Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Oli P.: Hat der talentierte Schmusesänger eine Frau?

Liebes-Check!

Oli P.: Hat der talentierte Schmusesänger eine Frau?

© IMAGO/Horst Galuschka

Oliver Petszokat, besser bekannt als „Oli P.“, hat mit Songs wie „Flugzeuge im Bauch“ in den 1990ern die Herzen sämtlicher Frauen erweicht. An wen der ehemalige Schmusesänger sein Herz jedoch privat vergeben hat, erfährst du hier!

Oli P.: Mit ihr ist er zusammen

Oli P. ist als Darsteller der deutschen Erfolgssoap „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ und als Sänger in Deutschland bekannt geworden. Im Laufe seiner Karriere verkaufte er mehr als 3,5 Millionen Tonträger. Auch in diversen anderen Fernsehformaten war der heute über 40-Jährige schon zu sehen: In der Vox-Sendung „Das perfekte Promi-Dinner“ war er neben dem britischen Sänger Benjamin Boyce, Erotikdarstellerin Kelly Trump und Schauspielerin Yvonne de Bark zu sehen. Im Frühjahr 2019 war in der Upcycling-Sendung „Hallo Schatz – vom Plunder zum Prachtstück“ zu sehen. Auch in der Sendung für Liebhaber*innen von Vierbeinern „Tiere suchen ein Zuhause“ ist er seit 2020 Mit-Moderator.

Anzeige

Auch privat läuft es für Oli gut: Der Sänger ist seit 2009 mit der ehemaligen Eiskunstläuferin Pauline Schubert zusammen und seit 2014 sogar verheiratet. Zuvor war Oli mit der ehemaligen „Unter Uns“-Darstellerin Tatiani Katrantzi verheiratet, 2009 ließen sie sich allerdings scheiden. Aus der Ehe geht der gemeinsame Sohn Ilias hervor. Doch Pauline und Oli haben nicht nur gute Zeiten hinter sich: Pauline leidet seit mehr als zehn Jahren an einem Hirntumor, der zunächst konstant groß geblieben war und deshalb nicht operiert werden musste. Anfang März 2020 musste der Tumor aufgrund des Wachstums jedoch operativ entfernt werden. Anlässlich des Welthirntumortages am 8. Juni 2022 postete Pauline einige berührende Worte via Instagram. Dort schrieb sie unter anderem: „Die Krankheit ist nicht mein Feind, sondern ein Teil von mir.“ Nachdem der Hirntumor 2020 entfernt wurde, gab das Paar RTL sein erstes Interview.

Star der 1990er: Das macht Oli heute

Es gibt kaum eine Sendung, in der Oli nicht zu sehen war. Seine Fernsehkarriere begann dabei schon in den 1990er Jahren, wo er in der von RTL II ausgestrahlten Sendung „Alle zusammen – jeder für sich“ mitspielte. In der Erfolgssoap „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“, die seit nunmehr fast 30 Jahren im TV anläuft, spielte er die Rolle des Ricky Marquart, und wurde binnen kürzester Zeit einem breiteren Publikum bekannt. 2003 war in dem Kinofilm „Motown“ zu sehen. Auch eine Teilnahme bei „Big Brother“ durfte nicht fehlen, was er allerdings lediglich zusammen mit Ruth Moschner und Christian Möllmann moderierte. Bald darauf sah man den beliebten Soap-Darsteller hauptsächlich in ProSieben-Formaten. 2006 nahm er an der Eislaufshow „Stars auf Eis“ teil, die er mit seiner Partnerin Kati Winkler sogar gewann. Auch moderierte er zeitweise die Finalshows der Casting-Sendung „Popstars“, aus der unter anderem die Band No Angels hervorging. Dass er nicht nur gerne an Wettbewerben teilnimmt, sondern diese auch gewinnt, zeigte er den Zuschauer*innen bei „The Masked Singer“. Die Staffel gewann er im Januar 2022. Den beliebten Frauenschwarm kann man jedoch nicht nur im TV sehen, sondern auch in diversen Podcasts hören: In dem Format „90er Kids“, das du auf Spotify hören kannst, trifft er berühmte Persönlichkeiten aus den 1990ern und lässt die Zeit mit seinen Gästen gerne Revue passieren. Auch sein weiterer Podcast „Ich hab dich trotzdem lieb“, den er zusammen mit Andreas O. Loff moderiert, erfreut sich großer Beliebtheit. Auch führt das Allround-Talent inmitten von Köln einen Laden für Hundefutter. Wie sehr er seine Hunde liebt und wie wichtig ihm das Zusammenleben von Mensch und Tier ist, erzählt der bekennende Veganer in einem Interview mit zza-online.

Wir lieben Oli für seine Bodenständigkeit und seine ausgeprägte Tierliebe! Der Schauspieler und Sänger ist seinen Fans bis heute treu geblieben und hat eine große Karriere zu verzeichnen. Seit mehreren Jahren ist er mit der ehemaligen Eiskunstläuferin Pauline Schubert liiert. Wir hoffen, ihn weiterhin im Fernsehen sehen zu dürfen! 

Diese Soap-Stars sind im wahren Leben zusammen

Diese Soap-Stars sind im wahren Leben zusammen
Bilderstrecke starten (30 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.