Markus Lanz moderiert nun Wetten, dass..?!

Das ZDF hat eine Entscheidung gefällt: Markus Lanz, der Traum aller Schwiegermütter, übernimmt nun doch die Moderation der TV-Show „Wetten, dass..?!“ Und Thomas Gottschalk bot ihm seine Hilfe an.

Markus Lanz begegnet der neuen Herausforderung mit Respekt.

Thomas Gottschalk möchte Markus Lanz Tipps geben.

Der ehemalige Moderator der TV-Show „Wetten, dass..?!“, Thomas Gottschalk, ist sich sehr sicher, dass sein Nachfolger Markus Lanz seine Sache gut machen wird. Der Entertainer, der nun schon seit einem Jahr nicht mehr vor der Kamera steht, erklärte gegenüber der „Bild-Zeitung“: „Markus wird wissen, wie er die Sache anzugehen hat.“ Bei Fragen, so fügte er jedoch hinzu, wolle er Markus Lanz mit Rat und Tat zur Seite stehen: „Und falls er es wünscht, gebe ich ihm gerne den einen oder anderen Tipp. Denn ich gönne ihm jeden Erfolg.“ Der Moderator beteuerte aber auch, er wolle nicht zu allem seinen Senf dazugeben. Aber auch der Begründer der beliebten Sendung „Wetten, dass..?!”, Frank Elstner, ist der Auffassung, dass Markus Lanz der Show zu neuem Glanz verhelfen kann. Er erklärte, Markus Lanz sei „ein ganz wunderbarer Moderator“ – er sei musikalisch, mutig und sportlich und „er habe bewiesen, dass er fragen könne, dass er vor allen Dingen auch nachfragen könne“.

Markus Lanz begegnet der neuen Herausforderung mit Respekt

Markus Lanz bekannte, er habe selbst großen Respekt vor der neuen Aufgabe. „Das ist eine Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Gleichzeitig begegne ich ihr mit enormem Respekt, denn Frank Elstner und Thomas Gottschalk sind zwei meiner großen Fernsehhelden.“ Nachdem Thomas Gottschalk nach dem schweren Unfall des Wettkandidaten Samuel Koch sein Zepter niedergelegt hatte, war lange unklar, wer seine Nachfolge übernehmen sollte. Zwischenzeitlich war sogar Hape Kerkeling als Wunschkandidat des ZDF im Gespräch, doch er hatte den Job abgelehnt. Markus Lanz soll am 6. Oktober 2012 seinen Einstand bei „Wetten, dass..?!“ geben. Das Konzept der Show soll allerdings weiterentwickelt und modernisiert werden. Eine Co-Moderation wird es dann nicht mehr geben und geplant sind acht statt sieben Sendungen pro Jahr.

Wir können uns mit Sicherheit auf die neuen Folgen von „Wetten, dass..?!“ mit Markus Lanz als Moderator freuen. Hoffentlich kann er die Sendung zu neuem Glanz führen. Wir werden sehen…

Bildquelle:gettyimages


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • febbraio am 13.03.2012 um 17:33 Uhr

    Ach je, finde Markus Lanz ETWAS zu langweilig für diesen Job, aber naja, passt zur Zielgruppe

    Antworten
  • nightowl am 13.03.2012 um 12:17 Uhr

    Ich finde Markus Lanz nett und ich finde der passt zu "Wetten, dass..?"...

    Antworten
  • schogette85 am 13.03.2012 um 10:56 Uhr

    Markus Lanz wurde doch nur genommen, weil niemand von den zuvor 67 Befragten den Job wollte.

    Antworten
  • interstella am 13.03.2012 um 10:52 Uhr

    Markus Lanz ist so einschläfernd! -.-

    Antworten