Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Trau' dich, zu wachsen“: „Para“-Darstellerinnen mit empowernder Message!

„Para – Wir sind King“

„Trau' dich, zu wachsen“: „Para“-Darstellerinnen mit empowernder Message!

"Para - Wir sind King" Staffel 2: Roxana Samadi und Soma Pysall im desired-Interview

Endlich hat das Warten ein Ende! Am 17. April erscheint die lang ersehnte 2. Staffel von „Para – Wir sind King“ bei Warner TV Serie. Nachdem Staffel 1 bereits eine Auszeichnung als beste Drama-Serie erhielt, sind die Fans natürlich gespannt wie es mit Hajra, Rasaq, Fanta und Jazz weitergeht. Wir haben zwei der Mädels zum Interview getroffen und nicht nur Einblicke in die zweite Staffel, sondern auch in ihre enge Freundschaft untereinander bekommen. Welche Message den jungen Frauen außerdem am Herzen liegt, erfährst du jetzt.

„Para“: Eine Serie über Wut, Verletzlichkeit und Mut

Vor ziemlich genau zwei Jahren, im April 2021, erschien die erste Staffel von „Para – Wir sind King“. Eine Serie, die berührt! Jazz (Jeanne Goursaud), Fanta (Jobel Mokonzi), Hajra (Soma Pysall) und Rasaq (Roxana Samadi) sind beste Freundinnen. Sie alle wollen weg aus dem Berliner Bezirk Wedding und am liebsten das ganz große Geld machen. Sowohl in Staffel 1 als auch in Staffel 2 bieten sich unvorhergesehene Möglichkeiten, die sie ihrem Traum näherbringen könnten. Doch genau diese stellen die Freundschaft der Mädels auch immer wieder auf die Probe. Wie viel kann ihre Beziehung zueinander ertragen?

Anzeige

„Es ist schön zu sehen, dass die Serie Leute aus allen möglichen Milieus, unterschiedlichen Altersgruppen und Frauen sowie Männer erreicht hat“, schwärmt Darstellerin Soma Pysall. „Auch, dass sich die Leute in den Figuren gesehen haben, die vielleicht gar nicht so den Hintergrund teilen. Ich glaube diese inneren Konflikte, die wir mit den vier Mädels ausgedrückt haben, haben bei vielen kontextunabhängig Anklang gefunden. Das ist wunderschön zu sehen.“ Damit das gelingen kann, braucht es vor allem eins: Authentizität! Und die ist bei „Para“ auf jeden Fall gegeben. „Diese Freundschaft, die wir spielen mussten, hat sich bei uns halt wirklich entwickelt“, erzählt die Schauspielerin. „Teilweise war die Freundschaft wirklich so eng, dass bestimmte Szenen extrem schmerzhaft waren. Einfach, weil es so echt ist“, erinnert sich Roxana Samadi zurück.

Du möchtest noch mehr über die Serie und die innige Freundschaft der Mädels erfahren? Dann solltest du dir unbedingt das ganze Interview ansehen:

Massagen und Gänsehaut-Momente - „Para: Wir sind King“-Stars im Interview
Massagen und Gänsehaut-Momente - „Para: Wir sind King“-Stars im Interview Abonniere uns
auf YouTube

„Trau dich zu sein, wer du sein willst“

Doch was macht eine gute Freundschaft eigentlich aus? Roxana: „Ich glaube, eine Sache, die in der Serie ganz gut dargestellt wird, ist den anderen zu nehmen für das, was er ist und sein möchte. Und ihn das auch sein zu lassen und trotzdem zu lieben, loyal zu sein und zu respektieren.“ Dem können wir nur zustimmen! Und genau das machen die vier Freundinnen in „Para – Wir sind King“. Sie verurteilen sich nicht gegenseitig für Entscheidungen, die vielleicht nicht immer richtig sind. Das sollten wir uns alle vielleicht öfter mal zu Herzen nehmen und in unserem eigenen Alltag umsetzen. Zum Abschluss haben die beiden jungen Frauen noch ganz persönliche Messages, die sie teilen:

Roxana: „Trau dich zu sein, wer du sein willst und verliere deine Wurzeln dabei nicht. Im Sinne von: Verliere nicht die Freundschaften, die dich erden. [...] Trau dich zu wachsen und setze dir keine Grenzen in der Hinsicht.“

Soma: „Ich würde noch weiter gehen und sagen ... Sei nicht, wer du sein willst, weil das bringt schon wieder Konzepte mit sich, sondern sei einfach. Und versuch dich nicht die ganze Zeit zu beschreiben und in irgendwelche Kategorien zu quetschen, denn so funktionieren wir nicht.“

Anzeige

Was für tolle und wahre Worte von Soma und Roxana! Wir fiebern der 2. Staffel von „Para – Wir sind King“ auf jeden Fall ordentlich entgegen und sind gespannt, wie es mit den vier Mädels weitergeht.

7 Empower-Bücher, die dich inspirieren UND unterhalten

7 Empower-Bücher, die dich inspirieren UND unterhalten
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Bildquelle: © 2022 Turner Broadcasting System Europe Limited - a Warner Bros. Discovery company / W&B Television GmbH / Christoph Assmann

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.