Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Rona Özkan verlässt tatsächlich „GZSZ“

Endgültig

Rona Özkan verlässt tatsächlich „GZSZ“

Es wurde bereits seit einigen Tagen vermutet, jetzt ist es Gewissheit: Rona Özkan alias Selma Özgül wird die Daily Soap „GZSZ“ verlassen. Nach Vincent Krüger steht den Fans nun also ein weiterer Abschied bevor.

Per Twitter gab der Sender RTL das „GZSZ“-Aus von Rona Özkan am Mittwoch bekannt: „Letzte Klappe heute: Die großartige Schauspielerin Rona Özkan verlässt am 14.9. als Selma Berlin & #GZSZ auf #RTL!“ Für die Schauspielerin war es ein kurzes Intermezzo – erst seit September 2015 gehörte sie als Selma Özgül zum Cast der Vorabendserie. „Es war ein sehr schönes, aufregendes und lehrreiches Jahr für mich“, zitiert „Bild“ Rona Özkan. Am 14. September wird die 22-Jährige das letzte Mal in der Serie zu sehen sein, mit wem sie dabei vor dem Fernseher sitzen wird, weiß sie aber selber noch nicht so genau: „Mit wem ich diese schauen werde, habe ich mir noch gar nicht überlegt. Bestimmt mit der Familie und Freunden“, erzählte sie dem Boulevardblatt.

Bei den „GZSZ“-Fans macht sich nun aber Abschiedsschmerz breit. Auf den Twitter-Post von RTL haben bereits einige von ihnen reagiert und auch bei Facebook sorgt der Ausstieg von Rona Özkan für Gesprächsstoff. Dabei fragen sich die Zuschauer vor allem, warum aktuell so viele „GZSZS“-Darsteller den Job an den Nagel hängen. Denn wie kürzlich bekannt wurde, wird auch Vincent Krüger alias Vince Köpke nach fünf Jahren die Soap verlassen. „Oh Mann ... Langsam ist es richtig ätzend. Frischer Wind gut und schön, aber jetzt wird ja komplett durchgewürfelt. Zumal ich ihre Rolle wirklich schön fand“, schreibt eine Userin.

Wiedersehen bei „GZSZ“?

Immerhin dürfen sich „GZSZ“-Zuschauer auch über ein Comeback freuen: Merlin Leonhardt kehrt in der Rolle des Bommel nach seiner Auszeit wieder in den Kiez zurück. Wiedersehen mit ehemaligen Darstellern sind also nicht ganz ausgeschlossen.

Schade, dass Rona Özkan „GZSZ“ verlässt. Was wird wohl ihr Serienfreund Jonas dazu sagen? So oder so, dürfen wir uns sicher auf spannende Entwicklungen in der Daily Soap freuen.

Bildquelle: Rolf Baumgartner/Getty Images

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich