Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „maischberger“ heute: Die Gäste der Sendung am 07. Dezember 2022

22:50 Uhr in der ARD

„maischberger“ heute: Die Gäste der Sendung am 07. Dezember 2022

Immer dienstags und mittwochs wirft Sandra Maischberger mit ihren Gästen in ihrer Sendung „maischberger“ einen Rückblick auf die vergangenen sieben Tage. Wir verraten dir, welche Gäste in der neuesten Sendung sind und um welches wichtige Thema es geht.

Sandra Maischbergers Talkshow „maischberger. die woche“ ist mittlerweile eine feste Institution im deutschen Fernsehen. Schon seit 2013 moderiert die deutsche Journalistin, Fernsehmoderatorin, Produzentin und Autorin die Talkshow, die wöchentlich auf „Das Erste“ läuft, und liefert mit ihrer Sendung einen wöchentlichen Rückblick auf Politik und Gesellschaft.

Sandra Maischberger im Gespräch bei der Aufzeichnung ihrer Talkshow.

Ab sofort läuft die Sendung sogar unter dem neuen Namen „maischberger“ statt bisher einmal, zweimal die Woche. Erstmals zum 3. Mai wird eine neue Ausgabe der Talkshow auch dienstagabends zu sehen sein. Die Umstellung erfolge laut der ARD im Zuge der Programmreform. Immer mit dabei: prominente Gäste, die verschiedene Themen besprechen, die das Land in dieser Woche bewegt haben. Hier erfährst du, welche Gäste in der aktuellen Ausgabe dabei sind.

„maischberger“ heute: Das sind die Gäste am 07. Dezember 2022 in der Sendung

Jede Woche Dienstag und Mittwoch lädt Sandra Maischberger zu ihrer Talkrunde in die ARD-Studios. Wer zu Gast in der Sendung ist, veröffentlicht die ARD meist einen Tag vor Ausstrahlung. Heute zu Gast im Studio:

Neue Zuwanderungsregeln, ein reformiertes Staatsbürgerschaftsrecht und Chancen auf ein Bleiberecht für langjährig geduldete Ausländer. Die Ampel will einen Neuanfang in der Migrationspolitik. Helfen die Reformen gegen den Fachkräftemangel? Oder fördern sie illegale Einwanderung? Fragen an die Innenministerin Nancy Faeser (SPD).

Schmelzende Pole, Extremwetter und massives Artensterben – der Klimawandel hat dramatische Folgen. Am Mittwoch beginnt in Montreal die Weltnaturkonferenz. Das Ziel: Ein Drittel der weltweiten Land- und Meeresfläche soll unter Schutz gestellt werden. Wie können wir Arten vor dem Aussterben schützen? Und wie „ewig“ ist das Eis an den Polen? Fragen an den Biologen und Generaldirektor des Berliner Naturkundemuseums Johannes Vogel und an den Abenteurer und Polarexperten Arved Fuchs.

Es erklären, kommentieren und diskutieren die Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios Tina Hassel, der Moderator und Kolumnist Micky Beisenherz und die Politikredakteurin von Zeit Online Hannah Bethke.

Hier läuft „maischberger“ als Wiederholung

Sendung verpasst? Kein Problem! Die ARD zeigt gleich mehrmals eine Wiederholung der aktuellen Sendung im WDR oder ausgewählten Spartensendern.

Welche politischen Talkshows gibt es noch?

Neben „maischberger“ gibt es noch weitere politische Talkrunden, die einmal oder mehrmals pro Woche im ZDF bzw. im Ersten ausgestrahlt werden. Wann genau die Shows laufen, welche Gäste als nächstes dabei sind und über welche Themen gesprochen wird, verraten wir dir hier:

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker
BILDERSTRECKE STARTEN (26 BILDER)
Bildquelle: IMAGO / Future Image / Jacob Schröter

Hat dir "„maischberger“ heute: Die Gäste der Sendung am 07. Dezember 2022" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: