Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Normal People“: Erotischer Serien-Tipp für alle „365 Days“-Fans

Neue Amazon-Serie

„Normal People“: Erotischer Serien-Tipp für alle „365 Days“-Fans

Normal People Amazon Serie

In Großbritannien und in den USA ist „Normal People“ bereits eine der Streaming-Hits 2020. Endlich ist die ursprünglich für BBC und Hulu produzierte Serie jetzt auch bei Amazon Prime Video in Deutschland zu sehen. Wir zeigen dir, warum die Sexzenen in dieser Serie besonders heiß rüberkommen und wie du „Normal People“ als Prime-Kunde ohne Aufpreis sehen kannst.

„Normal People“: Darum geht's in der neuen Serie

„Normal People“ erzählt die komplizierte On-Off-Beziehung der irischen Teenager Marianne (Daisy Edgar-Jones) und Connell (Paul Mescal). Obwohl die beiden sehr unterschiedlich sind – er ist der beliebte Sportler, sie die introvertierte, aber selbstbewusste Einzelgängerin – funkt es zwischen ihnen, als sich ihre Wege kreuzen: Connells Mutter ist als Putzfrau bei Mariannes wohlhabender Familie angestellt.

Anzeige

Anschließend entwickelt sich eine ungewöhnliche und sehr sexuelle Beziehung zwischen den Jugendlichen, die sie aber geheim halten wollen. Das funktioniert natürlich nicht ohne Komplikationen. Immer wieder trennen sich die Wege der beiden, aber die Anziehungskraft bleibt auch noch bestehen, als sie später im Leben wieder aufeinander treffen. Neugierig geworden? Einen ersten Eindruck von den talentierten Newcomer-Schauspielern bekommst du im Trailer:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Auf den ersten Blick wirkt „Normal People“ wie eine ganz normale Teenie-Serie, wie wir sie schon oft gesehen haben. Allerdings war bereits der gleichnamige Roman von Sally Rooney, die auch beim Drehbuch der Serie mitgeschrieben hat, bereits 2018 ein Bestseller in den USA und Großbritannien. Die deutsche Roman-Übersetzung ist erst ab August erhältlich, die Serie kannst du mit deutschen Untertiteln schon jetzt sehen. Wer eine deutsche Synchronisation bevorzugt, muss sich etwas gedulden: Sie folgt laut Amazon in Kürze.

„Normal People“ von Sally Rooney: Der Roman zur Serie

„Normal People“ von Sally Rooney: Der Roman zur Serie

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 04:53 Uhr

Intime Sexzenen – aber anders als „365 Days“

Filme und Serien mit erotischen Szenen finden viele Frauen reizvoller als schlecht gemachte Pornofilme, weil hier das eigene Kopfkino angeregt wird. Zuletzt hat das der Erfolg des Netflix-Films „365 Days“ gezeigt, der sich in Deutschland lange in der Top 10 des Streaming-Anbieters hielt. Dieser Film nach einer polnischen Romanvorlage ist aber nicht unumstritten: Kritiker werfen ihm vor, sexuelle Übergriffe zu romantisieren. „Normal People“ schlägt da zum Glück einen ganz anderen Weg ein. Auch hier sehen wir die jungen Darsteller häufig nackt, die Sexszenen kommen hier aber wesentlich authentischer und intimer rüber. Das liegt vor allem daran, dass hier eine Geschichte von eben ganz normalen Menschen erzählt wird, in der sich sicherlich viele wiederfinden werden: Die Probleme, aber auch die Leidenschaft in jungen Beziehungen werden hier sehr realistisch gezeigt.

So kannst du „Normal People“ auf Amazon Prime sehen

„Normal People“ ist auf jeden Fall sehenswert, einen kleinen Haken gibt es jedoch: Um die Serie bei Amazon Prime Video sehen zu können, musst du zusätzlich den Channel Starzplay kostenpflichtig für 4,86 Euro im Monat abonnieren. Es gibt aber einen kleinen Trick: Prime-Kunden können den Starzplay-Channel 14 Tage kostenlos testen. Bei 12 Folgen, die jeweils nur ca. 30 Minuten lang sind, lässt sich die Serie problemlos in dieser Zeit schauen. Wer in diesem Testzeitraum wieder kündigt, zahlt nichts drauf. Ein Abo des Channels kann sich allerdings für Film- und Serien-Fans auch darüber hinaus lohnen: Auch die Erfolgsserie „Killing Eve“ und Blockbuster wie „American Psycho“ und „Eat Pray Love“ sind über Starzplay zu sehen. Kein Amazon-Kunde? Starzplay kannst du auch eigenständig über Apple tv+, Rakuten TV oder die eigene App abonnieren. Auch hier gibt es einen 14-tägigen Gratis-Testzeitraum, im Anschluss kostet das flexibel kündbare Abo 4,99 Euro monatlich.

Anzeige

Amazon Prime macht Netflix ordentlich Konkurrenz: Für diese Filme lohnt sich der Streaming-Anbieter laut unseren Kollegen von kino.de:

10 Film-Highlights exklusiv auf Amazon Prime
10 Film-Highlights exklusiv auf Amazon Prime Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: Amazon Prime Video

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.