Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Wow!

Mutiges Statement: Ex-GNTM-Kandidatin Elena Carrière zeigt ihre Cellulite

Mutiges Statement: Ex-GNTM-Kandidatin Elena Carrière zeigt ihre Cellulite

Es ist ein mutiges UND wichtiges Statement: Model Elena Carrière (23) zeigt auf Instagram ihre Cellulite. Und macht damit vielen Frauen Mut!

Die meisten Influencer zeigen in den Sozialen Medien nur die schönen Seiten des Lebens: den tollen Urlaub, die trainierte Figur, das perfekte Leben eben. Doch nicht so Ex-GNTM-Kandidatin Elena Carrière, denn sie zeigt, dass auch dünne, junge Models eben nicht perfekt sind.

Auf ihrem Instagram-Account zeigt sich Elena, die 2016 den zweiten Platz bei GNTM belegte, freizügig vor dem Spiegel, macht ein Selfie. Sie trägt nur einen Slip, bedeckt ihre Brüste mit einer Tasse. Doch dass sie auf dem Foto fast nackt ist, rückt in den Hintergrund. Denn Elena zeigt ihre Orangenhaut am Po. Absichtlich! Sie retuschiert nichts, steht zu ihrer Cellulite.

Schonungslos ehrlich

„Oh ja, die gute alte 'Orangenhaut“, so beginnt der Kommentar unter ihrem schonungslos ehrlichem Foto. Elena macht dann deutlich, dass sie sich schon immer gefragt hat, warum Cellulite und Dehnungsstreifen eigentlich als unschön angesehen werden. Sie hingegen finde das eher süß, auch wenn es für sie nicht einfach gewesen sei, dieses Foto zu posten. Dann plädiert sie dafür, dass Cellulite endlich als normal anerkannt werden müsse. Dass viele Frauen auf diesen Zug aufspringen sollten. 

Und die Reaktionen auf dieses Foto bestätigen das Model. Viele Fans kommentieren, dass sie Elena genau so perfekt finden wie sie ist und dass sie nur eine wunderschöne Frau sehen, keine Makel. Und uns geht es genauso: Auch wir sehen eine selbstbewusste, schöne junge Frau, die sich für mehr Selbstliebe einsetzt. Und würden uns wünschen, viel häufiger solche perfekt unperfekten Fotos von Promis zu sehen! Hier zeigen wir dir noch mehr Body-Positive Instagram Accounts.

Übrigens: Wir selbst sehen uns immer viel zu kritisch. Anderen Menschen fallen unsere vermeintlichen „Makel” meist gar nicht auf! (Psst: Männern sowieso nicht, denn die sind viel zu abgelenkt von unserem bezaubernden Lächeln!) Das denken sie wirklich über Cellulite ...

Das denken Männer wirklich über Cellulite

Das denken Männer wirklich über Cellulite
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)

 

Bildquelle:

Getty Images / AntonioGuillem

Hat Dir "Mutiges Statement: Ex-GNTM-Kandidatin Elena Carrière zeigt ihre Cellulite" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich