Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Nach 7 Jahren Pause kommt die „TV total Wok-WM“ endlich zurück!

Unglaublich!

Nach 7 Jahren Pause kommt die „TV total Wok-WM“ endlich zurück!

TV_total_Wok_WM

Mit diesen News von ProSieben starten wir doch gerne in den Tag! Nach sage und schreibe sieben Jahren hat der TV-Sender gerade bekanntgegeben, dass die beliebte „TV total Wok-WM“ ins Fernsehen zurückkehren wird. Selbst Erfinder der Sendung Stefan Raab wird Teil der Show sein. Hier findest du alle Infos!

Die „TV total Wok-WM“ gilt als Mutter aller „TV total“-Events. Es war also nur eine Frage der Zeit bis nach der erfolgreichen Neuauflage des alten Erfolgsformates auch die Sondersendungen wieder an den Start gehen. Sender-Chef Daniel Rosemann teilte nun in einer Pressemitteilung mit: „Im Winter 2022/2023 kommt zusammen, was zusammen gehört: Wok und Eisbahn, Genie und Wahnsinn, Tradition und olympischer Geist, Sport und Ehrgeiz, die 'TV total Wok WM' und ProSieben!“ Fans dürfen sich also schon einmal auf ein Riesen-Event freuen!

Stefan Raab belegt aktuell Platz 2 im Medaillenspiegel der „TV total Wok-WM“. Vor ihm mit insgesamt neun Goldmedaillen liegt nur Rennrodel-Olympiasieger Georg Hackl.

Auch Stefan Raab wird Teil des Events sein

Insgesamt 13 Mal fand die „TV total Wok-WM“ von 2003 bis 2015 live auf ProSieben statt, bei der einzelne Sportprofis und Teams mit modifizierten asiatischen Woks eine Rennrodel- und Bobbahn hinunter fuhren. Jahr für Jahr wurde die Sendung erfolgreicher! Und auch die Neuauflage wird wieder für ordentliche Einschaltquoten sorgen. Gastgeber der Show wird Sebastian Pufpaff (45) sein, der seit Herbst 2021 auch durch die Neuauflage von „TV total“ führt. Und auch Show-Erfinder Stefan Raab (55) wird aktiv an der Sendung teilnehmen. Statt sich aber wagemutig die Bob-Bahn hinunter zu stürzen, wird er als Produzent des sportlichen Live-Events mit an Bord sein. „Es wird Zeit, dass ProSieben wieder große Sportereignisse zeigt. Der Super Bowl war nur das Warm-up“, wird Raab vom Sender zitiert. Die TV-Legende hatte sich 2015 komplett aus dem Rampenlicht verabschiedet.

TV-Stars der 90er

Wer bei der Neuauflage der „TV total Wok-WM“ dabei sein wird, ist leider noch nicht bekannt. Auch ein genaues Startdatum steht noch nicht fest. Aber wir können uns gut vorstellen, dass auch einige Sportler der diesjährigen olympischen Winterspiele die Gelegenheit wahrnehmen werden mal mit einem Wok statt einem Bob eine Medaille zu holen. In der Vergangenheit konnten immerhin 17 Olympiasieger ihre sportliche Karriere mit einem Wok-WM-Titel krönen. Wir sind auf jeden Fall schon mega gespannt und freuen uns auf die Neuauflage.

„TV total“ Nippelboard: Die 30 besten Nippelvideos aller Zeiten

„TV total“ Nippelboard: Die 30 besten Nippelvideos aller Zeiten
Bilderstrecke starten (31 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Karina Hessland

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.