Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Muss GZSZ-Shirin jetzt in den Knast?

Urteil fällt

Muss GZSZ-Shirin jetzt in den Knast?

GZSZ-Shirin

Wird Shirins Albtraum jetzt wahr? Muss sie wirklich in den Knast, weil Erik unter Eid ausgesagt hat, dass Shirin ihn zum Banküberfall angestiftet hat? Eins steht fest: Eriks Hass gegenüber Shirin und John ist so groß, dass er vor Gericht sogar noch einen Schritt weitergeht ...

Es ist eine schwierige Zeit für Shirin: Nachdem Erik im GZSZ-Special auf Mallorca komplett die Kontrolle verloren, Sophie angeschossen und John fast umgebracht hätte, hat sie sich endlich von ihm getrennt. Und möchte jetzt nur noch eins: Mit John glücklich werden. Doch genau das will ihr Ex verhindern, bringt Shirin vor Gericht. Viele Jahre hat er Shirin geschützt, nicht verraten, dass sie beim Überfall den Fluchtwagen gefahren hat - bis jetzt.

Anzeige

9 Jahre nach ihrem Ausstieg: So sieht GZSZ-Paula jetzt aus

So sehen die Ex-GZSZ-Stars heute aus

So sehen die Ex-GZSZ-Stars heute aus
Bilderstrecke starten (68 Bilder)

Erik will Rache - um jeden Preis

Kurz nach der Trennung lässt Erik Shirin also bei der Polizei auffliegen. Shirin gibt sofort zu, Erik beim Überfall gefahren zu haben. Doch das reicht Erik nicht, er will Shirin in den Knast bringen, die Beziehung mit John so zerstören. Er sagt vor Gericht unter Eid aus, dass er den Banküberfall nicht wollte, Shirin ihn gezwungen hat. Shirin kann nicht fassen, dass Erik die Tatsachen verdreht. Doch sein Racheplan funktioniert: Sogar Emily glaubt Erik, ist plötzlich nicht mehr auf Shirins Seite. Und auch die Richterin wird stutzig.

Erik geht noch einen Schritt weiter

Shirin hat Angst, dass sie wegen Eriks Falschaussage jetzt doch ins Gefängnis muss, nicht mit Bewährung davon kommt. Kurz vor dem zweiten Prozesstag appelliert sie nochmal an sein Gewissen: Er sei doch viel zu cool, um die Falschaussage wirklich durchzuziehen. Ein Fehler, wie sich herausstellt.

Denn Erik bestätigt vor Gericht nicht nur seine Version der Aussage, er belastet Shirin noch weiter: „Shirin hat heute wieder versucht mich zu beeinflussen. Gerade eben hat sie mir zugeflüstert ich soll eine Falschaussage machen“, sagt er der Richterin. Und die glaubt Erik mittlerweile.

Muss Shirin in den Knast?

+++ Achtung, Spoiler! +++

Bislang ist offiziell noch nicht bestätigt, ob Shirin in den Knast muss. Allerdings ist dies unwahrscheinlich, wie die GZSZ-Vorschau zeigt. Denn statt Gefängnis muss sich Shirin, laut Vorschau, mit anderen Sachen rumschlagen. Sie hat einen heftigen Streit mit Emily, die angenervt von Shirin ist. Seit Eriks Aussage ist Emily davon überzeugt, dass Shirin nicht so unschuldig ist, wie sie tut. Und es kracht richtig zwischen den beiden. Erst als Shirin Emilys Tochter Kate aus einer gefährlichen Situation rettet, scheinen sich die beiden Frauen wieder etwas anzunähern.

Wie Shirin es vor Gericht schafft, doch nur eine Bewährungsstrafe zu bekommen, werden wir aber leider erst in den kommenden Tagen um 19.40 Uhr auf RTL erfahren.

Anzeige

Was sagst du zu der Geschichte mit Erik und Shirin? Findest du den Prozess richtig spannend oder nervt dich die Story rund um Erik nur noch? Lass uns deine Meinung in den Kommentaren bei Facebook wissen. 

Bildquelle: RTL