Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Riverboat“ heute: Diese Gäste sind am 5. April 2024 dabei

Talkshow

„Riverboat“ heute: Diese Gäste sind am 5. April 2024 dabei

kim-fisher
© IMAGO/Future Image

Jeden Freitagabend um 22 Uhr läuft im MDR die Sendung „Riverboat“. Wann es eine neue Ausgabe der beliebten Talkshow gibt und welche Gäste dieses Mal dabei sind, erfährst du hier.

Die Fernsehsendung „Riverboat” im Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) ist seit vielen Jahren eine feste Größe im deutschen Fernsehen. Jeden Freitagabend führt die Moderatorin Kim Fisher im Wechsel mit drei männlichen Kollegen durch die Sendung. MDR-Programmdirektor Klaus Brinkbäumer, Comedian Matze Knop und Entertainer Wolfgang Lippert moderieren wöchentlich abwechselnd neben Fisher die Talkshow.

Anzeige

Bereits seit 1992 wird die Sendung ausgestrahlt, damals noch unter dem Namen „Riverboat – Die MDR-Talkshow aus Leipzig“. Trotz Namensänderung ist die Grundidee der Sendung gleich geblieben: Sie bietet eine Plattform für Prominente, aber auch für Menschen, die im Rampenlicht sonst eher selten zu sehen sind. Vom MDR selbst wird die Sendung als „Ost-West-Mischung aus Biographien, Geschichten und Neuigkeiten“ beschrieben. Ob Musiker, Schauspieler, Politiker, Wissenschaftler oder Sportler – jeder ist willkommen.

Nicht immer läuft in der deutschen TV-Landschaft alles rund ... Kannst du dich noch an diese fünf skandalösen Auftritte erinnern?

Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore
Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore Abonniere uns
auf YouTube

„Riverboat“ heute: Die Gäste am 5. April 2024

Folgende Stars werden Kim Fisher und Matze Knop begrüßen:

Beatrice Egli

Sängerin und Moderatorin

Erol Sander

Schauspieler

Ralf Ludwig

MDR-Intendant

Dagmar Frederic

Entertainerin

Purple Disco Machine

DJ und Grammy-Preisträger 2023

Jörg Pilawa

Moderator

Jan-Gegor Kremp

Schauspieler

Sendetermine und Sender: Wann und wo läuft „Riverboat“?

Seit 2023 ist „Riverboat“ nicht mehr im rbb zu sehen. Zu sehen ist die Talkshow ab sofort ausschließlich im MDR. Am Sendetermin ändert sich nichts, „Riverboat“ ist wie gewohnt freitags um 22:00 Uhr im Free-TV zu sehen. Alternativ kannst du die Sendung auch online im Live-Stream schauen. Wer die Folge verpasst hat, kann sie sich im Anschluss kostenlos in der ARD-Mediathek anschauen.

Anzeige

Der nächste Sendetermin der Talkshow „Riverboat“ ist folgender:

  • noch nicht bekannt

Welche Talkshows gibt es noch?

Neben „Riverboat“ gibt es noch weitere (politische) Talkrunden mit spannenden Gästen, die einmal oder mehrmals pro Woche im ZDF, NDR, bzw. im Ersten ausgestrahlt werden. Wann genau die Shows laufen, welche Gäste als nächstes dabei sind und über welche Themen gesprochen wird, verraten wir dir hier:

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.