Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Abgesetzte Netflix-Serie kommt doch zurück – und zwar als Film-Trilogie!

Es geht weiter

Abgesetzte Netflix-Serie kommt doch zurück – und zwar als Film-Trilogie!

Netflix Warrior Nun

Zum Jahresende 2022 schien Netflix im Aufräummodus zu sein und ganz genau zu überlegen, welche Produktionen sich lohnen. Denn zu dieser Zeit wurden immer wieder überraschend Serien abgesetzt – trotz Top 10-Platzierung und offenem Ende. Auch die Fantasy-Serie „Warrior Nun“ traf dieses Schicksal, doch der Streamingdienst entschied sich zur Freude der Fans noch einmal um und sorgt nun für eine riesige Überraschung.

Nach „Gänsehaut um Mitternacht“, „Partner Track“ und „The Imperfects“ kündigte der Streamingdienst im Dezember 2022 das Aus von „Warrior Nun“ an. Wie das Magazin Deadline damals berichtete, sollte es keine Fortsetzung geben – und das, obwohl sich die zweite Staffel der Fantasy-Serie nach ihrem Debüt am 10. November 2022 ganze drei Wochen in den Top 10 der englischsprachigen Serien hielt. Für die Fans war das ein großer Schock. So groß, dass sogar eine Petition für „Warrior Nun“ Staffel 3 gestartet und der Hashtag #savewarriornun ins Leben gerufen wurde. Und dieser Einsatz hat offensichtlich gefruchtet …

„Warrior Nun“ kommt als Film-Trilogie zurück

Im Juni 2023 teilte Serienschöpfer Simon Barry auf Twitter, dass Netflix die Absetzung rückgängig gemacht hat und „Warrior Nun“ zurückkehren wird. Bisher gingen Fans logischerweise davon aus, dass eine 3. Staffel kommen wird. Jetzt hat Dean Englisch, der Produzent der Serie, allerdings bekanntgegeben, dass die Serie ihr Comeback in Spielfilm-Form feiert: „Ich freue mich sehr, verkünden zu können, dass ‚Warrior Nun‘ als Trilogie von Kinofilmen zurückkehrt. Noch einmal, eine Trilogie von Spielfilmen. Drei!“ Außerdem soll „Warrior Nun“ ein Franchise werden – es sollen also noch weitere Filme und Serien produziert werden, in denen die bekannten Figuren eine Rolle spielen. Wann der erste Film der Reihe erscheint, ist aktuell noch nicht bekannt. Sobald wir mehr wissen, wirst du es hier erfahren.

Anzeige

Welche Netflix-Serien bereits ohne Ende abgesetzt wurden, zeigen wir dir im Video:

10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzte wurden
10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzte wurden Abonniere uns
auf YouTube

Warum protestierten die Fans so stark?

Allein die Tatsache, dass Staffel 2 von. „Warrior Nun“ mit einem krassen Cliffhanger endet, stimmte die Fans der Serie natürlich sauer. Sie hatten allerdings auch noch einen weiteren Kritikpunkt an der Entscheidung des Streamingdienstes, der auf Twitter die Runde machte: „Warrior Nun“ gehört zu den Serien auf Netflix, die von einer Frau produziert wurden und die LGBTQIA+-Community repräsentieren – denn zwei der Charaktere sind lesbisch und bisexuell. Leider ist die Produktion nicht die erste aus diesem Bereich, die überraschend abgesetzt wurde. Aus diesem Grund warfen Fans dem Streamingdienst vor, er würde sich nicht aufgrund der Zahlen gegen bestimmte Serien entscheiden, sondern aufgrund des Diversity-Aspekts. „LGBTQ+, BIPOC und sogar von Frauen angeführte Serien werden wohl an einem höheren (und anscheinend unerreichbaren) Standard gemessen“, schrieb eine Nutzerin beispielsweise. Geäußert hat sich Netflix zu den Vorwürfen nicht.

Welche Netflix-Serien im Laufe des Augusts neu erscheinen oder eine langersehnte Fortsetzung bekommen, zeigen wir dir hier:

Neu auf Netflix im August 2023: Die besten Serien und Filme des Monats

Neu auf Netflix im August 2023: Die besten Serien und Filme des Monats
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / ITAR-TASS

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.