Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Netflix-Reihe stellt Negativrekord auf: Ist das die schlechteste Serie aller Zeiten?

Mega-Flop

Netflix-Reihe stellt Negativrekord auf: Ist das die schlechteste Serie aller Zeiten?

Dieses Netflix Serien Spin-Off stellt einen Negativrekord auf

Wenn sich Netflix für eine Serienfortsetzung oder ein Spin-Off entscheidet, ist es eigentlich so gut wie sicher, dass damit ein Erfolg gelandet wird. Denn der Streaminganbieter trifft solche Entschlüsse nicht einfach so. Nur, wenn sich Netflix ganz sicher ist, dass sie an vorherige Erfolge anknüpfen können, kommt es dazu. Im Falle des Serien Spin-Offs von „The Witcher” lag der Streaming-Riese allerdings falsch ...

„The Witcher: Blood Origin” stellt Negativrekord auf

Die Mutterserie „The Witcher” sorgte bei Netflix für große Erfolge. Kein Wunder also, dass die Entscheidung getroffen wurde, einen Ableger zu produzieren. Denn genau so läuft es: Sorgt eine Serie für einen Hype, wird an den Erfolg angeknüpft. Das Spin-Off „The Witcher: Blood Origin”, welches seit den Weihnachtsfeiertagen zu sehen ist, sorgte allerdings für das komplette Gegenteil. Es folgte eine schlechte Kritik nach der anderen, sodass die Serie mittlerweile sogar einen Negativrekord aufstellt: Laut Forbes ist sie die Netflix-Serie mit den schlechtesten Bewertungen aller Zeiten.

Anzeige

Besonders häufig werden die langweiligen Dialoge und das schlechte Drehbuch kritisiert. Netflix soll mittlerweile viel zu weit von den Büchern abgewichen sein. Außerdem soll die Serie extrem lieblos wirken – das kommt bei den Fans natürlich nicht gut an. Und genau sie sind es auch, die gerade wohl generell eher negativ gestimmt sind, da Serien-Liebling Henry Cavill alias Hexer Geralt nicht mehr Teil der Originalserie ist.

„The Witcher“: Spannende Fakten über die Netflix-Serie

„The Witcher“: Spannende Fakten über die Netflix-Serie
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Darum geht es in „The Witcher: Blood Origin“

Das Setting von „The Witcher: Blood Origin” spielt rund 1.200 Jahre vor der Originalserie und taucht noch tiefer in die Fantasy-Welt ein. Es geht darum, wie der erste Hexer entstanden ist und was es mit der ominösen Sphärenkonjunktion auf sich hat. In dem Spin-Off schließen sich also sieben Ausgestoßene in der Elfenwelt zusammen, um eine unaufhaltsame Macht zu bekämpfen. So erleben sie gemeinsam viele unvergessliche Abenteuer und Reisen.

Wenn man sich die aktuellen Bewertungen und Kritiken ansieht, wird es wohl nicht lange mit „The Witcher: Blood Origin” weitergehen. Doch es gab auch schon zuvor einige Serien, die nicht überzeugen konnten und plötzlich endeten:

10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzte wurden
10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzte wurden Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: Netflix / Lilja Jonsdottir

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.