Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Serien wie „Bridgerton“: Diese Alternativen müssen Fans kennen!

Perfekter Ersatz

Serien wie „Bridgerton“: Diese Alternativen müssen Fans kennen!

Bridgerton Alternativen

Du hast dir auch schon „Bridgerton“ Staffel 2 komplett angeschaut und brauchst jetzt Nachschub? Wir haben uns für dich auf die Suche nach Filmen und Serien wie „Bridgerton“ gemacht, die dir ganz sicher die Wartezeit bis zu Staffel 3 versüßen werden. Wetten?

Innerhalb kürzester Zeit hat es die Netflix-Serie „Bridgerton“ geschafft, sämtliche Rekorde einzustellen und hielt sich wochenlang in den Top 10. Das Beste an der historischen Geschichte: Sie basiert auf Büchern, die noch eine ganze Menge Fortsetzungen versprechen! Und auf eine von ihnen wies sogar bereits am Ende der ersten Staffel eine kleine unschuldige Biene hin.

Anzeige

Serien wie „Bridgerton“: Der perfekte Ersatz für die Netflix-Serie

Wir können uns gar nicht entscheiden, was uns bei der Netflix-Überraschung „Bridgerton“ eigentlich so sehr in den Bann zieht, Fakt ist jedoch: wir haben unsere neu gewonnene Langeweile während der ständigen Lockdowns damit bestens vertreiben können. Und auch Staffel 2 war einfach nur die perfekte Unterhaltung. Die schönen Kleider, die herrlichen Dramen, das historische Ambiente – wir wollen unbedingt mehr davon. Deswegen kommen hier ein paar Filme & Serien, die du dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest.

Überredung

Eine Geschichte, die bereits über 200 Jahre alt ist und nun in (sprachlich) moderner Form bei Netflix zu finden ist: „Überredung“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jane Austen, der das letzte Werk der bekannten Schriftstellerin war. In der Verfilmung spielt Dakota Johnson die Hauptrolle der Anne Elliot, die sich mit Anfang 20 in den Seemann Frederick Wentworth (Cosmo Jarvis) verliebt. Das einzige Problem: Er ist mittellos und damit kein guter Kandidat für eine Hochzeit, weshalb sie sich von ihrer Familie überreden lässt, seinen Antrag abzulehnen. Einige Jahre später treffen Anne und Frederick, der mittlerweile ein angesehener Marineoffizier ist, zufällig wieder aufeinander und stehen vor der Wahl, ihrer Liebe eine zweite Chance zu geben.

Du möchtest lieber erst den Klassiker lesen, bevor du die die moderne Verfilmung auf Netflix anschaust? Die Romanvorlage von Jane Austen findest du zum Beispiel hier bei Amazon in der Schmuckausgabe:

Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 09:08 Uhr

The Gilded Age

Bei Serien wie „Bridgerton“ darf auf gar keinen Fall „The Gilded Age“ fehlen. Die neuen Folgen der „Downton Abbey“-Schöpfer spielen in den 1880er Jahren in New York. Neureiche Familien und Frauen, die auf die große Karriere hoffen, bilden den Mittelpunkt der historischen Geschichte, die zum Träumen einlädt.

Anzeige

Alle Folgen der Serie kannst du bei Sky schauen.

Reign

Sexuelle Intrigen, historische Dramen und der schwierige Kampf um die Stellung der Frau – all diese Parallelen zu „Bridgerton“ findest du bei unserer geliebten Serie „Reign“. Die junge Mary Stuart wird dem Prinzen Francis darin zur Ehe versprochen. Am französischen Hof muss sich die Schottin von nun an beweisen und ebenso wie Daphne dabei einige Hürden überwinden.

Gossip Girl

Zugegeben, die historische Komponente fällt bei der Serie „Gossip Girl“ wohl gänzlich weg. Aber mindestens eine Parallele ist einfach unverkennbar: Lady Whistledown erinnert uns eindeutig an Gossip Girl! Sie kann Reputationen wiederherstellen oder ganze Familien zerstören und niemand ahnt auch nur, wer sie ist. Geheime Affären, die große Liebe und das Problem, den eigenen Stand zu sichern, all das kennen nicht nur die Figuren der Serie „Bridgerton“, sondern auch die High Society New Yorks bei „Gossip Girl“. Derzeit hat Amazon Prime Video alle Staffeln leider nur kostenpflichtig im Angebot. Wusstest du aber, dass es schon bald ein Reboot der Serie geben soll? Die Dreharbeiten sind bereits in vollem Gange.

Anzeige

Downton Abbey

Auch bei „Downton Abbey“ dreht sich alles um den britischen Hochadel. Genauso wie in der Serie „Bridgerton“ geht es um familiäre Geheimnisse, machterhaltende Intrigen und nebenbei die ganz großen Gefühle. Hach, wie gerne wären wir Teil des Londoner Adels Anfang des 20. Jahrhunderts gewesen. Besonders spannend bei dieser Serie: Im Gegensatz zu dem neuen Netflix-Hit spielt sie ziemlich nah an der damaligen Realität.

Anzeige

Alle 6 Staffeln der Serie kannst du bei TVNOW streamen, bei Sky ansehen oder Amazon Prime kaufen.

Downton Abbey (Collector's Edition, 27 Discs)

Downton Abbey (Collector's Edition, 27 Discs)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 04:25 Uhr

Fackeln im Sturm

Bewegen wir uns mal wieder quer über den Ozean zurück nach Amerika. Denn eine weitere Serie, die wie „Bridgerton“-ist, hat dort ihre Handlung. „Fackeln im Sturm“ heißt die zugegebenermaßen in die Jahre gekommene Serie, die wir aber am liebsten immer und immer wieder schauen würden. In der Hauptrolle: „Dirty Dancing“-Traumtänzer Patrick Swayze, der als Plantagenbesitzer im 19. Jahrhundert im Süden der USA den Frauen gehörig den Kopf verdreht.

Fackeln im Sturm - Die Sammleredition 8 DVDs

Fackeln im Sturm - Die Sammleredition 8 DVDs

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 09:35 Uhr

The Great

Mitten im 18. Jahrhundert, somit noch weit vor der Geschichte um „Bridgerton“, spielt die beliebte Serie „The Great“. Sie beschreibt den aufregenden und beeindruckenden Weg Katharina der Großen zur russischen Kaiserin. Wer sich hier allerdings eine ernsthaft historische Geschichte erhofft, liegt falsch. Stattdessen nähern sich die Macher*innen der Historie humoristisch und bringen dich damit garantiert hin und wieder ordentlich zum Lachen.

Anzeige

„The Great“ kannst du mit dem STARZPLAY Channel bei Amazon Prime streamen.

Stolz und Vorurteil

Falls du keine Lust hast, dir noch eine ganze Serie der Thematik anzusehen, gibt es zum Glück ein paar coole Filme, die ebenfalls wie „Bridgerton“ sind. Zum Beispiel unser absoluter Liebling „Stolz und Vorurteil“. Der Film basiert auf dem Roman, der aus der Feder der Schriftstellerin Jane Austen stammt. Die Geschichte spielt im England des 18. Jahrhunderts und erzählt vom Leben und Lieben der jungen Lizzie Bennet.

Du bist ein echter Fan der Netflix-Serie „Bridgerton“? Dann solltest du diese Fun-Facts unbedingt kennen:

Bridgerton: 10 Fun-Facts zur Serie
Bridgerton: 10 Fun-Facts zur Serie Abonniere uns
auf YouTube

Die Herzogin

Im Gegensatz zu Daphnes Glück, sich tatsächlich in ihren Ehemann zu verlieben, ist die 17 Jahre alte Georgina im Film „Die Herzogin“ nicht vom Glück gezeichnet. Sie muss einen Mann heiraten, den sie weder kennt noch liebt und sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen, als sie ihm statt männlichen Erben lediglich zwei Töchter schenkt.

Mit diesen Vorschlägen dürfest du wohl eine ganze Weile versorgt sein, oder? Vielleicht gibt es bis dahin sogar schon die dritte Staffel der spannenden historischen Serie. Wusstest du eigentlich, wie anders die „Bridgerton“-Stars im echten Leben aussehen? Wir zeigen es dir:

Die Schauspieler*innen aus „Bridgerton“: So sehen sie außerhalb der Serie aus

Die Schauspieler*innen aus „Bridgerton“: So sehen sie außerhalb der Serie aus
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Bildquelle: Netflix

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.