Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. GZSZ-Comeback nach 13 Jahren! Johns Mutter kehrt zurück

Alte Rolle neu besetzt

GZSZ-Comeback nach 13 Jahren! Johns Mutter kehrt zurück

Birgit Würz

Wiedersehen nach 13 Jahren! Patrizia Bachmann kehrt zurück in den Kolle-Kiez. Doch die Rolle von Johns Mutter wurde neu besetzt: Birgit Würz verkörpert sie ab sofort. Und sie ist keine Unbekannte …

+++ Achtung, Spoiler! +++

Neues Gesicht bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: Schauspielerin Birgit Würz ist ab kommenden Montag in der Rolle Patrizia Araya (ehemals Bachmann) zu sehen. Ihr ersten Szenen spielen allerdings nicht in Berlin, sondern an einer Hotelbar in Hannover.

Anzeige

Ein One-Night-Stand mit Folgen!

Dort lernt sie Johns Halbbruder Philip (Jörn Schlönvoigt) kennen, der für einen Kongress in die Stadt gereist ist. Die beiden stellen sich gegenseitig unter falschem Namen vor, schlüpfen in andere Identität. Patrizia ahnt also nicht, dass sie Johns Halbbruder schöne Augen macht UND steigt mit ihm ins Bett.

John, der Philip zum Kongress begleitet hat, bekommt nicht mit, was ein Hotelzimmer weiter vor sich geht. Denn auch er ist mit einer jungen Frau beschäftigt, die er spontan kennengelernt hat. John erfährt allerdings, dass Philip einen One-Night-Stand hatte, fragt ihn anschließend im Mauerwerk über die Unbekannte aus. Es stellt sich heraus: Philip hat sich verliebt. Das Drama darf beginnen!

Ein unerwarteter Anruf

Kurze Zeit bestätigt sich auch für den Zuschauer, dass diese unbekannte Frau Johns Mutter ist. Denn: Johns Handy klingelt. Nach langer, langer Zeit spricht er mal wieder mit seiner Mama, die nach Berlin kommen möchte. Emily (Anne Menden) bekommt das Telefonat mit, ist erstaunt über den Anruf, denn Patrizia hat sich 13 Jahre lang rar gemacht. Es sei eben schon immer schwierig gewesen mit seiner Mama, gibt John daraufhin offen zu. Dass es noch schwieriger wird, wenn rauskommt, dass sie mit Philip geschlafen hat, ahnt er noch nicht.

Philip und Emily merken, dass John sich zu einem Treffen mit seiner Mutter zwingen muss

Das Comeback einer alten Rolle

Für die Fans der Serie ist dieses Comeback auf jeden Fall eine große Überraschung, war die Rolle doch längst in Vergessenheit geraten. Von 2001 bis 2003 spielte Christin Baechler Johns Mama, 2007 gab es nochmal einen kurzen Gastauftritt. Doch wie lange wird es Patrizia diesmal in die Hauptstadt verschlagen? Da Birgit Würz eine Hauptrolle übernimmt, dürfen wir davon ausgehen, dass sie nicht so schnell wieder abreist, der RTL-Daily erstmal erhalten bleibt.

Anzeige

So wird ihre Rolle

Schauspielerin Birgit Würz verrät vorab, was ihre neue Rolle ausmachen wird. Patrizia ist eine Frau, die es gewohnt ist, großzügig zu leben, finanziell und in der Liebe. „Patrizia bringt ordentlich Aufregung in den Kiez, jedenfalls da, wo sie andockt. Denn damit hat niemand gerechnet und sie selbst am wenigsten! Und natürlich gibt es ein schönes, wildes und unorthodoxes Geheimnis, dass sie mit jemandem verbindet“, sagt sie zu RTL.

Diese GZSZ-Stars haben sich am Set verliebt ...

Bei diesen GZSZ-Stars hat es am Set gefunkt
Bei diesen GZSZ-Stars hat es am Set gefunkt Abonniere uns
auf YouTube

Daher kennt man sie

Schauspielerin Birgit Würz ist keine Unbekannte, Soap-Fans werden sie bereits aus der RTL-Daily „Alles was zählt“ kennen. Dort spielte sie 2008 für einige Monate die Rolle von Nadja Roschinski. Auch hier übernahm sie die Rolle von Kollegin Regine Seidler, die sich wegen ihrer Schwangerschaft vom Set verabschiedete.

Nun übernimmt Birgit Würz die Rolle bei GZSZ. Und auf den ersten Blick erinnert ihre scheinbar taffe Art an Katrin Flemming (Ulrike Frank). Wir sind gespannt, ob die beiden in der Serie aufeinandertreffen werden und ob es vielleicht zu einem Wettkampf zwischen ihnen kommen wird. Und natürlich wollen wir wissen, ob es zwischen ihr und Philip nochmal funkt und wie die beiden reagieren, wenn sie erfahren, dass John ein gemeinsames Familienmitglied ist.

Anzeige

Du willst jetzt schon wissen, wie es in deiner Lieblingsserie weitergeht? Dann schaue dir die neuesten Folgen im Premiumabo bei TVNOW an.

Du hast keine Folge von GZSZ verpasst, weißt alles über die Daily? Kennst du auch die wahren Partner der GZSZ-Stars?

Im wahren Leben: Das sind die Partner der GZSZ-Stars

Im wahren Leben: Das sind die Partner der GZSZ-Stars
Bilderstrecke starten (40 Bilder)

Bildquelle: TVNOW / Rolf Baumgartner

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.