Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Lucy Lawless: So sieht die Xena-Darstellerin heute aus

Einfach nur: Wow!

Lucy Lawless: So sieht die Xena-Darstellerin heute aus

GettyImages-1320052

Mehr als 15 Jahre ist es nun schon her, dass Schauspielerin Lucy Lawless ihre Rolle als Kriegerprinzessin Xena an den Nagel gehängt hat. Was ist seitdem aus der taffen Schauspielerin geworden? Und wie sieht sie heute aus? Die Antworten auf beide Fragen haben uns positiv überrascht.

Sechs Jahre lang – von 1995 bis 2001 – kämpfte Lucy Lawless in 134 Folgen als Xena gegen die bösen Mächte des antiken, mythischen Griechenlands. Damals war sie, neben Buffy, eine der wenigen titelgebenden Hauptdarstellerinnen einer Action-Serie. Heute ist die gebürtige Neuseeländerin zwar bereits in ihren 50ern, optisch hat sie sich jedoch kaum verändert:

Unfassbar, oder!? Zwar ist die Schauspielerin mittlerweile wieder zu ihrer Naturhaarfarbe Blond zurückgekehrt, aber ansonsten sieht man Lucy Lawless kaum an, dass seit ihrer Zeit als Xena bereits 17 Jahre vergangen sind.

Was macht Lucy Lawless heute?

An den Riesenerfolg von „Xena – Die Kriegerprinzessin“ konnte Lucy Lawless seitdem zwar nicht ganz anknüpfen, doch in Film und Fernsehen war sie trotzdem weiterhin präsent. Zu ihren vielen TV-Rollen der vergangenen Jahre zählen unter anderem die der D'Anna Biers in „Battlestar Galactica“ sowie eine wiederkehrende Rolle als Diane Lewis in der Sitcom „Parks and Recreation“. Von 2015 bis 2017 spielte sie zudem die Pfalzgräfin Ingrid Palatine von Marburg in der Horror-Serie „Salem“.

Auch privat scheint es für Lucy Lawless gut zu laufen. Seit 1998 ist sie in zweiter Ehe mit dem „Xena“-Produzenten Robert Tapert verheiratet. Die beiden leben mit ihren zwei gemeinsamen Söhnen, Julius und Judah, in der neuseeländischen Großstadt Auckland.

Bist du ein echter Serien-Fan? Dann teste hier, ob du dich auch mit Teenie-Serien auskennst. Wir sagen dir dann, ob du den Abschluss im Fach „Jugendserien von damals und heute“ locker schaffst, oder ob du gnadenlos durchgefallen bist:

Wie viele dieser Teenie-Serien hast du gesehen?

Warst du früher auch ein Fan der Kriegerprinzessin Xena? Überrascht es dich, dass Lucy Lawless sich seitdem kaum verändert hat und noch regelmäßig im TV zu sehen ist? Oder hast du ihre Karriere nach dem Ende von „Xena“ ohnehin verfolgt? Verrate es uns in den Kommentaren unter dem Artikel oder auf Facebook.

Anzeige

Bildquelle: GettyImages/Chris Weeks