Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Netflix-Störung: Das kannst du jetzt tun!

Nichts geht mehr

Netflix-Störung: Das kannst du jetzt tun!

Netflix-Störung: Diese Dinge solltest du checken

Worauf freut man sich nach einem anstrengenden Tag am meisten? Richtig! Ein megaentspannter Netflix-Abend kann da eigentlich kaum von etwas anderem übertroffen werden. Ab auf die Couch, gute Snacks und Füße hoch. Schnell noch den Lieblingsfilm ausgewählt ... und nichts. Netflix streikt. Es gibt eine Fehlermeldung, dass eine Störung vorliege. Aber was nun?

Netflix-Störung: Das kannst du tun!

Wenn es zu einer Netflix-Störung kommt, kannst du einige Filme und Serien nicht mehr streamen. Ganz schön nervig, wenn ausgerechnet dein Favorit darunter ist. Um die Situation aber vielleicht doch noch zu retten erklären wir dir, was du in so einer Situation tun kannst:

  1. Sollte es an der Hardware liegen kann es schon helfen, dass Gerät einmal aus- und wieder einzuschalten. Egal, ob es sich dabei um einen Laptop, das Tablet oder den Fernseher handelt. Du kannst Netflix auch noch auf einem Zweitgerät ausprobieren und schauen, ob es dort funktioniert. Wenn ja, stimmt etwas mit dem ersten Gerät nicht!
  2. Auch eine schlechte Internetverbindung kann für eine Störung sorgen. Check also einmal, ob du eine stabile Internetverbindung hast. Falls du nicht mit dem Netz verbunden bist, kann es helfen, den Router einmal auszuschalten.
  3. Wenn du gutes Internet hast und feststellst, dass es sich wohl nicht um ein Hardware-Problem handelt, ist Netflix sehr wahrscheinlich down. In diesem Fall kannst du folgende Website checken: allestörungen.de. Wenn du dort mehrere Meldungen vorfindest, handelt es sich wohl um ein allgemeineres Problem. Dann bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig, als abzuwarten.
Anzeige

Hast du dich auf einen entspannten Netflix-Abend gefreut und es liegt eine Störung vor, können wir nur hoffen, dass du noch weitere Streaming-Anbieter nutzt. Welche es so gibt und welcher auch noch zu dir passen könnte, erfährst du hier:

Der große Streaming-Vergleich 2023
Der große Streaming-Vergleich 2023 Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: Unsplash / DCL "650"

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.