Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Let's Dance“-Premiere: Mann und Mann stehen als Paar auf dem Parkett

Endlich!

„Let's Dance“-Premiere: Mann und Mann stehen als Paar auf dem Parkett

Nicolas Puschmann

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

„Let's Dance“ geht in die 14. Staffel! Einer der Kandidat*innen, die 2021 um den Titel „Dancing Star“ kämpfen, ist der ehemalige „Prince Charming“ Nicolas Puschmann. Und er ist es auch, der in der Tanzshow für eine echte Premiere sorgen wird: Nicolas wird nicht mit einer Frau, sondern einem Mann tanzen!

14 Kandidat*innen sind in der neuen Staffel der beleibten Tanzshow dabei. Zusammen mit 14 echten Tänzerinnen und Tänzern versuchen sie, ihre Künste in den kommenden Wochen auf ein Profiniveau zu heben. Während 13 Paare dabei wie bisher gewohnt aus Frau und Mann bestehen, gibt es dieses Jahr zum ersten Mal auch ein gleichgeschlechtliches Tanzpaar.

Nicolas Puschmann tanzt mit einem Mann

Ja, richtig gehört! Nicolas wird mit den alten Konventionen brechen und so neuen Schwung in das Format bringen. Auch für ihn persönlich ist dies ein wichtiger Schritt. Im Interview mit RTL erklärte er nämlich, wie selbst er sich als Mitglied der LGBTQ+ Community gefühlt habe, als er über ein Tanzpaar bestehend aus zwei Männern nachgedacht hat: „Ich hab mich selber dabei erwischt, wie ich dachte: Ok, das ist gewöhnungsbedürftig. Daher sei es ihm wichtig, an dieser Stelle seinen Einfluss zu nutzen: Ich glaube, wenn man einfach mit einem Mann tanzt und die Leute das immer öfter sehen oder Show für Show, ich glaube, dass wir dann wieder ein Stück mehr Aufklärung haben. Inspiriert wurde er dabei von der österreichischen „Let's Dance“-Version. 2011 tanzen damals Profitänzer Vadim Garbuzov und Entertainter Alfons Haider zusammen und belegten in der Show den vierten Platz.

Anzeige

Du bist ein echter Fan und denkst, dass du bereits alles über die Tanzsshow weißt? Wir wetten, diese Dinge wusstest du bestimmt noch nicht:

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht! Abonniere uns
auf YouTube

Nicolas Plan sah erst anders aus

Ursprünglich hatte Nicolas, der als Prince Charming 2019 seine große Liebe im TV suchte, aber tatsächlich vor, mit einer Frau zu tanzen: „Zu Beginn, als ich mich mit 'Let's Dance' beschäftigt habe, war ich definitiv davon überzeugt, mit einer Frau zu tanzen zu wollen." Grund dafür seien die tollen Kostüme der Tänzerinnen gewesen und der Gesamteindruck, der dadurch entstanden sei. Sein Umdenken passt jedoch perfekt zum Charakter der Show – steht „Let's Dance“ doch seit jeher für Diversität. Und das mit den Kostümen sollte man doch auch geregelt bekommen, oder?!

„Let's Dance“: Alle Gewinner der RTL-Show im Überblick

„Let's Dance“: Alle Gewinner der RTL-Show im Überblick
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Bildquelle: TVNOW / PTO MEDIA Mirko Plengemeyer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.