Let’s Dance: Magdalena Brzeska gewinnt

Gestern traten Magdalena Brzeska und Rebecca Mir im großen Finale von „Let’s Dance“ gegeneinander an. Am Ende hatte die Ex-Turnerin die Nase vorne und darf sich jetzt Dancing Star 2012 nennen.

„Let’s Dance“: Das Siegerpaar

„Let’s Dance“: Magdalena Brzeska hat sich die Tanzkrone gesichert.

Gleich drei Tänze mussten die beiden Finalistinnen von „Let’s Dance“ für die große Entscheidung der Tanzshow gestern Abend einstudieren: ihren eigenen Lieblingstanz aus den vergangenen Shows, den Lieblingstanz der Jury und einen Freestyle-Tanz. Am Ende konnte sich Magdalena Brzeska gegen ihre Konkurrentin Rebecca Mir in einem Herzschlagfinale durchsetzen. Während sie beim Cha Cha Cha, den sich die Juroren von ihr gewünscht hatten, noch nicht hundertprozentig überzeugen konnte, begeisterte sie Publikum und Jury danach mit ihrem eigenen Lieblingstanz, dem Tango, und erntete für ihre Freestyle-Version zur Filmmusik von „Fluch der Karibik“ großes Lob. Chef-Juror Joachim Llambi geriet förmlich ins Schwärmen – was bei „Let’s Dance“ selten vorkommt – und bezeichnete den Tanz von Magdalena als „besten Tanz des Abends“.

Let’s Dance mit Herzschlagfinale

Als nach dem spannenden Finale ihr Sieg bei „Let’s Dance“ feststand, konnte es Magdalena Brzeska kaum glauben. „Ich bin total am Ende, aber auch überglücklich. Ich kann gar nicht glauben, dass ich es geschafft habe. Wahnsinn!“ Mit ihrem Triumph tritt die ehemalige Olympiaturnerin die Nachfolge von Maite Kelly an, die letztes Jahr den Titel Dancing Star mit nach Hause nehmen konnte und in dieser Staffel in der Jury saß. Vorherige Gewinner von „Let’s Dance“ waren Sophia Thomalla, Susan Sideropoulos und Wayne Carpendale. Sieht aus, als hätten die Frauen in der Tanzshow die Nase vorn …

Rebecca Mir, die sich gestern Abend bei „Let’s Dance“ – so wie schon bei „Germany’s Next Topmodel“ – mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste, war zwar tief enttäuscht, gönnt ihrer Konkurrentin aber den Sieg und kündigte an, auf jeden Fall mit dem Tanzen weitermachen zu wollen – und zwar zusammen mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinató.

Bildquelle: RTL


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • raspberryfield am 24.05.2012 um 09:12 Uhr

    Schade, dass Let's Dance jetzt vorbei ist.

    Antworten
  • sunnyd am 24.05.2012 um 08:53 Uhr

    Magdalena Brzeska hat wirklich super getanzt

    Antworten