Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Prince Charming“ ist bald im Free-TV zu sehen

Riesen Erfolg!

„Prince Charming“ ist bald im Free-TV zu sehen

Prince-Charming Nicolas Puschmann

In diesem Jahr startete zum ersten Mal die Kuppel-Show „Prince Charming“. Es ist das Pendant zum Bachelor und der Bachelorette – mit einem entscheidenden Unterschied: Prince Charming und all seine Kandidaten sind homosexuell. Es ist die erste Gay-Dating-Show im deutschen Fernsehen. Nun soll das Format nach der Bestätigung einer zweiten Staffel auch noch einen Platz im Free-TV bekommen!

In der Gay-Dating-Show „Prince Charming“ suchte Nicolas Puschmann seit dem 30. Oktober 2019 unter 20 Männern seine große Liebe. Ebenso wie beim Bachelor und der Bachelorette, musste Nicolas in jeder Folge entscheiden, wen er weiter kennenlernen möchte und wer nach Hause fahren muss. Erst kürzlich wurde bekanntgegeben, dass die Sendung aufgrund ihres großen Erfolgs eine zweite Staffel bekommen soll. Wie die Mediengruppe RTL Deutschland nun in einer Pressemitteilung bekanntgab, ist das aber noch nicht alles. Sie gaben ebenfalls bekannt, dass das Format schon bald im Free-TV zu sehen sein wird.

Frühjahr 2020

Schon in wenigen Monaten sollen alle Folgen der ersten Staffel bei VOX ausgestrahlt werden. Bisher waren die acht Folgen der ersten Staffel nur über die Streaming-Plattform TV NOW im kostenpflichtigen Premiumabo* zu sehen. Trotz der ausschließlichen Online-Ausstrahlung, konnte sich „Prince Charming“ gegen andere Sendungen durchsetzen und sich seinen festen Platz im Abendprogramm zur Prime Time bei VOX sichern. Und auch die zweite Staffel soll bei ihrer Ausstrahlung im Free-TV zu sehen sein.

Anzeige

Große Gefühle und offene Sexualität

Der Erfolg der Kuppelshow rührt nicht zuletzt von der Thematisierung homosexueller Liebe her, die bislang in der Form nicht vorgenommen wurde. Als erste Gay-Dating-Show im deutschen Fernsehen unterstützt das Format den gleichberechtigten Umgang mit Liebe und erlaubt erstmals einen offenen Einblick in das homosexuelle Gefühlsleben. Obwohl „Prince Charming“ nach einem ähnlichen Prinzip wie der Bachelor und die Bachelorette funktioniert, eröffnet vor allem der offene Umgang mit Sexualität der Sendung eine neue Dynamik – scheinbar mit großem Erfolg.

Sieh dir hier die Promi-Männer an, die sich als schwul geoutet haben:

So haben sich diese 22 Promi-Männer geoutet

So haben sich diese 22 Promi-Männer geoutet
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Wir freuen uns sehr darüber, dass das Format so viel Anklang gefunden hat und sind jetzt schon total gespannt auf die zweite Staffel. Interessierst du dich auch für die Sendung oder gefällt dir das Format nicht? Sag es uns in den Kommentaren.

Anzeige

Bildquelle: TV NOW