Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Neu auf Netflix im Januar 2022: Das sind die Serien- & Film-Highlights

Watchlist

Neu auf Netflix im Januar 2022: Das sind die Serien- & Film-Highlights

Neu auf Netflix

Neues Jahr, neuer Stoff auf Netflix. Auch in diesem Monat erscheinen wieder zahlreiche neue Filme und Serien auf Netflix. Wir zeigen dir, welche am vielversprechendsten sind und auf deine Watchlist gehören!

Neue Serien im Januar 2022 auf Netflix

Im Januar erwarten uns zahlreiche Fortsetzungen beliebter Serien, aber auch ein paar ganz neue Erscheinungen, die vielversprechend klingen.

Anzeige

5. Januar: Rebelde

Eine dieser neuen Serien ist „Rebelde“. Die Highschool-Serie wirkt auf den ersten Blick wie eine Mischung aus „Elité“, „Riverdale“ und „High School Musical“. Sie verspricht jede Menge Teen-Drama und verfolgt die Schüler*innen einer mexikanischen Elite-Schule, die auf eine musikalische Karriere hoffen. Doch ein mysteriöser Geheimbund arbeitet gegen sie.

7. Januar: Hype House

Dass die Serie „Hype House“ auf Netflix anläuft, dürfte viele Nutzer*innen ziemlich ärgern. Denn im Vorfeld gab es eine Petition, in der sich tausende Menschen gegen die Produktion der Reality-Show rund um das Leben von acht amerikanischen TikTok-Stars in einer Luxus-Villa in LA aussprachen. Netflix scheint trotzdem an den Erfolg des Formats zu glauben. Und wir sind ein bisschen neugierig geworden und wollen zumindest einmal reinschauen, um zu sehen, ob die Show wirklich so schlimm ist, wie die Fans vermutet haben.

14. Januar: After Life (Staffel 3)

Holt die Taschentücher raus, die britische Serie „After Life“ geht in die dritte Staffel. Darin geht es um den Lokaljournalisten Tony, der nach dem Tod seiner Frau versucht, wieder ins Leben zu finden. Die Serie wird mit viel Witz, aber auch ziemlich vielen emotionalen Momenten erzählt.

Anzeige

19. Januar: Finger weg! (Staffel 3)

Dating-Show Fans dürfen sich in diesem Monat auf die dritte Staffel „Finger weg!“ freuen. Wieder einmal steckt Netflix ein paar attraktive Singles in eine Luxus-Villa und erschwert ihnen das Kennenlernen. Denn Küsse und sonstige Zärtlichkeiten sind nicht erlaubt.

21. Januar: Ozark (Staffel 4)

Die Serie „Ozark“ wird von vielen als eine der besten Krimiserien auf Netflix gehandelt. Fans erwarten die vierte Staffel schon sehnsüchtig, um zu sehen, wie es mit der Familie, die im Feriengebiet Ozarks für ein Kartell Geld waschen muss, weitergeht.

Anzeige

25. Januar: Snowpiercer (Staffel 3)

Auch die Science-Fiction-Serie „Snowpiercer“ geht Ende Januar in die dritte Staffel. In einer apokalyptischen Welt, ist der einzig sichere Ort ein ewig fahrender Zug, in dem die einen im Luxus und die anderen in Armut leben. Wie es nicht anders sein kann, führt das zu Konflikten.

26. Januar: The Sinner (Staffel 4)

Auch die Serie „The Sinner“ gilt als eine der besten Krimi-Serien auf Netflix. In jeder Staffel wird ein anderer mysteriöser Mordfall untersucht. Die vierte Staffel spielt auf der beschaulichen Ferieninsel Hanover Island, in der die Tochter einer wohlhabenden Familie auf mysteriöse Weise verunglückt. Die vierte Staffel ist auch gleichzeitig die letzte.

28. Januar: The Woman in the House Across the Street From the Girl in the Window

Diese Miniserie mit einem ziemlich komplizierten, langen Titel ist eine Art Parodie auf Filme wie „Girl on the Train“ oder „The Woman in the Window“. Tatsächlich erinnert nicht nur der Titel, sondern auch die Handlung sehr an letzteren: Anna lebt alleine in einem Haus, hat Liebeskummer und trinkt zu viel Wein und nimmt Tabletten. Die perfekte Kombination für Halluzinationen. Weshalb ihr auch niemand glaubt, als sie im Nachbarhaus einen Mord beobachtet. Nicht mal sie selbst kann sich zu 100 Prozent sicher sein.

Anzeige

Nicht nur auf den Streamingdiensten, auch im Kino gibt es 2022 jede Menge neue Filme. Wir zeigen dir im Video die Highlights:

Kino-Highlights 2022
Kino-Highlights 2022 Abonniere uns
auf YouTube

Neue Filme im Januar 2022 auf Netflix

1. Januar: Alle Harry Potter Teile

Seit dem 1. Januar stehen alle „Harry Potter“-Teile sowie die beiden „Phantastische Tierwesen“-Filme auf Netflix zum Streamen bereit. Wer sie sehen will, sollte schnell sein, denn für gewöhnlich steht die Filmreihe Streamingdiensten nur für eine kurze Zeit zur Verfügung.

5. Januar: 4 Gäste

In dieser romantischen italienischen Komödie finden vier befreundete Singles in verschiedenen Handlungssträngen als Paare zusammen.

7. Januar: Mother!

Der Independent-Film „Mother!“ mit Jennifer Lawrence und Javier Badem in den Hauptrollen erzählt die Geschichte eines Dichters und seiner Frau, die abgeschieden in der Wildnis wohnen. Ihr Leben gerät aus den Fugen, als ungebetene Besucher sie heimsuchen.

Anzeige

20. Januar: The Royal Treatment

Fans von Filmen wie „Plötzlich Prinzessin“ dürften sich besonders auf diesen Film freuen. Eine New Yorker Stylistin wird für die Hochzeit eines Prinzen engagiert – und verliebt sich in ihn.

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 28. März 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 28. März 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle: Unsplash/Mollie Sivaram

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.