Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Netflix stellt „Orange Is the New Black“ ein

Oh nein!

Netflix stellt „Orange Is the New Black“ ein

Es ist die Schocknachricht für alle „Orange Is the New Black“-Fans: Netflix stellt die beliebte Serie nach sieben Staffeln ein. Schon 2019 soll Schluss sein!

Seit 2013 erzählt Netflix in OITNB die Story rund um Piper Chapman, die in den Frauenknast Litchfield kommt und dort lauter schockierende, traurige, aber auch verdammt lustige Dinge erlebt. Im Juli 2018 wurde die sechste Staffel veröffentlicht, jetzt ist klar: Sie ist die vorletzte. Mit der kommenden, siebten Staffel, wird das letzte Kapitel aufgeschlagen.

Das verkündeten die Darstellerinnen mit einem aktuellen Tweet gerade höchstpersönlich. In dem kurzen Video bedanken sie sich bei ihren Fans, die der bisher langlebigsten Netflix-Serie so lange treu geblieben sind:

+++ ACHTUNG, JETZT FOLGEN SPOILER +++

Wenn du das Ende der sechsten Staffel noch nicht kennst, lies nicht weiter!

Dass die siebte Staffel das Ende der Erfolgsserie darstellt, ist zwar verdammt traurig, aber irgendwie auch logisch. Denn im Staffelfinale der aktuellen Staffel wird Piper aus dem Gefängnis entlassen. Die finale Staffel könnte also noch zeigen, wie sie sich in ihrem richtigen Leben wieder zurechtfindet, was den Handlungsbogen sinnvoll abschließen würde. Zumal die Handlung auch auf der realen Geschichte von Piper Kerman und ihrem Buch „Orange Is the New Black: Mein Jahr im Frauenknast”* beruht, in welchem sie ihre Erlebnisse im Knast niederschrieb und welches der Netflix-Show als Grundlage diente. Ihre Geschichte ist jetzt auch in dieser quasi zu Ende erzählt.

Neue Serien-Inspo gefällig? Hier haben wir dir unsere Top-Liste der Shows zusammengestellt, die man unbedingt gesehen haben sollte:

46 Serien, die man gesehen haben sollte

46 Serien, die man gesehen haben sollte
BILDERSTRECKE STARTEN (18 BILDER)

Wirst du OITNB vermissen, weil du die Serie in den letzten Jahren einfach sehr gern gesehen hast? Oder hat sie dich nie so richtig gepackt? Sag uns deine Meinung gern in den Kommentaren!

* Partner-Link

Bildquelle:

Netflix

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich