Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Neu auf Netflix im Mai 2021: Das sind unsere Serien- und Film-Highlights

Watchlist

Neu auf Netflix im Mai 2021: Das sind unsere Serien- und Film-Highlights

Der Mai verspricht wettertechnisch nicht unbedingt der Wonnemonat zu werden, den wir uns alle gewünscht hätten. Wie gut, dass wenigstens auf Netflix Verlass ist. Für kalte Maiabende stehen uns wieder zahlreiche neue Serien und Filme bereit. Wir haben unsere Highlights zusammengefasst, die im Mai neu auf Netflix erscheinen.

Neue Serien im Mai auf Netflix

Im Mai liefert Netflix Fans vieler gehypter Serien endlich die lang ersehnten Fortsetzungen. Doch daneben dürfen wir uns auch auf einige neue Serien freuen!

4. Mai: Selena: Die Serie (Staffel 2)

Am 4. Mai geht die Netflix Original Serie über die mexikanisch-amerikanische Sängerin Selena Quintanilla-Perez in die zweite Runde. Bei der Serie handelt es sich um ein Drama, das auf wahren Begebenheiten beruht.

7. Mai: Jupiters Legacy

Fans von Superhelden-Serien dürfen sich am 7. Mai über „Jupiters Legacy“ freuen. In der Serie geht es um die ersten Superhelden, die mittlerweile alt geworden sind und ihre Kinder, die nun in ihre Fußstapfen treten sollen – was nicht problemlos funktioniert.

12. Mai: The Upshaws

Optisch erinnert „The Upshaws“ uns extrem an klassische 90er-Jahre Sitcoms. Und auch die Handlung, über eine afroamerikanische Familie auf der Suche nach Glück und beruflichem Erfolg könnte unterhaltsam werden.

14. Mai: Love, Death & Robots (Staffel 2)

Die erste Staffel „Love, Death & Robots“ begeisterte viele Netflix-Zuschauer*innen. Denn die futuristische Serie, die aus mehreren animierten Kurzfilmen besteht, ist wirklich mal etwas ganz anderes. Auch die zweite Staffel verspricht wieder viele verschiedene, abgedrehte Geschichten.

19. Mai: Wer hat Sara ermordet? (Staffel 2)

Gerade erst lief die erste Staffel der mexikanischen Serie, in der der zu Unrecht verurteilte Alex versucht, den Mord an seiner Schwester aufzuklären, schon dürfen Fans sich auf die zweite freuen. Und die wird tatsächlich schon sehnsüchtig erwartet, denn die Serie endete mit einem Cliffhanger, der alle Fans zum Staunen brachte. Die Serie ist in den Netflix Top 10 noch immer ganz vorne dabei und der Hype dürfte so schnell nicht abklingen.

20. Mai: Ein besonderes Leben (Staffel 2)

Ryan ist schwul, behindert und lebt noch bei seiner Mutter. In der ersten Staffel der Serie „Ein besonderes Leben“, versucht er, sich endlich nicht mehr zu verstecken und das Leben zu führen, das er immer führen wollte. In der zweiten Staffel dürfen wir ihn nun weiter auf seiner emotionalen Reise begleiten.

Neue Filme auf Netflix im Mai

Auch für einen Filmabend liefert Netflix im Mai wieder jede Menge neuen Stoff. Vor allem auf diese Filme freuen wir uns:

6. Mai: Und morgen die ganze Welt

Und morgen die Welt ist ein deutsch-französischer Film und handelt von einer Gruppe Antifa-Aktivisten, die sich in einer Neonazi-Gruppe einschleusen, um einen Anschlag zu verhindern.

9. Mai: Der Ball der 41

Dieser Historienfilm erzählt die Geschichte eines homosexuellen Kongressabgeordneten in Mexiko, der seine Sexualität nur heimlich ausleben kann, denn offiziell ist er mit der Tochter des Präsidenten verheiratet. Doch dann kommt es zu einem Skandal, als er in einem Klub mit einem jungen Mann erwischt wird.

9. Mai: Es, Kapitel 2

Der Film „Es“ nach dem gleichnamigen Roman von Steven King ist ein echter Horror-Klassiker. 2019 durften sich alle Horror-Liebhaber über die Fortsetzung freuen. Ab dem 9. Mai ist diese nun auch auf Netflix verfügbar.

12. Mai: Oxygen

In diesem Science Fiction Film wacht eine Frau in einer Kältekapsel auf – und weiß nicht mehr wer sie ist. Nun beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn ihr droht der Sauerstoff auszugehen, doch vorher muss sie sich unbedingt an ihre Identität erinnern.

14. Mai: The Woman in the Window

Thriller-Fans dürften sich im Mai auf diesen Film mit Amy Adams in der Hauptrolle freuen. Dort spielt sie eine Psychologin, die an Agoraphobie leidet und ihr Haus nicht verlässt. Mit der Zeit freundet sie sich mit ihrer Nachbarin Jane an. Bis sie aus dem Fenster beobachtet, wie diese ermordet wird …

Netflix-Drehorte: Urlaub machen, wo deine Lieblingsserien entstanden sind

Netflix-Drehorte: Urlaub machen, wo deine Lieblingsserien entstanden sind
BILDERSTRECKE STARTEN (18 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images / Chesnot

Hat Dir "Neu auf Netflix im Mai 2021: Das sind unsere Serien- und Film-Highlights" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich