Orange Is The New Black Season 5
Jessica Tomalaam 25.06.2018

Wenn das Wetter im Juli mal nicht so schön sein sollte oder du einfach Lust hast, einen Tag (oder eher mehrere) auf dem Sofa zu verbringen, habe ich sechs Serien- und Filmtipps aus den Netflix-Highlights im Juli für dich, in die du unbedingt mal reinschauen solltest.

# 1 „Orange Is The New Black“ – 6. Staffel

Ich habe mich so sehr gefreut, als die Netflix-Highlight-Mail kam: Endlich wieder „Orange Is The New Black“! Ich bin ein großer Fan der Serie, vor allem seitdem wir einige Schauspielerinnen in Berlin zu einem Interview mal persönlich treffen konnten und sie über Schönheitsideale, Frauenbilder in Zeiten von Gender-Diskussionen, Plus-Size-Models und mehr Natürlichkeit ausfragen durften. Ihre Antworten auf unsere Fragen fand ich nämlich ziemlich stark! Am 27. Juli startet nun auf Netflix die 6. Staffel der Erfolgsserie, bei der es einige Änderungen geben dürfte. Kleiner Recap: In der letzten Staffel gab es einen großen Aufstand der Insassinnen, nun werden sie wahrscheinlich in ein Hochsicherheitsgefängnis gebracht, wie ein veröffentlichter Trailer zeigt. Was Piper, Red, Alex und Nicky dort wohl erleben werden?

Mehr als eine Serie: Diese drei Dinge kannst du aus „Orange Is The New Black“ lernen!

Artikel lesen

# 2 „El Chapo“ – 3. Staffel

Für zarte Nerven ist die Serie „El Chapo“, die sich um den berühmten mexikanischen Drogenboss Joaquín Guzmán, auch bekannt als „El Chapo“ dreht, vielleicht nichts. Denn so ein Drogenkrieg kann nun mal blutig und recht brutal sein. Aber eben auch wirklich spannend, obwohl die Meinungen da auch weit auseinandergehen. In der dritten Staffel, die ebenfalls am 27. Juli auf Netflix erscheint, versucht der Drogenboss sein Imperium weltweit zu expandieren. Dabei lernt er eine bekannte Schauspielerin kennen und schlägt seine Hollywood-reife Lebensgeschichte als Filmidee vor.

Marco de la O spielt den mexikanischen Drogenboss El Chapo. Der Prozess gegen den echten Joaquín Guzmán beginnt übrigens wahrscheinlich im September.

# 3 „Anne with an E“ – 2. Staffel

Ich weiß leider nicht mehr, wie alt ich wirklich war, als ich die Bücher „Anne auf Green Gables“* von Lucy Maud Montgomery gelesen oder eher verschlungen habe. Umso neugieriger war ich, als ich hörte, dass Netflix daraus eine Serie machen würde. Zugegeben ist die Story in der Serie etwas düsterer als die, die ich aus den Büchern in Erinnerung hatte. Aber auch wenn Anne eine blühende Fantasie und so ein frohes Gemüt hat, ist das Leben eines Waisenkindes halt niemals wirklich einfach. Das wird in der Serie viel deutlicher, als in den Büchern. Es mag aber auch daran liegen, dass ich damals einfach noch nicht das Verständnis dafür hatte, dass ich jetzt habe. Am 6. Juli startet nun die zweite Staffel der kanadischen Dramaserie. Reinschauen lohnt sich!

# 4 „Good Girls“ – 1. Staffel

Der Trailer zu dieser Serie verspricht schon mal eine Menge Spaß, Action und Frauenpower: Ab dem 3. Juni startet bei Netflix die amerikanische Serie „Good Girls“, in der drei Mütter aus der Vorstadt den Entschluss fassen, einen lokalen Supermarkt zu überfallen. Damit wollen sie nicht nur ihre Unabhängigkeit zurück, sondern auch eine Lösung für ihre finanziellen Probleme. Mich hat nicht nur der Trailer überzeugt, sondern auch der Cast. Vor allem, weil Christina Hendricks, eine meiner Lieblingsschauspielerinnen aus der US-Erfolgsserie Mad Men“ mitspielt. Schau dir hier den englischen Trailer an:

# 5 „The Fast and the Furious“-Filmreihe

Gute Nachrichten für alle Paul Walker, Vin Diesel und Dwayne „The Rock“ Johnson Fans unter uns: Die ersten fünf Teile der beliebten Filmreihe sind im Juli auf Netflix verfügbar! Und vor allem die ersten Filme sind doch eigentlich die besten, oder? Die Autos, die Rennen, die Musik: Old-School-Liebe! Und: Paul Walker ist noch dabei!

Der erste „The Fast and The Furious“-Film ist für mich immer noch der beste! Unfassbar, wie jung die Darsteller da alle noch sind.

# 6 „Der Prinz von Bel-Air“ – Komplette Serie

Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen! Ab dem 1. Juli kann ich Will Smith endlich wieder dabei zusehen, wie er Carlton nachmacht, die schlimmsten Fashionfails begeht und einfach die coolsten Dance-Moves und Sprüche raushaut. Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass ich mir die Serie nachmittags nach der Schule angesehen und mich dabei immer wieder schlapp gelacht habe. Ich freue mich jetzt schon drauf! P.S.: Ich weiß, dass du auf diese eine Szene wartest:

Diese Serien und Filme erwarten dich außerdem im Juli auf Netflix:

Bei so viel gutem Streaming-Programm muss ich meine Sommerplanung nochmal überdenken, geht es dir da vielleicht genauso? Freust du dich vielleicht wie ich auf die Serien und Filme oder war für dich noch nichts dabei? Ich freue mich auf deine Meinung in den Kommentaren!

Bildquelle:

Netflix

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?