Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „NDR Talkshow“ heute: Das sind die Gäste am 19. April 2024

Beliebte TV-Sendung

„NDR Talkshow“ heute: Das sind die Gäste am 19. April 2024

ndr-talkshow
© IMAGO/APress

Dreimal im Monat läuft die beliebte „NDR Talk Show“ im gleichnamigen Sender NDR. Durch spannende Gäste, witzige und auch emotionale Themen, sowie abwechselnden Moderatoren-Duos zählt die TV-Show zu den beliebtesten in Deutschland. Die nächste Sendung läuft am 19. April. Hier erfährst du, welche Gäste und Themen heute anstehen.

Bereits seit 1979 gibt es die „NDR Talk Show“ – damit ist sie die zweitälteste Talkshow im deutschen Fernsehen! Dreimal im Monat fährt die Sendung mit prominenten Gästen auf, mit denen aktuelle Themen diskutiert und kontrovers debattiert werden. Auch unterhaltsame Beiträge und Liveauftritte von Musiker*innen gehören zum Programm.
Moderiert wird die „NDR Talkshow“ derzeit von Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt sowie Bettina Tietjen und Johannes Wimmer und zwar immer abwechselnd zu zweit.

Anzeige

Nicht immer läuft in der deutschen TV-Landschaft alles rund ... Kannst du dich noch an diese fünf skandalösen Auftritte erinnern?

Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore
Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore Abonniere uns
auf YouTube

„NDR Talk Show“: Die Sendung am 19. April 2024

Am Freitagabend, den 19. April, um 22 Uhr, läuft eine neue Folge der NDR Talkshow. Im Wechsel der „Bettina and Friends“-Moderations-Duos tritt Guido Maria Kretschmer an die Seite von Bettina Tietjen.

Mike Krüger, Entertainer, und Jens-Olaf Nuckel, Architekt

Im Jahr 1974 wird der Neue Elbtunnel nach mehr als sechs Jahren Bauzeit fertiggestellt. Mehrere hundert Arbeiter sind am Bau beteiligt. Einer von ihnen ist Mike Krüger, der zu dieser Zeit Architekt werden will und noch weit entfernt ist von seiner Karriere als bis heute gefeierter Entertainer. Seine Lehrzeit verbringt er zusammen mit Jens-Olaf Nuckel, der damals genau wie Krüger in Quickborn bei seinen Eltern wohnt. In ihrer gemeinsamen Elbtunnel-Zeit sind die beiden Freunde für die Ewigkeit geworden.

Jens-Olaf Nuckel erfüllt sich später Mike Krügers Berufswunsch und arbeitet bis heute als Architekt. Mit welchem Gefühl die beiden heute durch den Tunnel fahren, was sie über die Zeit als Betonbauer gelernt haben und was ihre Männerfreundschaft ausmacht, erzählen Mike Krüger und Jens-Olaf Nuckel in der NDR Talk Show.

Anzeige

Emilio Sakraya, Schauspieler und Sänger

Dieser Mann wird bereits im Teenie-Alter Deutscher Meister im Karate und kämpft sich auch danach überaus erfolgreich durch das Mediengeschäft: Emilio Sakraya schafft seinen filmischen Durchbruch im Jahr 2014 mit „Bibi und Tina“ und sahnt danach Rolle um Rolle ab. Seine Performance in Werken wie „4 Blocks“ oder „Rheingold“ bringt ihm im Jahr 2022 die Auszeichnung als European Shooting Star ein. Der Berliner ist darüber hinaus als Musiker ein Star: 2024 erscheint sein drittes Album und ein Teil von „Sing meinen Song“ wird er ebenfalls sein. Wie ihm Musikmachen im Leben hilft, welche Kenntnisse aus der Waldorfschule für ihn heute noch von Bedeutung sind und wie er an die Sommer in Marokko als Jugendlicher zurückdenkt, erzählt der 27-Jährige in der NDR Talk Show

Diana Körner, Schauspielerin

Seit sechs Jahrzehnten ist diese Frau im Dauereinsatz: Diana Körner feiert zunächst am Theater große Erfolge, bevor sie auch im Film und Fernsehen durchstartet und dabei keinen Klassiker auslässt: Von „Der Alte“ über „Liebling Kreuzberg“ bis „Forsthaus Falkenau“. Die Mutter von Lara Joy Körner, die heute ebenfalls Schauspielerin ist, wird zu einer der beliebtesten Darstellerinnen in Deutschland. Seit sieben Jahren bereichert sie auch die ARD Erfolgsserie „WaPo Bodensee“, einen der schönsten Drehorte ihrer Karriere, wie sie sagt. Über die neuesten Fälle am Bodensee, wie sie an ihre Dreharbeiten in Hollywood zurückdenkt und in welche Zeit sie gerne noch einmal zurückreisen würde, erzählt Diana Körner in der NDR Talk Show.

Marina Weisband, Psychologin und Autorin

Marina Weisband, geboren 1987 in der Ukraine, ist Diplom-Psychologin und war von Mai 2011 bis April 2012 politische Geschäftsführerin der Piratenpartei. Mittlerweile engagiert sie sich bei den Grünen in den Themenbereichen Digitalisierung und Bildung. Seit 2014 leitet sie hauptberuflich das Schülerbeteiligungsprojekt „aula“. Ihrem Lebensthema - Demokratieförderung und Bildung - widmet sie sich auch in ihrem Buch „Die neue Schule der Demokratie“. Denn: „Demokratie darf kein Luxus sein. Sondern Grundlage von allem - in unseren Schulen und in unserer Gesellschaft. Dafür werde ich kämpfen wie eine Löwin“, sagt die Mutter einer Tochter

Anzeige

Barbara Wentzel, Vereinsgründerin, und Tamara Schenk, Schlaganfall-Betroffene

Die meisten denken bei Schlaganfall-Patienten an Menschen höheren Alters. Dabei betreffen 15 Prozent der jährlich 270.000 Schlaganfälle in Deutschland Personen unter 55 Jahren. Eine davon ist Tamara Schenk. Sie erleidet 2021 einen Schlaganfall - mit einem Alter von Anfang 30. Für die junge Frau beginnt die wohl größte Herausforderung ihres Lebens, mit einer Körperhälfte, die sie nur noch zu 45 Prozent spürt. Aber Tamara kämpft, lernt wieder gehen, essen, sprechen und teilt ihre Erfahrungen auf Instagram - auch um anderen Mut zu machen.

Ebenso wie Barbara Wentzel. Als ihr Mann Henrik nach einem Hirninfarkt mit 55 zum 24/7-Pflegefall wird, entschließt sie sich, eine Einrichtung zu gründen, die Menschen wie Henrik und Tamara zurück ins Leben hilft. Der „Haus für morgen e.V.“ ist seit 2020 Hamburgs erste Wohngemeinschaft für jüngere Schlaganfall-Betroffene. Gemeinsam wollen Barbara Wentzel und Tamara Schenk über das Thema Schlaganfall und die enormen Lebensveränderungen, auch für Angehörige, aufklären.

Die „NDR Talk Show“ in der Wiederholung

  • Samstag, 20. April 2024, 01:20 bis 03:35 Uhr
  • Montag, 22. April 2024, 02:25 bis 04:25 Uhr

„NDR Talk Show“ Sendetermine: Wann läuft die nächste Sendung?

An drei von vier Freitagabenden im Monat gibt es um 22 Uhr im NDR eine neue Ausgabe der „NDR Talk Show“. Nach drei Ausgaben ist jeweils eine Woche Pause. Einen Überblick der kommenden Sendung findest du hier:

  • Freitag, 26. April 2024, 22 Uhr
Anzeige

Falls ihr eine Sendung verpasst habt, könnt ihr die vergangene Show online in der ARD-Mediathek nachträglich schauen.

Welche Talkshows gibt es noch?

Neben der „NDR Talkshow“ gibt es noch weitere (politische) Talkrunden mit spannenden Gästen, die einmal oder mehrmals pro Woche im ZDF, bzw. im Ersten ausgestrahlt werden. Wann genau die Shows laufen, welche Gäste als Nächstes dabei sind und über welche Themen gesprochen wird, verraten wir dir hier:

Die 20 größten TV-Skandale im deutschen Fernsehen

Die 20 größten TV-Skandale im deutschen Fernsehen
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.