Markus Lanz: Zweifel wegen Wetten, dass..?-Zusage

Auch ein „alter Hase“ wie Markus Lanz hat ab und an Zweifel an dem was er tut. Vor allem wenn die nächste Herausforderung eine solch große Sendung wie „Wetten, dass..?“ ist.

Markus Lanz ist der Neue bei “Wetten, dass..?”

Im Oktober wird Markus Lanz zum ersten Mal als neuer Gastgeber bei „Wetten, dass..?“ zu sehen sein. Keine leichte Aufgabe, denn immerhin tritt er nicht die Nachfolge eines No-Name-Kollegen an, sondern die von Thomas Gottschalk. Kein Wunder also, dass der Moderator manchmal von Zweifeln heimgesucht wird. „Ich merke, dass die ganze Aufregung drum herum wächst und steigt, und war mir zwischendurch gar nicht mehr so sicher, ob das so eine prima Idee war zuzusagen, weil ich die, ich sag mal Nebenwirkungen, die kamen, unterschätzt habe”, gibt der 43-Jährige gegenüber seinem Sender zu. „Ich merke, dass ich plötzlich zum Liebling der Regenbogenpresse geworden bin, merke, dass man sehr, sehr häufig angesprochen wird, auf Autobahnraststätten und ähnlichem, was wiederum sehr nett ist. Und das bestärkt mich dann immer darin, es doch gut zu finden”, so Markus Lanz.

Markus Lanz wird immer beliebter

Die Auswirkungen seines neuen Jobs merkt Markus Lanz, der derzeit im ZDF seine eigene Talkshow sowie die Kochsendung „Lanz kocht“ moderiert, schon jetzt. „Dieses gemütliche Nischendasein ist plötzlich vorbei: Plötzlich musst Du einfach damit rechnen, dass Du an jeder Ecke immer wieder gefragt wirst: ‚Können wir ein Foto zusammen machen? Ah, Mensch, Sie machen doch `Wetten, dass…?`.” Dies sei aber „ein schönes Zeichen”, weil es zeige, „wie sehr die Menschen an dieser Sendung hängen“.

Nach zehn Monaten Pause kehrt `Wetten, dass..?` am 6. Oktober zurück. Vorgänger von Markus Lanz war Thomas Gottschalk, der im Dezember letzten Jahres seine letzte Sendung moderierte.

Wir glauben, dass Markus Lanz ein würdiger Nachfolger von Thomas Gottschalk ist, und dass er der neuen Herausforderung mit Sicherheit gewachsen ist. Was meint ihr, ist der smarte Moderator eine gute Wahl für „Wetten, dass..?“ ?

Bildquelle: gettyimages


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Smeesy am 16.07.2012 um 21:02 Uhr

    bei so ner mistsendung würde ich auch zweifeln ^^

    Antworten
  • Minalu82 am 16.07.2012 um 18:47 Uhr

    Ich finde ihn nicht schlecht, aber an einen Gottschalk kommt er meines Erachtens nicht ran.

    Antworten