Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Verstehe die Sendung nicht mehr“: Heftige Kritik von Fans an „Shopping Queen“!

Was ist da los?

„Verstehe die Sendung nicht mehr“: Heftige Kritik von Fans an „Shopping Queen“!

Seit vielen Jahren ist „Shopping Queen” eines der erfolgreichsten TV-Formate. Nicht zuletzt wegen Guido Maria Kretschmers charmant-süffisanter Kommentare, dem witzigen Kommentator aus dem Off, spannender Mottos und unterhaltsamer Kandidatinnen. Liest man sich jedoch aktuelle Kommentare zur Show durch, scheint es, als wäre die Stimmung bei vielen Fans der Show von Begeisterung zu Frust umgeschlagen ...

Im Moment laufen wieder ganz neue Folgen der Shopping-Sendung auf VOX, das aktuelle Wochenmotto in Kassel dreht sich um Must-haves im Kleiderschrank, also Basics, die jede Frau besitzen sollte. Doch weder die Leistungen der Kandidatinnen können die Zuschauer*innen überzeugen, noch kommt die Sendung an sich bei allen gerade gut an. Einige äußern ganz klare Kritik am Format.

Video-Tipp: Reality-TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im Fernsehen ...

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen Abonniere uns
auf YouTube

Sind die Glanzzeiten von „Shopping Queen” vorbei?

Schaut man sich gerade auf dem offiziellen Instagram-Kanal von „Shopping Queen” um, stolpert man immer wieder über kritische Kommentare ganz allgemein zur Sendung, die sich unter die Kommentare zu den (für viele nicht gelungenen) Outfits der Kandidatinnen mischen. So haben Zuschauer*innen unter anderem geschrieben:

  • „Ach man, was ist denn nur los? In letzter Zeit nur schlechte Outfits und die Bewertungen sind auch nicht so berauschend .?”
  • „Die Sendung gefällt mir nicht mehr! Langweilig, tu ich mir nicht mehr an.”
  • „Ich glaube, ich verstehe die Sendung nicht mehr ... Irgendwie finde ich die Kandidatinnen in der letzten Zeit uninspiriert.”
  • „Ich finde, die Sendung hat sehr nachgelassen. Die meisten Kandidatinnen haben mit Mode nix am Hut, es geht oft darum, sich selbst zu präsentieren und das vorgegebene Thema wird ignoriert oder umgedeutet.”
  • „Ich schaue nur noch sehr selten ,Shopping Queen’. Es war mal viel besser. Leider.”
  • „‚Shopping Queen’ war wirklich mal schöner.”

Dass bei den Outfits der Kandidatinnen natürlich öfter geteilte Meinungen herrschen, ist normal. Die Kritik an der Show scheinen jedoch viele Zuschauer*innen ähnlich zu sehen. Dennoch fällt auf, dass sich viele immer noch über Guidos Kommentare amüsieren und ihn toll finden, auch diese Meinung findet man immer wieder.

Du hast die aktuellen Folgen von „Shopping Queen” verpasst oder möchtest dir alte Episoden nochmal ansehen? Dann kannst du das hier auf TVNOW!

Was meinst du: Hat „Shopping Queen“ wirklich an Glanz verloren? Waren die Mottos und die Teilnehmerinnen schon mal spannender anzusehen? Oder findest du, dass solche Schwankungen in Sachen Unterhaltung einfach normal sind? Sag uns deine ehrliche Meinung gern in den Kommentaren!

Hinter den Kulissen von GNTM und Shopping Queen: So läuft es wirklich ab!

Hinter den Kulissen von GNTM und Shopping Queen: So läuft es wirklich ab!
BILDERSTRECKE STARTEN (17 BILDER)
Bildquelle: TVNOW / Andreas Friese

Hat dir "„Verstehe die Sendung nicht mehr“: Heftige Kritik von Fans an „Shopping Queen“!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.