorge Gonzalez im Studio

Let`s Dance: Juror Jorge Gonzalez vertraut auf seine Oma

Der gebürtige Kubaner traute sich zunächst nicht, seine Sexualität offenzulegen, da viele Menschen in seinem Heimatland in diesem Punkt noch sehr konservativ zu denken scheinen. Einzig seine Oma hat Jorge Gonzalez, der seit diesem Jahr als Juror bei „Let`s Dance“ tätig ist, von Anfang an unterstützt, nachdem sie die Homosexualität ihres Enkel bemerkte. Im Interview mit dem Kölner „Express“ verrät Jorge Gonzalez: „Sie hat ganz früh entdeckt, dass ich schwul bin. Sie hat gesehen, dass ich Fotos von tollen männlichen Schauspielern unterm Bett versteckt hatte.“

Let`s Dance: Jorge Gonzalez wird durch seine Oma unterstützt

Nicht nur in Sachen Coming Out scheint seine Oma eine große Stütze für das Jurymitglied von „Let`s Dance“ gewesen zu sein. „Sie sagte ohne weiteren Kommentar ’Du bist gut, so wie du bist.’ Mit dem Satz habe ich mich immer wieder selbst motiviert.“ Es scheint, als habe die offene Art und die Unterstützung seiner Oma dazu beigetragen, dass Jorge Gonzalez uns heute mit seiner fröhlichen, aufgeweckten Art bei Sendungen wie „Let`s Dance“ erfreut und er sein Leben so genießen kann, wie es für ihn am schönsten ist. Toll, wenn man sich so wie Jorge Gonzalez auch in schwierigen Situationen auf den Rückhalt der eigenen Familie verlassen kann!

Wir wussten es schon immer: Hinter jedem starken Mann steht eine noch stärkere Frau. Im Falle von Jorge Gonzalez scheint die Oma die treibende Kraft für sein offenes und fröhliches Leben gewesen zu sein. Wir freuen uns jedes Mal darüber, wenn wir Jorge Gonzalez und seine tolle Ausstrahlung bei „Let`s Dance“ erleben dürfen!

Bildquelle: gettyimages / Andreas Rentz

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?