Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Netflix setzt gleich zwei Top 10-Serien ab – trotz Cliffhanger!

Nach Staffel 1

Netflix setzt gleich zwei Top 10-Serien ab – trotz Cliffhanger!

Netflix Serien abgesetzt

Ob eine Serie fortgesetzt wird, entscheidet Netflix in der Regel nach ihrem Erfolg in den ersten Wochen. Während einige Produktionen so gut bei den Nutzer*innen ankommen, dass schon nach kurzer Zeit eine oder mehrere weitere Staffeln angekündigt werden, setzt der Streamingdienst andere direkt wieder ab. Genau das ist jetzt mit zwei neuen Serien passiert – obwohl sie in den Top 10 waren.

Gerade überraschte Netflix mit der Nachricht, dass zwei True-Crime-Serien, die sich aktuell großer Beliebtheit erfreuen, fortgesetzt werden: „Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ und „The Watcher“. Im Gegensatz dazu blüht den Produktionen „Partner Track“ und „The Imperfects“ ein anderes Schicksal, wie das Magazin Deadline nun berichtet.

Netflix setzt „Partner Track“ & „The Imperfects“ ab

Sowohl die Anwaltserie „Partner Track“ als auch das Sci-Fi-Drama „The Imperfects“ konnten sich direkt nach ihrem Start im Spätsommer 2022 einen Platz in der Top 10 sichern. Doch das scheint Netflix nicht genug zu sein. Im Vergleich zu anderen Produktionen haben offensichtlich beide Serien zu wenig Gewinn eingespielt, weshalb der Streamingdienst sich kurzerhand gegen weitere Staffeln entschied.

Anzeige

Die beiden Serien sind nicht die ersten, die Netflix ohne ein richtiges Ende absetzt. Bei welchen Produktionen das noch der Fall war, erfährst du im Video:

10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzte wurden
10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzte wurden Abonniere uns
auf YouTube

Vor allem bei den Fans von „Partner Track“ dürfte die Enttäuschung groß sein. Nicht nur, weil die erste Staffel mit einem Cliffhanger endet, sondern auch, weil Jinny Howe, die Drama-Chefin von Netflix, noch vor einigen Wochen in einem Interview eine Fortsetzung andeutete: „Wir sind wirklich aufgeregt. Wir haben erste Gedanken darüber, was Staffel 2 sein könnte; Ich weiß, dass unsere Schöpferin Georgia Lee eine sehr starke Vorstellung davon hat, wie Staffel 2 aussehen würde.“ Wie genau diese Gedanken aussahen, werden wir leider nie erfahren …

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 28. März 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 28. März 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Kirchner-Media / Christopher Neundorf

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.