Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Sex/Life“: Plötzliches Serien-Aus nach nur zwei Staffeln!

Erotische Serie

„Sex/Life“: Plötzliches Serien-Aus nach nur zwei Staffeln!

Sex/Life Staffel 3

Sex/Life hat sich im Sommer 2021 bereits kurz nach seiner Veröffentlichung zu einer der erfolgreichsten Netflix-Serien gemausert und wurde innerhalb der ersten vier Wochen von 67 Millionen Haushalten angeschaut. Kein Wunder also, dass der Streamingdienst mit einer zweiten Staffel im März 2023 für Nachschub sorgte. Doch auf „Sex/Life“ Staffel 3 müssen die Fans wohl vergeblich warten ...

„Sex/Life“: Es gibt keine 3. Staffel!

Staffel 2 der beliebten Serie ging gerade erst am 2. März 2023 bei Netflix an den Start und im Hinblick auf den bisherigen großen Erfolg war eigentlich davon auszugehen, dass es auch danach wieder eine Fortsetzung geben würde. Jetzt ist allerdings klar: Nein, es gibt keine „Sex/Life“ Staffel 3. Der Grund: Hauptdarstellerin Sarah Shahi klagte über Mangel an Unterstützung während der letzten Dreharbeiten. In einem Podcast sagte die Schauspielerin: „Ich will sie nicht schlecht machen, aber ich hatte definitiv nicht die Unterstützung, die ich in der ersten Staffel von den Leuten hatte, die an der Show beteiligt waren.“ Und weiter: „Es wurde eine ganz andere Sache für mich, und ich habe keine Angst, das zu sagen ... Ich kämpfte mit dem Material. Ich hatte einfach das Gefühl, dass es in der ersten Staffel so war - ich meine, ich werde nie wieder für Netflix arbeiten, nachdem ich das alles gesagt habe, aber ich kann nicht lügen. Und es war definitiv eine Herausforderung.“ Außerdem sollen einige Dinge vorgefallen sein, die sie nicht nachvollziehen könne.

Anzeige

Welche Netflix-Serien außerdem zu echten Hits wurden, zeigen wir dir im Video:

Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix
Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix

Das Ende sollte eigentlich ein anderes sein

Immerhin: Das Finale der 2. Staffel lässt die Fans nicht mit offenen Fragen zurück und es gibt ein Happy End für die Hauptcharaktere. Vielleicht ein kleiner Trost. Dennoch war das Staffelfinale eigentlich nicht als offizielles Serien-Ende geplant. Gegenüber Variety sagte Serienmacherin Stacy Rukeyser vor einigen Monaten: „Es ist definitiv nicht als Serienfinale gedacht. Ich glaube, es gibt immer mehr Geschichten mit diesen Figuren zu erzählen. Wir würden auch zu der Hauptfrage aus der ersten Staffel zurückkehren, nämlich, ob man Sex und Leben gleichzeitig haben kann, besonders als frischgebackene Mutter.“ Daraus wird nun aber nichts mehr ...

„Sex/Life“ Staffel 2: So endet die Serie

+++ Achtung, Spoiler zu Staffel 2! +++

Während Billie (Sarah Shahi) am Anfang der zweiten Staffel allein dasteht, sind sowohl ihr Mann Cooper (Mike Vogel) als auch ihr Ex-Freund Brad (Adam Demos) schnell wieder Teil ihres Lebens. Und dann kommt mit Majid (Darius Homayoun) ein weiterer Anwärter ins Spiel, der noch mal alles durcheinanderbringt. Am Ende der 2. Staffel entscheidet sich Billie für Brad, die beiden heiraten und bekommen sogar ein Baby. Also eine runde Geschichte, bei der es nun bleiben wird.

Anzeige

Wenn du nach „Sex/Life“ nun Nachschub brauchst, kannst du dir zum Glück mit anderen erotischen Netflix-Serien die Zeit vertreiben. Unsere Highlights findest du hier:

Erotische Serien auf Netflix: Das ist unsere Top 10

Erotische Serien auf Netflix: Das ist unsere Top 10
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Bildquelle: Netflix / Sabrina Lantos

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.