Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Samuel Koch: Wer ist die Frau in seinem Leben?

Dreamteam

Samuel Koch: Wer ist die Frau in seinem Leben?

© IMAGO/Future Image

Samuel Koch kennt seit seinem Unfall bei „Wetten, dass...?" wahrscheinlich fast jeder. Aber wer ist eigentlich seine Frau? Gerne teilen wir mit dir ein paar Details aus seinem Leben.

Wer ist an Samuel Kochs Seite?

Samuel Koch ist ein erfolgreicher deutscher Autor und Schauspieler, seit 2018 sogar festes Mitglied des Nationaltheaters in Mannheim. Bekanntheit hat er zunächst leider durch seinen Stunt-Unfall im Jahr 2010 bei „Wetten, dass...?" erlangt, dessen Unfallfolgen ihm eine Querschnittslähmung eingebracht haben. In der aktuell letzten „Wetten, dass...?" Show war Samuel Koch übrigens nicht zu Gast. Er hatte zeitgleich selber einen Auftritt bei „The Masked Singer". Während der Dreharbeiten zu „Sturm der Liebe", lernte er seine jetzige Ehefrau Sarah Elena Timpe kennen und lieben. Sehr zeitnah fand im August 2015 ihre Verlobung statt und knapp ein Jahr später bereits die kirchliche Trauung. Die gebürtige Braunschweigerin lebt überwiegend in München und hat neben der Schauspielerei einen weiteren Beruf. Seit 2017 arbeitet sie als Stewardess. Bis 2014 war sie in der Telenovela „Sturm der Liebe“ fest involviert und verkörperte dort die Rolle der Sabrina Heinemann. Neben zahlreichen Theaterprojekten, wirkte sie außerdem in verschiedenen Filmen mit. Als Akteurin war sie zum Beispiel bei „Wilsberg“ und dem „Traumschiff“ zu bewundern. Sarah Elena Timpe ist 36 Jahre alt und beendete ihre Schauspielausbildung erfolgreich mit Diplom 2010 in Klagenfurt am Landeskonservatorium. 

Anzeige

Gibt es gemeinsame Projekte der beiden?

Dass diese zwei ein wahnsinnig harmonisches Paar abgeben, kann man immer wieder feststellen, wenn man sie zusammen erlebt. Sie begegnen sich voller Respekt und trotz der starken Beeinträchtigung stets auf Augenhöhe. Dieses beeindruckende Paar hat sich einen langersehnten Wunsch erfüllt: Ein Baby! Allerdings nicht in Form einer Schwangerschaft, sondern mit der Veröffentlichung ihres ersten gemeinsamen Buches, das den Titel „Das Kuscheltier-Kommando" trägt. Dieses Buch soll Kindern Stärke, Mut und Zuversicht vermitteln. Alle Kinder sollen sich wertvoll fühlen und sich nicht über oberflächliche Äußerlichkeiten definieren. Ein starkes Buch von einem noch viel stärkeren Paar. 

Können die zwei überhaupt gemeinsam Kinder bekommen?

Mit einem Augenzwinkern hat Samuel Koch schon mehrfach auf diese Frage geantwortet, dass es ihm nicht möglich sei, Mutter zu werden, aber dennoch Vater. Und ja, das Paar wünscht sich Nachwuchs. Sie möchten, wie jedes andere Paar, ganz normal leben und dazu gehören auch Kinder. Zwar kann Samuel mittlerweile mit Hilfe eines extremen Trainings wieder die Arme bewegen, das Laufen allerdings ist bislang nicht möglich. Vater zu werden muss allerdings auch für Samuel Koch kein unerreichbarer Wunsch bleiben. Per künstlicher Befruchtung ist die Zeugung eines Babys trotz Handicap erfolgsversprechend durchführbar. 

Samuel Koch ist glücklich mit Sarah Elena Timpe verheiratet. Sobald die beiden Turteltauben Nachwuchs erwarten, werden wir dich gerne mit einem neuen spannenden Artikel informieren. Wir wünschen dem Paar alles Gute für die gemeinsame Zukunft und hoffen, noch mehr von ihnen zu hören.

Die 20 größten TV-Skandale im deutschen Fernsehen

Die 20 größten TV-Skandale im deutschen Fernsehen
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.