Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Der Prinz von Bel Air: Reunion nach 30 Jahren - und bald vielleicht sogar die Neuauflage

90er-Kultserie

Der Prinz von Bel Air: Reunion nach 30 Jahren - und bald vielleicht sogar die Neuauflage

Prinz von Bel Air Reunion

Fast 30 Jahre ist es her, dass „Der Prinz von Bel Air“ zum ersten Mal über die Bildschirme flimmerte und Will Smith zum Weltstar machte. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass die Serie bald eine Reunion zum Jubiläum bekommt. Und Fans dürfen sich unter Umständen noch über mehr freuen: Denn laut Insidern ist ein Remake geplant, das von Will Smith produziert werden soll.

„Der Prinz von Bel Air“-Reunion: Das ist bekannt

Anfang des Jahres wurde bereits eine Reunion des Friends-Casts zum Jubiläum angekündigt. Nun soll es ein ähnliches Spektakel auch für das „Der Prinz von Bel Air“-Jubiläum geben. Bereits am 10. September soll das Reunion-Special aufgezeichnet werden und in den USA dann an Thanks Giving auf beim Streaming-Dienst HBO Max online kommen. Hoffen wir mal, dass wir in Deutschland nicht viel länger darauf warten müssen.

Anzeige

Tatsächlich sollen neben Will Smith auch alle weiteren Mitglieder für die Reunion zugesagt haben. Wie genau die Reunion-Show aussehen wird ist noch unklar. Es handelt sich dabei allerdings nicht um eine Fortsetzung der Serie. Wer auf eine neue fiktionale Verfilmung der Serie wartet, der sollte eher auf die geplante Neuauflage gespannt sein. Die soll jedoch deutlich düsterer werden als das Original.

„Der Prinz von Bel Air“-Remake: So könnte es werden

Denn sind wir mal ehrlich: Die Geschichte des jungen Will birgt auch viel Konfliktpotenzial. Als junger Afroamerikaner wächst er in einem ärmlichen Viertel in Philadelphia auf – und kommt dabei nicht nur mit einer Gang, sondern auch mit dem Gesetz in Konflikt. Um ihm die Chance auf ein besseres Leben zu ermöglichen schickt seine Mutter ihn zu seinem reichen Onkel und seiner Tante in den kalifornischen Nobelort Bel Air. Und genau dort hat der Teenager Probleme sich einzuleben. Diese Version der Geschichte zeigte letztes Jahr ein Trailer des Nachwuchsregisseurs Morgan Cooper, der bereits über sieben Millionen Mal geschaut wurde.

Will Smith will die Geschichte nach Coopers Vorbild neu aufleben lassen

Von dem Trailer begeistert waren nicht nur die Fans, sondern auch niemand geringeres als Will Smith persönlich. Dieser feierte in den 90ern durch die Rolle des gleichnamigen Seriencharakters seinen Durchbruch. Kein Wunder also, dass er nun auch bei der Fortsetzung dabei sein will. Und das dieses Mal als Excecutive Producer. Aber wer weiß, vielleicht zieht es ihn am Ende doch noch vor die Kamera. Immerhin hätte er jetzt das richtige Alter um in die Rolle von Onkel Phil zu schlüpfen. Details zur Besetzung wurden jedenfalls noch nicht bekannt gegeben.

Viel zu dem neuen Serienprojekt ist bisher ohnehin nicht bekannt. Die Idee von Morgan Cooper soll jedoch als Vorlage dienen, dieser soll auch selbst an den Drehbüchern mitschreiben und Regie führen. Es wird also eine wesentlich ernstere Version des Prinz von Bel Air werden, die auch Wills Vergangenheit in Philadelphia stärker beleuchtet. Amerikanische Magazine wie „Variety“ und „Hollywood Reporter“ berichten, dass die Serienmacher das Projekt gerade Streamingdiensten wie HBO Max und Netflix vorlegen. Bis die Serie also tatsächlich über unsere Bildschirme flimmert, kann es also noch eine ganze Weile dauern. Wir hoffen jedoch, dass die Streamingdienste das gleiche Potenzial in dem Remake erkennen wie bereits Millionen von Fans.

„Der Prinz von Bel-Air“-Stars damals vs. heute: Wie haben sie sich verändert?

„Der Prinz von Bel-Air“-Stars damals vs. heute: Wie haben sie sich verändert?
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle: imago images / Mary Evans

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.