Olivia Jones verstärkt DSDS

Die aktuelle Staffel von DSDS steckt im Quotentief, doch RTL packt jetzt eine Geheimwaffe aus, um frischen Wind in die Show zu bringen: Kult-Transe Olivia Jones soll DSDS verstärken.

Kann Olivia Jones die Quoten von DSDS steigern? Die 43-jährige Drag Queen und Dschungelcamp-Zweite soll die sinkenden Zuschauerzahlen ankurbeln. DSDS ist laut „Bild.de“ zwar immer noch die meistgesehene Castingshow im deutschen Fernsehen, doch bei der erfolgsverwöhnten RTL-Sendung schalten derzeit „nur noch“ rund vier Millionen Zuschauer ein. Das soll Olivia Jones jetzt ändern!

Olivia Jones in Blond

Olivia Jones verstärkt die Castingshow DSDS.

Olivia Jones soll die Kandidaten bei den DSDS-Liveshows ab dem 16. März betreuen. In dieser Staffel von DSDS sitzen die angehenden Superstars, anders als in den vorherigen Staffeln, in einem Raum hinter der Bühne, wo Olivia Jones moderieren und Interviews führen wird.

DSDS: Olivia Jones ist bestens vorbereitet

An der Seite der DSDS-Jury bestehend aus Dieter Bohlen, Tom und Bill Kaulitz und Mateo sowie der Moderatoren der diesjährigen DSDS-Staffel Raul Richter und Nazan Eckes, wird Paradiesvogel Olivia Jones definitiv für Stimmung sorgen. Mit den Sprüchen von Pop-Titan Dieter Bohlen kann Olivia Jones locker mithalten und die ausgefallenen Looks von Bill Kaulitz ohne Probleme toppen. „Da ich mich ja mit Kakerlaken und sonstigem Ungeziefer inzwischen auskenne, bin ich auf Dieter bestens vorbereitet“, erklärt die Drag Queen selbstbewusst. Kein Wunder also, dass sich Olivia Jones auf ihren neuen Job freut: „Ich bin die neue Hausmutti oder auch der neue Hausdrachen. Von meinen 26 Jahren Erfahrung im Showbusiness will ich den Kandidaten etwas mitgeben, sie unterstützen, aber auch in die Mangel nehmen, wenn sie Blödsinn machen“, erklärt Olivia Jones gegenüber „Bild“. Und auch RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer ist sicher, dass die Ex-Dschungelcamp-Bewohnerin die Richtige für den Job ist: „Olivia ist seit Jahren ein großer DSDS-Fan und hat im Dschungel ihre Qualitäten als Mutti unter Beweis gestellt. Sie ist die Stimme der Kandidaten. Eine neue Rolle, die es so in zehn Jahren DSDS noch nicht gegeben hat“, erklärt sie der „Bild“-Zeitung.

Olivia Jones wird definitiv Farbe und Stimmung in die aktuelle Staffel von DSDS bringen. Dieter Bohlen und Bill Kaulitz sollten sich in Acht nehmen, denn diese Lady hat es sprüche- und outfittechnisch einfach drauf!


Bildquelle: gettyimages / Sean Gallup


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?