Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Zuschauer-Schock: RTL kündigt ganz plötzlich letzte Staffel von erfolgreicher Serie an!

Abgesetzt?!

Zuschauer-Schock: RTL kündigt ganz plötzlich letzte Staffel von erfolgreicher Serie an!

RTL Alarm für Cobra 11

Das dürfte viele Serienfans hart treffen! Wie RTL gerade in einer Pressemitteilung bekanntgab, wird von einer der beliebtesten Shows des Senders dieses Jahr die „vorerst letzte” Staffel laufen: Nach 25 Jahren könnte endgültig Schluss mit „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei” sein!

Rasante Verfolgungsjagden, explodierende Autos, eben das ganz große Actiondrama, dafür stand „Alarm für Cobra 11” über zwei Jahrzehnte. Die Serie begeisterte so viele RTL-Zuschauer, dass sie sich schnell einen festen Platz im Abendprogramm sicherte. Doch nun scheint der Erfolg nicht mehr auszureichen. Auch wenn die Nachricht erstmal erfreulich klingt, dass es schon Ende Juli 2021 neue Folgen geben wird, so überrascht die zusätzliche Ankündigung, dass dies die vorerst letzte Staffel der Serie sein wird.

Im deutschen Fernsehen geht manchmal ganz schön die Post ab, vor allem im Reality-TV! Die krassesten Momente, die es hier gab, siehst du im Video:

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen Abonniere uns
auf YouTube

Dann kommen die vorerst letzten Folgen von „Alarm für Cobra 11“

Erst letztes Jahr, im August 2020, präsentierte man die Serie in neuem, modernen Look und der ersten weiblichen Kommissarin, Vicky Reisinger (Pia Stutzenstein) in der Hauptrolle neben Kriminialhauptkommissar Semir Gerkhan (Erdoğan Atalay). Doch so ganz scheint der Facelift nicht geholfen zu haben. Mit dem Duo sollen jetzt acht neue Folgen laufen und „für jede Menge unterhaltsamen Thrill und Action” sorgen. Danach ist jedoch vorerst Schluss. Möglich dass das Wort „vorerst” in der Mitteilung andeutet, dass man die Quoten der letzten Folgen nochmal abwarten will. Sollten die durch die Decke gehen, könnte es vielleicht doch noch weitergehen, eindeutige Infos gibt es hierzu aber nicht.

Anzeige

Dass es für die letzte Staffel schwierig werden könnte, Traumquoten zu erzielen, dafür spricht der etwas schwierige Ausstrahlungszeitraum: Ab 29. Juli 2021 soll es um 20.15 Uhr auf RTL losgehen, danach laufen die Folgen jeweils donnerstags um die gleiche Zeit bis 12. August, also an insgesamt nur drei Donnerstagen. Los geht es mit zweimal drei (!) Folgen hintereinander, am 12. August folgt die finale Doppelfolge. Wie bitte?! Ja, die Sendetermine sind tatsächlich komplett zusammengestaucht worden, sodass die komplette Staffel innerhalb von zwei Wochen im Fernsehen gelaufen ist. Und das mitten im Juli, also dem altbekannten „Sommerloch”-Zeitraum, der eigentlich kein idealer Zeitpunkt für Sendestarts ist.

Dazu sind alle Folgen der neuen „Alarm für Cobra 11”-Staffel bereits ab dem 12. Juli 2021 auf TVNOW verfügbar. Ob das alles noch für gute Quoten ausreicht, ist stark anzuzweifeln.

Abgesetzte Serien: Diese beliebten Shows endeten 2021

Abgesetzte Serien: Diese beliebten Shows endeten 2021
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: RTL

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.