Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Shopping Queen“: So sieht der Mann hinter der Kommentatoren-Stimme aus!

Geheimnis gelüftet

„Shopping Queen“: So sieht der Mann hinter der Kommentatoren-Stimme aus!

„Shopping Queen” wäre nichts ohne Guido Maria Kretschmer und seine wunderbar ehrlichen, schnippischen Kommentare. Doch fast genauso wichtig für das beliebte TV-Format ist die Stimme aus dem Off, die uns Zuschauer durch die Sendung führt, den Kandidatinnen sagt, wie viel Zeit sie noch haben und dabei durchaus auch mal charmant-süffisante Bemerkungen loslässt. Wir zeigen dir, wie der Mann hinter der Kamera aussieht, ohne den „Shopping Queen” nicht dasselbe wäre!

Tatsächlich könntest du seine Stimme auch aus anderen Formaten kennen, denn der Sprecher wirkt seit Jahren bei vielen Fernsehsendungen mit. Bereit für die Enthüllung?

Streaming-Tipp: Alle neuen und alten Folgen von „Shopping Queen” kannst du dir mit einem RTL+ Premiumabo jederzeit ansehen!

Thorsten Schorn: Die Stimme, die ganz Deutschland kennt

Hinter den „Shopping Queen”-Kommentaren steckt der Radio- und Fernsehmoderator Thorsten Schorn, den vor allem Leute aus Nordrhein-Westfalen bzw. fleißige Hörer des dort ansässigen Radiosenders 1 Live kennen dürften. Hier war er als Moderator von 2001 bis 2017 tätig. 2015 wurde er beim Deutschen Radiopreis sogar als bester Moderator ausgezeichnet. Dass er das verdient hat, merkt man nicht zuletzt auch bei seiner Rolle als Sprecher im Fernsehen.

Thorsten Schorn Shopping Queen
Thorsten Schorn ist der „Shopping Queen“-Sprecher!

Seit Beginn von „Shopping Queen” im Jahre 2012 ist Thorsten Schorn fester Bestandteil der Sendung. Mittlerweile haben sowohl der Moderator, als auch die Sendung und Guido Maria Kretschmer absoluten Kultstatus erreicht und sind fester Bestandteil des VOX-Fernsehprogramms.

Neben seiner Radiokarriere und dem riesigen „Shopping Queen“-Erfolg, kann Thorsten Schorn auch noch weitere TV-Moderationscoups für sich verbuchen. So ist er zum Beispiel der Off-Sprecher der noch recht neuen TVNOW-Kuppelshow „Prince Charming” (hier kannst du sie bei TVNOW Premium ansehen), die mit ein paar Monaten Verspätung im Frühling 2020 auch auf VOX ausgestrahlt wurde. Da es hier bald eine zweite Staffel geben wird, dürfen wir uns sicher wieder auf Thorsten Schorn als Sprecher freuen.

Video-Tipp: Diese tollen LGBTQ-Filme und -Serien solltest du neben „Prince Charming“ kennen!

Zudem war er bei der Abschiedssendung der „Lindenstraße” als Sprecher dabei, ebenso kommentiert er seit 2018 als Schiedsrichter bei der RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show”. Seit 2014 ist er außerdem Off-Sprecher der ARD-Show „Hirschhausens Quiz des Menschen”. Auch bei „DSDS”, „stern TV” und vielen anderen TV-Formaten hat er schon kurzweilig als Moderator und Sprecher gearbeitet. Seine Stimme könnte dir also aus allen möglichen Programmen bekannt vorkommen!

Wir wollen Thorsten Schorn als „Shopping Queen”-Sprecher auf jeden Fall nicht missen und hoffen, dass er uns noch ganz lange als witzige, sympathische Stimme aus dem Off erhalten bleibt!

Bildquelle:

TVNOW / Andreas Friese, imago images / Horst Galuschka

Hat dir "„Shopping Queen“: So sieht der Mann hinter der Kommentatoren-Stimme aus!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.