Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Nach Corona-Eklat: RTL sagt Wendler-Hochzeit ab

Distanzierung

Nach Corona-Eklat: RTL sagt Wendler-Hochzeit ab

Bereits vor Monaten kündigten Michael Wendler und seine Laura an, sich vor einem großem Fernsehpublikum das Jawort zu geben. Nachdem das romantische Live-TV-Highlight zur kirchlichen Trauung bereits verschoben wurde, sagt RTL die große Wendler-Hochzeit nach dessen Corona-Äußerungen nun endgültig ab.

Update: 9. Oktober: RTL sagt Wendler-Hochzeit ab

Erst wurde sie in den Herbst verschoben, dann in das kommende Jahr und nun komplett abgesagt. Nach den neuesten Geschehnissen hat sich RTL dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit Michael Wendler zu beendet. „Die Live-Hochzeit findet definitiv nicht statt bei RTL. Michael Wendler hat eigenständig und ohne Rücksprache unseren Vertrag gekündigt und verunglimpft RTL“, so RTL-Geschäftsführer Jörg Graf in einer Pressemitteilung. Der Sender werde alle ihm zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel prüfen und ausschöpfen. Was wohl seine Frau Laura zur geplatzten Traumhochzeit sagt? Das ist noch nicht bekannt, jedoch hat diese bereits ihre Kommentarfunktionen auf ihrem Instagram-Account deaktiviert.

Bereits zuvor hatte sich DSDS-Chef-Juror Dieter Bohlen von Michael Wendler distanziert, der zuvor freiwillig aus der Jury ausgetreten war. Seinen großen Werbe-Deal mit der Supermarkkette Kaufland hat der Wendler ebenfalls verloren.

Update 29. September: Kirchliche Trauung 2020 abgesagt

Nachdem bereits im Juli bekanntgegeben wurde, dass durch das Coronavirus aus dem großen Sommerfest eine bunte Herbstparty wird, hatte Michael Wendler erst vor drei Wochen bekannt gegeben, dass die in Florida geplante Live-TV-Hochzeit nach Europa verlegt wird. Doch nun wird die Hochzeit für 2020 sogar komplett abgesagt. Grund dafür seien die erschwerten Bedingungen durch die Corona-Pandemie.

Wenn es nach dem Wendler und seiner Laura geht, hätten sie gerne noch in diesem Jahr ihre kirchliche Trauung umgesetzt. Doch um (extra) groß und unbeschwert mit Freunden und Familie (und Kamera-Team) zu feiern, ohne dabei jemanden ungewollt in Gefahr bringen, hat sich das Paar gemeinsam mit RTL darauf geeinigt die große Traumhochzeit auf das kommende Jahr 2021 zu verschieben, wie Michael Wendler gegenüber dem Kölner TV-Sender erklärt.

Update 13. Juli: TV-Hochzeit wird verschoben

Bereits Ende April hat „Der Wendler“ über den Dächern von Köln um die Hand seiner Laura angehalten und ihr die Frage aller Fragen gestellt. Knapp zwei Monate später gaben sie sich bereits das Jawort, ganz romantisch – wie man es von unserem Lieblings-Promi-Trash-Pärchen kennt – in Florida. Die große TV-Hochzeit sollte sieben Wochen später stattfinden und zwar live im TV. Ein Fernseh-Highlight, dass nun leider verschoben wird, wie RTL bekannt gab. Schuld daran ist das Coronavirus.

Aus Sommerfest wird Herbst-Hochzeit

So wird aus einer Sommer-Hochzeit, ein buntes Herbst-Fest. Wie eine Sprecherin von RTL Focus Online auf Nachfrage mitgeteilt habe, soll die Wendler-Hochzeit „– soweit es die Situation um das Coronavirus zulässt – im Herbst stattfinden und live von RTL übertragen werden“. Wann genau die beiden ihre zweite Chance für eine TV-Trauung bekommen, das stehe bisher noch nicht fest. Sicher ist und bleibt aber: Es wird spektakulär (mit dem ein oder anderen Fremdschäm-Moment).

In unserem Video verraten wir dir 9 Fun Facts über Laura und ihren Wendler, die du unbedingt wissen musst:

Laura und der Wendler: 9 Fun Facts, die ihr wissen müsst! Abonniere uns
auf YouTube

Update 24. April: TV-Hochzeit lässt die Kasse klingeln

Wie die „BILD“ erfahren haben will, soll Michael Wendler ganze 750.000€ für die TV-Rechte an seiner Hochzeit mit Laura bekommen. Aktuell scheint es jedoch in den Sternen zu stehen, ob die Filmaufnahmen tatsächlich stattfinden können. Der Schlagersänger und seine Liebste planen am 2. August in Las Vegas zu heiraten. Den aktuellen Umständen und dem Einreiseverbot in die USA nach zu urteilen, könnte das allerdings schwierig werden. Angeblich habe RTL dem Paar deswegen alternativ eine Hochzeit auf den Malediven angeboten, davon wolle das Paar aber nichts wissen. Ihr Plan in Las Vegas zu heiraten, steht wohl scheinbar ziemlich fest.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Übrigens will „BILD“ auch noch erfahren haben, wie viel der opulente Ring an Laura Müllers Finger gekostet haben soll. Für das Unikat aus Weißgold mit 1,5 Karat soll der Wendler sich stolze 30.000 Euro gezahlt haben. Gleichzeitig hat das Paar eine günstige Version aus Silber bei ihrem Juwelier in Auftrag gegeben, die du nachkaufen kannst.

RTL & VOX begleiten das Paar bis zum Traualtar

Den Antrag hat es noch gar nicht gegeben. Wie jetzt? Eine Hochzeit ohne Antrag? Und was sagt Freundin Laura dazu? In einem RTL-Interview äußerte sich Laura bereits dazu: „Einer Hochzeit, ich glaub, steht nichts im Wege. Er weiß auf jeden Fall, dass er den Antrag machen muss - aber das macht er auch. Der ist so, der macht das auch. Der will das auch.“ Was er auf jeden Fall will, ist ein ganz großes TV-Spektakel. Wie RTL bekanntgegeben hat, wird der Sender gemeinsam mit VOX das Promi-Pärchen bei ihren Hochzeitsvorbereitungen mit Kameras begleiten.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Wird ein alter Bekannter zurückkehren?

Wir haben ja die heimliche Hoffnung, dass ein ehemaliger Profi in Sachen TV-Hochzeiten auch die Trauung dieser beiden Planen und damit ein kleines TV-Comeback feiern wird: Frank Matthée. Bekannt aus der TV-Show „Frank der Weddingplanner“, plante er im Jahr 2005 bereits die Hochzeit von Sängerin Sarah Connor und Sänger Marc Terenzi. Zwar gibt es darüber noch keine Informationen vonseiten der Wendker, trotzdem schwelgen wir schon mal in Erinnerungen und erwarten schon jetzt ganz großes Kino!

Was Laura und Michael Wendler bislang auf dem Weg zum Traualtar alles erlebt haben, kannst du exklusiv online in der TVNOW-Doku "Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet!" sehen.

Wer heiratet, will einen traumhaft schönen und perfekten Tag. Das klappt leider nicht immer. Die folgenden Hochzeitsfotos beweisen es:

Die 14 schlimmsten Hochzeitsfotos, die du jemals gesehen hast

Die 14 schlimmsten Hochzeitsfotos, die du jemals gesehen hast
BILDERSTRECKE STARTEN (16 BILDER)
Bildquelle: imago images/Revierfoto

Hat dir "Nach Corona-Eklat: RTL sagt Wendler-Hochzeit ab" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: