Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Sailor Moon: Dieser Streamingdienst zeigt sie wieder!

Film-Abenteuer

Sailor Moon: Dieser Streamingdienst zeigt sie wieder!

Sailor Moon: Die Kindheitsheldin ist jetzt auf Netflix

Hinter einem liegt ein anstrengender Schultag. Man kommt hungrig von der Schule, schmeißt sich aufs Sofa, schaltet den Fernseher an: Und lenkt sich mit niemand Geringeren als Sailor Moon ab. Das blonde Mädchen ist für viele die Kindheitsheldin schlechthin. Seit dem Ende der 90er-Jahre, genauer gesagt, seit 1997, flimmerte das Schulmädchen mit den magischen Kräften über unsere Bildschirme. Und genau das wiederholt sich nun!

Die beliebte TV-Serie, die früher auf RTLZWEI ausgestrahlt wurde, kehrt nun zurück. Allerdings nicht ins Fernsehen oder Kino! Sailor Moon gilt heute als Kultfigur und bedeutet für viele nicht nur Kindheit, sondern dient auch immer noch als Inspiration für beispielsweise Karnevalskostüme. Wir verraten dir, wo du die Mangareihe nun wieder anschauen kannst.

Aus alt mach neu: Diese beliebten Kinderserien wurden verfilmt!

Aus alt mach neu: Diese beliebten Kinderserien wurden verfilmt!
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Sailor Moon ist nun bei Netflix verfügbar!

Nach dem Start vor 14 Jahren gab es Mitte der 2010er-Jahre eine weitere Serie: „Sailor Moon Crystal.“ 2021 liefen dann sogar zwei Filme über Sailor Moon in den japanischen Kinos. Daraufhin verkündete Netflix bereits, „Pretty Guardian Sailor Moon Eternal: Der Film“ nach Deutschland zu bringen. Und nun ist es endlich so weit. Fans der Serie können den Film jetzt als Zweiteiler auf Netflix schauen. Der Streamingdienst teilte den Film in zwei ca. 81 minutenlange Teile.

Anzeige

Sailor Moon ist aber definitiv nicht die einzige Heldin unserer Kindheit. Im Video bringen wir nostalgische Gefühle hoch und versetzen euch in eure Kindheit zurück. Oder ihr lasst euch einfach für den nächsten Familien-TV-Abend inspirieren.

Die 11 schönsten Kinder- und Familienfilme aus Deutschland
Die 11 schönsten Kinder- und Familienfilme aus Deutschland Abonniere uns
auf YouTube

In dem Film geht es darum, dass nach einer Sonnenfinsternis die Erde von einer dunklen Macht namens Dead-Moon-Circus beherrscht wird. Die Sailor-Kriegerinnen müssen sich wieder vereinen und der Welt das Licht zurückbringen.

Wie viele dieser Kinderfilm-Klassiker hast du gesehen?

Bildquelle: IMAGO / Everett Collection

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.