Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Sharp Objects: Die neue Serie für Fans von „Gone Girl“

Geheim-Tipp

Sharp Objects: Die neue Serie für Fans von „Gone Girl“

sharp objects

Gehörst du auch zu den vielen, vielen Menschen, die „Gone Girl“ von Gillian Flynn verschlungen haben? Dann dürfte die Verfilmung ihres Debüt-Romans als 8-teilige Mini-Serie genau das Richtige für dich sein!

Als 2012 das Buch „Gone Girl“ erschien, waren sich Leseratten auf der ganzen Welt einig: Gillian Flynn ist die große neue Thriller-Queen. Doch während „Gone Girl“ noch als Kinofilm mit Rosamund Pike und Ben Affleck in den Hauptrollen verfilmt wurde, ist Flynns Erstlingsroman „Cry Baby“ (Originaltitel: „Sharp Objects“) nun als Serie zu sehen – und die hat absolut schauriges Suchtpotenzial!

Rosamund Pike in „Gone Girl“
Rosamund Pike in „Gone Girl“

Wie in „Gone Girl“ geht es nämlich auch in der nun von HBO produzierten und in Deutschland auf Sky ausgestrahlten Mini-Serie „Sharp Objects“ um die Abgründe der menschlichen Psyche. Hauptfigur ist Camille Preaker (Amy Adams), eine eher erfolglose Reporterin, die die Schatten ihrer Vergangenheit mit Ritzen und Alkohol zu betäuben versucht. Als Camille jedoch über den Mord- und Vermisstenfall zweier Teenie-Mädchen in ihrem Heimatort Wind Gap berichten soll, wird sie von den verdrängten, düsteren Geheimnissen aus ihrer Kindheit und Jugend wieder eingeholt.

Düster, psychologisch, außergewöhnlich

In „Gone Girl“ haben Leser und Zuschauer bereits eine zutiefst kaputte weibliche Protagonistin geliefert bekommen, die man mal versteht, mal nicht, mit der mal mal mitleidet, mal nicht. In „Sharp Objects“ (das Gillian Flynn bereits 2007 schrieb) werden Geschlechterklischees wieder komplett über Bord gewerfen. Eine Frau muss eben nicht stark, perfekt und ein wenig quirky sein, um die Heldin (oder Anti-Heldin) einer Geschichte zu sein.

Hier kannst du „Sharp Objects“ sehen

Ich habe das Buch zu „Sharp Objects“ jedenfalls verschlungen und bin schon ganz gespannt auf die HBO-Serie (übrigens von den Machern von „Big Little Lies“ und „Get out“), die seit dem 9. Juli auch auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand und ab dem 30. August auf Sky Atlantic zu sehen ist.

Du brauchst auch über „Sharp Objects“ hinaus noch Serien-Empfehlungen? Diese Sendungen sollte unseren Redakteurinnen zufolge jeder gesehen haben:

Neu auf Netflix im Oktober 2023: Das sind die besten Serien und Filme

Neu auf Netflix im Oktober 2023: Das sind die besten Serien und Filme
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hast du „Gone Girl“ oder „Cry Baby“ von Gillian Flynn gelesen? Wirst du dir die Serie ebenfalls angucken? Verrate mir deine Meinung zur Story und zur Besetzung mit „Verwünscht“-Star Amy Adams gerne in den Kommentaren unter diesem Artikel oder auf Facebook!

Anzeige

Bildquelle: HBO, giphy.com