Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „maischberger“ heute: Welche Gäste sind am 21. September 2022 dabei?

22:50 Uhr in der ARD

„maischberger“ heute: Welche Gäste sind am 21. September 2022 dabei?

Immer dienstags und mittwochs wirft Sandra Maischberger mit ihren Gästen in ihrer Sendung „maischberger“ einen Rückblick auf die vergangenen sieben Tage. Wir verraten dir, welche Gäste in der neuesten Sendung sind und um welches wichtige Thema es geht.

Sandra Maischbergers Talkshow „maischberger. die woche“ ist mittlerweile eine feste Institution im deutschen Fernsehen. Schon seit 2013 moderiert die deutsche Journalistin, Fernsehmoderatorin, Produzentin und Autorin die Talkshow, die wöchentlich auf „Das Erste“ läuft, und liefert mit ihrer Sendung einen wöchentlichen Rückblick auf Politik und Gesellschaft.

Sandra Maischberger im Gespräch bei der Aufzeichnung ihrer Talkshow.

Ab sofort läuft die Sendung sogar unter dem neuen Namen „maischberger“ statt bisher einmal, zweimal die Woche. Erstmals zum 3. Mai wird eine neue Ausgabe der Talkshow auch dienstagabends zu sehen sein. Die Umstellung erfolge laut der ARD im Zuge der Programmreform. Immer mit dabei: prominente Gäste, die verschiedene Themen besprechen, die das Land in dieser Woche bewegt haben. Hier erfährst du, welche Gäste in der aktuellen Ausgabe dabei sind.

„maischberger“ heute: Das sind die Gäste am 21. September 2022 in der Sendung

Jede Woche Dienstag und Mittwoch lädt Sandra Maischberger zu ihrer Talkrunde in die ARD-Studios. Wer zu Gast in der Sendung ist, veröffentlicht die ARD meist einen Tag vor Ausstrahlung. Am heutigen Abend in der Sendung:

Die Corona-Zahlen steigen wieder. Sind wir mit dem neuen Infektionsschutzgesetz gut gerüstet für eine Infektionswelle im Herbst? Wieviel Maske muss noch sein? Und wann ist die Pandemie vorbei? Im Studio Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD).

Sie berichtet aus den Kriegs- und Krisengebieten dieser Welt. Gerade noch war sie in der von der Ukraine rückeroberten Stadt Isjum, wo nach dem Abzug russischer Truppen Massengräber entdeckt wurden. Was hat sie dort gesehen? Wie bewertet sie den Kriegsverlauf? Und wie geht sie mit den Bildern von Tod und Leid um? Fragen an die preisgekrönte ZDF-Reporterin Katrin Eigendorf.

Es erklären, kommentieren und diskutieren der Moderator und Autor Micky Beisenherz, die Chefredakteurin der Welt am Sonntag Dagmar Rosenfeld und die stellvertretende Leiterin des Parlamentsbüros der Süddeutschen Zeitung Henrike Roßbach.

Hier läuft „maischberger“ als Wiederholung

Sendung verpasst? Kein Problem! Die ARD zeigt gleich mehrmals eine Wiederholung der aktuellen Sendung im WDR oder ausgewählten Spartensendern.

 

Welche politischen Talkshows gibt es noch?

Neben „maischberger“ gibt es noch weitere politische Talkrunden, die einmal oder mehrmals pro Woche im ZDF bzw. im Ersten ausgestrahlt werden. Wann genau die Shows laufen, welche Gäste als nächstes dabei sind und über welche Themen gesprochen wird, verraten wir dir hier:

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner & Co.: Das sind die aktuellen Partner unserer Politiker

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner & Co.: Das sind die aktuellen Partner unserer Politiker
BILDERSTRECKE STARTEN (26 BILDER)
Bildquelle: IMAGO / Future Image / Jacob Schröter

Hat dir "„maischberger“ heute: Welche Gäste sind am 21. September 2022 dabei?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: