Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Hauptrolle

Samuel Koch bekommt eine eigene Serie

Samuel Koch bekommt eine eigene Serie

Fünfeinhalb Jahre sind seit dem tragischen Unfall von Samuel Koch bei „Wetten, dass..?“ vergangen. Nun sieht es danach aus, als ob der Schauspieler ein eigenes Serienprojekt erhält, in dem er die Hauptrolle übernimmt.

Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, entwickelt die Produktionsfirma UFA Fiction gemeinsam mit Samuel Koch ein neues Serienformat. Koch hat mittlerweile schon einige Schauspielerfahrungen sammeln können, so war er beispielsweise in der Telenovela „Sturm der Liebe“ in einer Nebenrolle zu sehen. Demnächst steht für den Schauspieler gleich eine gesamte Serie an. Die Zusammenarbeit von Samuel Koch und UFA Fiction an einem neuen Serienformat dauere nach DWDL-Infomationen sogar schon zwei Jahre an. Der Schauspieler, der seit dem Unglück bei „Wetten, dass..?“ querschnittsgelähmt ist, habe seine persönlichen Erfahrungen stark in die Konzeption der Serie einfließen lassen.

Samuel Koch spielt in der Serie einen Polizisten

samuel koch serie
Samuel Koch soll eine eigene Serie bekommen.

Samuel Koch soll in der Serie wohl die Rolle eines Polizisten übernehmen, „der in einer Polizeizentrale Notrufe entgegennimmt und innerhalb weniger Sekunden Entscheidungen treffen muss, die das Schicksal der Anrufer beeinflussen“. Die Produktionsfirma lobt den Schauspieler als Ausnahmetalent, das sich durch seine schauspielerischen Aufgaben in der Vergangenheit unglaublich entwickelt habe. Außerdem sei Samuel Koch in der Lage, sich kompromisslos in eine Rolle hineinzuversetzen, wodurch er für die Serie zur idealen Besetzung würde.

Die BILD berichtet, dass der Bestseller „Ein Bulle hört zu“ die Basis des Serienprojekts bilden soll. Noch ist unklar, wann und auf welchem Sender die fertige Serie am Ende zu sehen sein wird. Die Drehbücher für die Serie mit Samuel Koch schreiben die Autoren, die unter anderem auch die Bücher für die beliebte Serie „Danni Lowinski“ verantwortet haben.

Schön, zu sehen, dass Samuel Koch offenbar seine Berufung in der Schauspielerei gefunden hat. Wir sind gespannt, wann es Neuigkeiten von der Serie gibt und wie sie am Ende geworden ist.

Bildqulle: Getty Images/Clemens Bilan

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich