Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Knutschen & kuscheln: Diese GZSZ-Stars kommen sich jetzt richtig nah

Na endlich!

Knutschen & kuscheln: Diese GZSZ-Stars kommen sich jetzt richtig nah

Viel zu lange mussten GZSZ-Zuschauer auf jegliche Nähe von Darstellern verzichten – bis jetzt! Denn nun darf endlich ein Paar der RTL-Daily wieder richtig knutschen. Wir verraten dir, mit welcher Methode sie eine Ausnahme machen dürfen und wie es den Darstellern damit ging. 

GZSZ-Stars dürfen sich endlich wieder nahekommen

Es war eine große Umstellung. Von echten Küssen und gespielten Sex-Szenen musste das gesamte Team auf versteckte Perspektiven und angedeutete Initimitäten übergehen. Zugegeben: Irgendwie hat es einfach gefehlt. Insbesondere in harten Momenten wie zum Beispiel dem dramatischen Tod von Alexander (Clemens Löhr) wirkte es doch ziemlich befremdlich, dass sich die Schauspieler nicht wirklich in den Arm nehmen durften. Das fanden die Produzenten nun scheinbar auch und beschlossen, dass es zumindest für eine Geschichte zunächst ein für alle Mal reicht.

Für Szenen, die du ab dem 20. Januar bei RTL sehen kannst, gingen zwei Darsteller nämlich erstmals für die Sendung in Quarantäne. Was für ein Einsatz! Katrin Flemming (Ulrike Frank) und Bauleiter Tobias Evers (Jan Kittmann) haben sich gerade erst gefunden, jetzt dürfen sie ihre Liebe mit einem Kuss besiegeln. 

GZSZ
Durch ihre besondere Geschichte machten die GZSZ-Produzenten eine Ausnahme: Katrin & Tobias dürfen endlich wieder knutschen!

Ulrike Frank über den besonderen Kuss

„Es gibt neue Geschichten, die körperliche Nähe erfordern, um glaubwürdig erzählt werden zu können“, erzählt Ulrike Frank, die die Rolle der Katrin Flemming spielt. Bei ihrer aktuellen Geschichte käme es besonders auf das Zusammenspiel von Nähe und plötzlicher Distanz an, weswegen die Corona-Bestimmungen es unmöglich gemacht hätten, sie angemessen an den Zuschauer heranzutragen.

Bei diesen GZSZ-Stars hat es übrigens am Set gefunkt:

Bei diesen GZSZ-Stars hat es am Set gefunkt Abonniere uns
auf YouTube

„Jan Kittmann, der Tobias Evers spielt, und ich haben uns Mitte November in Teilquarantäne begeben, zwei Tests gemacht, ganz nach den Vorgaben der Berufsgenossenschaft BG ETEM, und haben an einem Tag „normal“ gedreht, mit Berührungen, Küssen, mit uneingeschränkter körperlicher Interaktion und allen schauspielerischen Mitteln“, erklärt sie ihr Vorgehen. Sie hoffe, dass man sich schon bald auch im Alltag wieder näherkommen könne, sei allerdings sehr froh, dass die Möglichkeit eines normalen Drehtages durch ihre Quarantäne eröffnet worden sei.

Wie es mit Katrin und Tobias weitergeht, kannst du immer montags bis freitags um 19.40 Uhr auf RTL sehen. Du kannst nicht so lange warten? Dann schau dir die neuesten Folgen bei TVNow an! 

Bist du ein echter GZSZ-Experte? Finde es jetzt mit unserem Quiz heraus. Nur, wenn du dich gut genug auskennst, kannst du all die kniffligen Fragen beantworten:

Nur ein echter GZSZ-Experte schafft dieses Quiz!

Bildquelle: TVNOW
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: