Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Nach positivem Corona-Test: GZSZ muss Dreharbeiten stoppen

Wie geht es weiter?

Nach positivem Corona-Test: GZSZ muss Dreharbeiten stoppen

gzsz lila

Nachdem die Dreharbeiten der RTL-Serien „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Alles was zählt“ und „Unter uns“ bereits vor einigen Tagen wegen der Corona-Krise unterbrochen werden mussten, konnte der Betrieb vor Kurzem wieder aufgenommen werden. Nun die nächste Schocknachricht: Am Set von GZSZ gibt es einen bestätigten Corona-Fall. Wie geht es nun weiter?

Eine Sprecherin der GZSZ-Produktionsfirma UFA Serial Drama hat gegenüber dem Sender RTL bestätigt, dass der Drehbetrieb der Daily Soap bereits gestern gestoppt wurde, nachdem ein Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Der infizierte Mitarbeiter sei bis letzte Woche hinter den Kulissen des GZSZ-Sets tätig gewesen. Zwar seien am Set alle hygienischen Maßnahmen eingehalten worden, der Dreh sei jedoch als Vorsichtsmaßnahme eigenverantwortlich von der Produktionsfirma gestoppt worden.

Nach GZSZ-Drehstopp: Wie geht es jetzt weiter?

Ob die aktuelle Drehpause auch bedeutet, dass es auch eine längere Pause zwischen den ausgestrahlten Folgen geben wird, ist noch nicht klar. Laut RTL wartet die UFA Serial Drama zunächst auf weitere behördliche Anweisungen. Erst dann wird wohl entschieden, wann und wie der Dreh der beliebtesten deutschen Daily Soap fortgesetzt werden kann. Die Ausstrahlung der 7000. GZSZ-Folge wird wie geplant am Am 29. April 2020 stattfinden. Die Jubiläumsfolge wurde bereits im Februar auf Fuerteventura gedreht.

Anzeige

Bist du ein wahrer GZSZ-Fan? Dann könntest du dieses Experten-Quiz vielleicht schaffen...

Nur ein echter GZSZ-Experte schafft dieses Quiz!

Früher vs. heute: Wie sich die GZSZ-Stars über die Jahre verändert haben, siehst du hier im Video von kino.de.

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute
GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute

Möchtest du bereits jetzt schon die nächsten Folgen von „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ schauen? Bei TVNOW findest du die neuen Folgen schon sieben Tage vor TV-Ausstrahlung*.

Bildquelle: TVNOW / Wolfgang Wilde