Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Markus Lanz“ heute im ZDF: Das sind die Gäste am 28. März 2024

Um 23:00 Uhr im TV

„Markus Lanz“ heute im ZDF: Das sind die Gäste am 28. März 2024

Markus Lanz heute
Markus Lanz moderiert seit 2008 seine Talk-Show (© IMAGO / gbrci / Future Image)

An drei Abenden in der Woche spricht Markus Lanz in seiner Sendung „Markus Lanz“ über aktuelle und gesellschaftliche Themen. Wir verraten dir, welche Gäste heute Abend in der Sendung sind.

Seit 2008 ist die nach Markus Lanz benannte Talkshow „Markus Lanz“ ein wichtiger Programm-Punkt im ZDF. Immer dienstags, mittwochs und donnerstags besprechen Markus Lanz und seine Gäste in dem meist 75-minütigen Format die aktuellen und gesellschaftlich relevanten Themen. Dabei werden auch immer wieder Personen eingeladen, die eine spannende Lebensgeschichte zu erzählen haben. Seit Beginn der Coronakrise 2020 hat sich der Fokus jedoch mehrheitlich in Richtung Politik-Talk verschoben. Hier erfährst du, wer heute Abend zu Gast ist.

Anzeige

Markus Lanz heute: Diese Gäste sind am 28. März 2024 dabei

Bettina Dickes, Landrätin

Die CDU-Landrätin aus Bad Kreuznach berichtet von den kommunal-, wirtschafts- und migrationspolitischen Herausforderungen in ihrem rheinland-pfälzischen Kreis.

Felix Schwenke, Oberbürgermeister

Der Oberbürgermeister (SPD) der Stadt Offenbach spricht über den tiefgreifenden Strukturwandel im Rhein-Main-Gebiet. „In nur 30 Jahren wurde Offenbach eine andere Stadt“, erzählt er.

Christine Herntier, Bürgermeisterin

Die parteilose Bürgermeisterin der brandenburgischen Stadt Spremberg nimmt Stellung zu den Perspektiven des Bergbaureviers in der Lausitz und erläutert ihre Standortpolitik.

Katja Wolf, Oberbürgermeisterin

Die Eisenacher Oberbürgermeisterin (Bündnis Sahra Wagenknecht) zeichnet ein Stimmungsbild der Stadt. „Viele Thüringer haben das Vertrauen in Politik verloren“, sagt sie.

Wo läuft „Markus Lanz“ im Fernsehen?

Regulär strahlt das ZDF eine neue Ausgabe von „Markus Lanz“ immer dienstags bis donnerstags aus. Sendebeginn ist je nach Programmplanung zwischen 22:45 und 0:00 Uhr. Sie läuft im Free-TV, kann alternativ aber auch als Livestream in der ZDF-Mediathek angeschaut werden. Dort lässt sich die aktuelle Sendung zudem auch zeitversetzt anschauen, ein pünktliches Einschalten zum Sendebeginn ist also nicht nötig. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich alte Folgen in der ZDF-Mediathek bis einen Monat nach Ausstrahlung nachträglich anzuschauen.

Welche politischen Talkshows gibt es noch?

Neben „Markus Lanz“ gibt es noch weitere politische Talkrunden, die einmal oder mehrmals pro Woche im ZDF bzw. im Ersten ausgestrahlt werden. Wann genau die Shows laufen, welche Gäste als nächstes dabei sind und über welche Themen gesprochen wird, verraten wir dir hier:

Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore
Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.