Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „maischberger“ heute: Das sind die Gäste am Mittwoch, den 29. Juni 2022

In der ARD

„maischberger“ heute: Das sind die Gäste am Mittwoch, den 29. Juni 2022

Immer dienstags und mittwochs wirft Sandra Maischberger mit ihren Gästen in ihrer Sendung „maischberger“ einen Rückblick auf die vergangenen sieben Tage. Wir verraten dir, welche Gäste in der neuesten Sendung sind und um welches wichtige Thema es geht.

Sandra Maischbergers Talkshow „maischberger. die woche“ ist mittlerweile eine feste Institution im deutschen Fernsehen. Schon seit 2013 moderiert die deutsche Journalistin, Fernsehmoderatorin, Produzentin und Autorin die Talkshow, die wöchentlich auf „Das Erste“ läuft, und liefert mit ihrer Sendung einen wöchentlichen Rückblick auf Politik und Gesellschaft.

Sandra Maischberger im Gespräch bei der Aufzeichnung ihrer Talkshow.

Ab sofort läuft die Sendung sogar unter dem neuen Namen „maischberger“ statt bisher einmal, zweimal die Woche. Erstmals zum 3. Mai wird eine neue Ausgabe der Talkshow auch dienstagabends zu sehen sein. Die Umstellung erfolge laut der ARD im Zuge der Programmreform. Immer mit dabei: prominente Gäste, die verschiedene Themen besprechen, die das Land in dieser Woche bewegt haben. Hier erfährst du, welche Gäste in der aktuellen Ausgabe dabei sind.

Das sind die Gäste bei „maischberger“ am Mittwoch, den 29. Juni 2022

Jede Woche Dienstag und Mittwoch lädt Sandra Maischberger zu ihrer Talkrunde in die ARD-Studios. Wer zu Gast in der Sendung ist, veröffentlicht die ARD meist einen Tag vor Ausstrahlung. Auch heute Abend dürfen sich die Zuschauer*innen auf spannende Gäste freuen. Diese Personen sind heute zu Gast:

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (B‘90/Die Grünen) warnt vor Zwangsdrosselungen der Energieversorgung im Herbst und Winter. Können Kohlekraftwerke die Versorgungslücke schließen? Brauchen wir längere AKW-Laufzeiten? Darüber diskutieren die Parteivorsitzende der Grünen Ricarda Lang und der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger von den Freien Wählern.

Die ukrainische Kleinstadt Butscha wurde zum Symbol für die Grausamkeit des Krieges. Die Deutschlehrerin Hanna Polonska aus Butscha konnte sich vor der russischen Armee in Sicherheit bringen. Im Interview spricht sie über ihre Flucht nach Kiew, den Verlust ihrer Familie und ihren Kampf zurück ins Leben.

Es erklären, kommentieren und diskutieren der Fernsehmoderator und Mediziner Eckart von Hirschhausen, die „Deutschlandfunk“-Korrespondentin für Osteuropa Sabine Adler und der Wirtschaftsjournalist und Kolumnist der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ Rainer Hank.

Hier läuft „maischberger“ als Wiederholung

Sendung verpasst? Kein Problem! Die ARD zeigt gleich mehrmals eine Wiederholung der aktuellen Sendung im WDR oder ausgewählten Spartensendern.

Welche politischen Talkshows gibt es noch?

Neben „maischberger“ gibt es noch weitere politische Talkrunden, die einmal oder mehrmals pro Woche im ZDF bzw. im Ersten ausgestrahlt werden. Wann genau die Shows laufen, welche Gäste als nächstes dabei sind und über welche Themen gesprochen wird, verraten wir dir hier:

Bildquelle: IMAGO / Future Image / Jacob Schröter

Hat dir "„maischberger“ heute: Das sind die Gäste am Mittwoch, den 29. Juni 2022" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: