Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Der Bachelor” 2023: Alles über die Kandidaten, News & Co.

Staffel 13

„Der Bachelor” 2023: Alles über die Kandidaten, News & Co.

"Der Bachelor" 2023: Endlich wissen wir mehr

Endlich heißt es wieder: „Möchtest du diese Rose annehmen?” Die neue „Bachelor”-Staffel 2023 ist gestartet und für uns steht die nächsten Wochen auf jeden Fall fest, wo wir unseren Mittwochabend verbringen ... nämlich vor dem Fernseher. Alles zum Start der Staffel, wer dieses Mal die Rosen verteilt und und und – all das erfährst du hier.

„Der Bachelor” 2023: Start der neuen Staffel

Es ist wieder so weit: Seit dem 1. März 2023 flimmert die neue Staffel „Der Bachelor” bei und über die Bildschirme! Etwas später, als wir es gewohnt sind – denn meistens wurden sonst schon im Januar die Rosen verteilt. Wie jedes Jahr sind die neuen Folgen immer Mittwochs um 20:15 Uhr bei RTL zu sehen und für diejenigen, die so lange nicht warten wollen, immer sieben Tage im Voraus bei RTL+.

Anzeige

Wer ist der Bachelor 2023?

David Jackson ist der Bachelor 2023 und verteilt dieses Jahr die Rosen! Lange Zeit waren zwei ehemalige Ex-Bachelorette-Boys im Rennen um den Titel. Und zwar Julian und Zico. Doch wer ist der neue Bachelor eigentlich? Im Video bekommst du einen ersten Eindruck von ihm:

So einen Mann wie David gab es bisher noch nicht. Er trägt einen lässigen Man-Bun und Ohrringe. Und sein Körper kann sich natürlich auch sehen lassen. ;-) Schließlich zierte er auch schon das Cover der „Men's Health", wie er auf seinem Instagram-Kanal stolz zeigt.

Der 32-Jährige ist Model und Content Creator aus Stuttgart und nun seit drei Jahren Single. Jetzt möchte David endlich seine Partnerin fürs Leben kennenlernen. Was ihm dabei wichtig ist? Sie muss sehr liebevoll und familiär sein. Und was bringt er selbst mit? „Ehrlichkeit, Offenheit, Empathie, Einfühlungsvermögen. Dass man zuhört, um verstehen zu wollen. Das sind so Dinge, die ich in mir trage”, erzählt er im Interview mit RTL. Aufgewachsen ist der gelernte Versicherungskaufmann übrigens mit seiner Mama, einer Zwillingsschwester und seiner älteren Schwester.

Anzeige
Wie wird David bei den Ladys ankommen?

„Der Bachelor” 2023: Das sind die 23 Kandidatinnen!

Nun haben wir die Damen auch schon im TV gesehen. Doch vorab wurden sowohl auf der Website als auch auf Instagram bereits Bilder und Infos zu den diesjährigen Teilnehmerinnen geteilt. Praktischerweise waren auch gleich die Instagram-Accounts der Damen verlinkt. Du willst selbst einmal Teil des Bachelor-Casts sein? Über dieses Online-Formular kannst du dich schon für die nächste Staffel bewerben.

Hier haben wir einmal alle Kandidat*innen mit Instagram-Account aufgelistet:

  • Alyssa (36), Marketing Director aus Kapstadt/Lohr am Main, Instagram @houseoflyss
  • Angelina (28), Sales Executive aus Lissabon/Albstadt, Instagram @utze_
  • Chiara (26), Journalistin aus München, Instagram @xphiara
  • Colleen (27), Psychologin und Influencerin aus Köln, Instagram @colleenschneider_
  • Dahwi (23), Krankenpflegerin aus Zürich, Instagram @dahwi_lim
  • Danielle (28), angehende Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche aus München, Instagram @danielle.marie.hn
  • Fiona (29), Tänzerin und Hunde-Physiotherapeutin aus Hamburg, Instagram @fiona_bliedtner
  • Gioavanna (27), Kauffrau für Versicherungen und Finanzen aus Oelde
  • Henriette (25), Immobilienkauffrau aus Hamburg, Instagram @jetty_kk_
  • Jana (27), Medizinische Fachangestellte aus Bad Vilbel, Instagram @jana.zns
  • Leyla (26), Integrationshelferin und Onlineshop-Betreiberin aus Frankfurt, Instagram @leylalahouar
  • Lisa M. (32), Mitarbeiterin im öffentlichen Dienst aus Potsdam, Instagram @lisa.mieschke
  • Lisa R. (27), Teamassistentin aus Annweiler am Trifels, Instagram @inspiraliisa
  • Maike (25), BWL-Studentin aus Lingen, Instagram @maike_rtn
  • Manina (30), Fitness- und Personaltrainerin aus Köln, Instagram @manina.schriever
  • Mariam (30), Marketing und Sales Managerin aus Wien, Instagram @mariambeshai
  • Nevin (30), Kauffrau für Versicherungen und Finanzen aus Köln, Instagram @nevin.myriam
  • Pamela (25), HR-Recruiterin aus Freiburg, Instagram @pamela.ghazal
  • Rebecca (28), Verwalterin für Personalwesen aus Schwabhausen bei Dachau, Instagram @whoisbeccs
  • Saskia (29), Vertriebsassistentin aus Münster, Instagram @saskia_vgs
  • Tami (29), Fitnessökonomin aus Wörrstadt, Instagram @tami.nehrbass
  • Xenia (30), Einzelhandelskauffrau aus Hamburg, Instagram @ku.senia
  • Yolanda (26), Studentin aus Hamburg, Instagram @shnuffelmaus
Anzeige

Unter dem Post auf Instagram werden die Kandidatinnen sehr positiv kommentiert. Besonders erfreut sind die Fans darüber, dass der Altersschnitt dieses Mal deutlich höher ist als in vergangenen Staffeln. Die meisten Kandidatinnen waren darin Anfang 20, der Bachelor meist schon 30. Übrigens: Ein paar der Kandidatinnen kennst du vielleicht schon aus anderen Dating-Shows. Leyla etwa war in der letzten „Ex On The Beach“-Staffel zu sehen und legte einen eher unschönen Abgang hin: Sie wurde aus der Show geschmissen, weil sie ihrem Ex gegenüber handgreiflich wurde. Colleen war bereits bei „Mein Date, mein bester Freund & ich“ zu sehen. Sie verriet ihre Bachelor-Teilnahme außerdem schon vorzeitig, als sie in ihrer Instagram-Story eine Karte ihres Managements teilte, in der es hieß: „Wir sind sehr dankbar, dich im Team zu haben, und freuen uns auf alles, was noch kommt (und auf die Bachelor-Ausstrahlung natürlich).”

Vielleicht kannst du dich noch an Leyla bei „Ex on the Beach” erinnern? Die Staffel kannst du dir hier noch mal bei RTL+ ansehen. Und auch Colleen war schon mal im TV bei „Mein Date, mein bester Freund & Ich”. Zu sehen hier auf Joyn.

Endlich hat die Liebesreise wieder begonnen. Wusstest du aber schon diese Fakten über die Show?

Knallharte Knebelverträge: Das sind die Regeln für die neuen „Bachelor”-Teilnehmerinnen
Knallharte Knebelverträge: Das sind die Regeln für die neuen „Bachelor”-Teilnehmerinnen Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: RTL / Frank J. Fastner

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.