Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Netflix-Hit „Bridgerton“: Diese alternativen Serien & Filme wirst du lieben

Beste Unterhaltung

Netflix-Hit „Bridgerton“: Diese alternativen Serien & Filme wirst du lieben

Na, bist du auch dem absoluten „Bridgerton“-Fieber verfallen? Wir haben die Folgen auch im Handumdrehen bei Netflix durchgesuchtet und wussten nach diesem spannenden Ende einfach nicht mehr weiter. Deswegen haben wir ein paar Alternativen für dich herausgesucht, damit es dir nicht so wie uns ergeht. 

Innerhalb kürzester Zeit hat es die Netflix-Serie „Bridgerton“ geschafft, sämtliche Rekorde einzustellen. Seit Wochen in den Top 10 gewinnt sie immer mehr Fans dazu. Das Beste an der historischen Geschichte: Sie basiert auf Büchern, die noch eine ganze Menge Fortsetzungen versprechen! Und auf eine von ihnen weist sogar bereits am Ende der ersten Staffel eine kleine unschuldige Biene hin.

Netflix-Serie „Bridgerton“: Alternativen, die du kennen musst

Wir können uns gar nicht entscheiden, was es eigentlich ist, das uns bei der Netflix-Überraschung „Bridgerton“ so sehr in den Bann zieht, Fakt ist jedoch: Wir haben unsere neu gewonnene Langeweile während des Lockdowns damit bestens vertreiben können. Die schönen Kleider, die herrlichen Dramen, das historische Ambiente – wir wollen unbedingt mehr davon. Deswegen kommen hier ein paar Filme & Serien, die du dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest.

1. Reign

Sexuelle Intrigen, historische Dramen und der schwierige Kampf um die Stellung der Frau – all diese Parallelen zu „Bridgerton“ findest du bei unserer geliebten Serie „Reign“. Die junge Mary Stuart wird dem Prinzen Francis darin zur Ehe versprochen. Am französischen Hof muss sich die Schottin von nun an beweisen und ebenso wie Daphne dabei einige Hürden überwinden. Alle 4 Staffeln „Reign“ kannst du übrigens ganz einfach bei Netflix ansehen oder bei JOYN+ streamen.

2. Gossip Girl

Zugegeben, die historische Komponente fällt bei der Serie „Gossip Girl“ wohl gänzlich weg. Aber mindestens eine Parallele ist einfach unverkennbar: Lady Whistledown erinnert uns eindeutig an Gossip Girl! Sie kann Reputationen wiederherstellen oder ganze Familien zerstören und niemand ahnt auch nur, wer sie ist. Geheime Affären, die große Liebe und das Problem, den eigenen Stand zu sichern, all das kennen nicht nur die Figuren der Serie „Bridgerton“, sondern auch die High Society New Yorks bei „Gossip Girl“. Derzeit hat Amazon Prime Video alle Staffeln leider nur kostenpflichtig im Angebot. Wusstest du aber, dass es schon bald ein Reboot der Serie geben soll? Die Dreharbeiten sind bereits in vollem Gange.

3. Downton Abbey

Auch in der beliebten Serie „Downton Abbey“ dreht sich alles um den britischen Hochadel. Genauso wie in „Bridgerton“ geht es um familiäre Geheimnisse, machterhaltende Intrigen und nebenbei die ganz großen Gefühle. Hach, wie gerne wären wir Teil des Londoner Adels Anfang des 20. Jahrhunderts gewesen. Besonders spannend bei dieser Serie: Im Gegensatz zu dem neuen Netflix-Hit spielt sie ziemlich nah an der damaligen Realität.

Alle 6 Staffeln der Serie kannst du bei TVNOW streamen, bei Sky ansehen oder Amazon Prime kaufen.

Downton Abbey (Collector's Edition, 27 Discs)
Downton Abbey (Collector's Edition, 27 Discs)

4. Fackeln im Sturm

Bewegen wir uns mal wieder quer über den Ozean zurück nach Amerika. Denn eine weitere Serie, die eine perfekte „Bridgerton“-Alternative ist, hat dort ihre Handlung. „Fackeln im Sturm“ heißt die zugegebenermaßen in die Jahre gekommene Serie, die wir aber am liebsten immer und immer wieder schauen würden. In der Hauptrolle: „Dirty Dancing“-Traumtänzer Patrick Swayze, der als Plantagenbesitzer im 19. Jahrhundert im Süden der USA den Frauen gehörig den Kopf verdreht.

Fackeln im Sturm - Die Sammleredition 8 DVDs
Fackeln im Sturm - Die Sammleredition 8 DVDs

5. The Great

Mitten im 18. Jahrhundert, somit noch weit vor der Geschichte um „Bridgerton“, spielt die beliebte Serie „The Great“. Sie beschreibt den aufregenden und beeindruckenden Weg Katharina der Großen zur russischen Kaiserin. Wer sich hier allerdings eine ernsthaft historische Geschichte erhofft, liegt falsch. Stattdessen nähern sich die Macher*innen der Historie humoristisch und bringen dich damit garantiert hin und wieder ordentlich zum Lachen.

„The Great“ kannst du mit dem STARZPLAY Channel bei Amazon Prime streamen.

6. Stolz und Vorurteil

Falls du keine Lust hast, dir noch eine ganze Serie der Thematik anzusehen, gibt es zum Glück ein paar coole Filme, die ebenfalls eine gute Alternative zu „Bridgerton“ sind. Zum Beispiel unser allzeitiger Liebling „Stolz und Vorurteil“. Der Film basiert auf dem Roman, der aus der Feder der Schrifstellerin Jane Austen stammt. Die Geschichte spielt im England des 18. Jahrhunderts und erzählt vom Leben und Lieben der jungen Lizzie Bennet.

Du bist ein echter Fan der Netflix-Serie „Bridgerton“? Dann solltest du diese Fun-Facts unbedingt kennen:

7. Die Herzogin

Im Gegensatz zu Daphnes Glück, sich tatsächlich in ihren Ehemann zu verlieben, ist die 17 Jahre alte Georgina im Film „Die Herzogin“ nicht vom Glück gezeichnet. Sie muss einen Mann heiraten, den sie weder kennt noch liebt und sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen, als sie ihm statt männlichen Erben lediglich zwei Töchter schenkt.

Mit diesen Vorschlägen dürfest du wohl eine ganze Weile versorgt sein, oder? Vielleicht gibt es bis dahin sogar schon die zweite Staffel der spannenden historischen Serie. Wusstest du eigentlich, wie anders die „Bridgerton“-Stars im echten Leben aussehen? Wir zeigen es dir:

Total anders: So sehen die „Bridgerton“-Stars im wahren Leben aus

Total anders: So sehen die „Bridgerton“-Stars im wahren Leben aus
BILDERSTRECKE STARTEN (23 BILDER)
Bildquelle:

Netflix

Hat dir "Netflix-Hit „Bridgerton“: Diese alternativen Serien & Filme wirst du lieben" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich