Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Sisi“ Staffel 2: Start der neuen Folgen heute bei RTL+

Langersehnt

„Sisi“ Staffel 2: Start der neuen Folgen heute bei RTL+

Sisi mastrubiert und Franz feiert Sex-Orgien - So versext ist die neue RTL Serie

RTL+ hat sich an die Neuauflage der 50er-Jahre Kult-Filme „Sissi“ gewagt und die Geschichte von Kaiserin Sisi neuaufgelegt: Mit „Sisi“ ging im vergangenen Jahr eine neue Event-Serie an den Start, die Rekorde gefeiert hat. Kann dieser Rekord mit Staffel 2 geknackt werden? Wir verraten dir alles rund um Inhalt, Cast, Neuzugänge sowie den Start der neuen Staffel bei RTL+ und im Free-TV!

Das neue Bridgerton? Rekord-Serie „Sisi“

Eine Frage die sich alle Sisi-Fans vor Ausstrahlung der ersten Staffel gestellt haben: Kann die neue Event-Serie von RTL+ mit Ernst Marischkas Kult-Filmen aus den 1950er-Jahren mit Schauspielerin-Legende Romy Schneider mithalten? Die Streaming-Zahlen gaben schnell die Antwort auf diese Frage: Ja! Denn nach nur einem Tag nach Veröffentlichung auf RTL+ fand „Sisi“ so großen Zuspruch bei den Zuschauern und Zuschauerinnern, dass sie alle Rekorde brach und den erfolgreichsten Neustart feiert, den die Streaming-Plattform jemals erlebt hat. Die Serie konnte also nicht nur treue Sisi-Fans, sondern auch Kritiker*innen überzeugen. So sehr, dass die Neuauflage sogar als das neue Bridgerton gefeiert wurde. Kein Wunder, spielen doch sowohl „Sisi“ als auch die Netflix-Rekordserie Bridgerton im 19. Jahrhundert und überzeugen die Zuschauer*innen nicht nur durch wunderschöne historische Kostüme, sondern vor allem durch eine Extra-Portion Drama in Sachen Liebe, Sex und Emanzipation! Nun stehen die neuen Folgen in den Startlöchern und damit die Frage im Raum, ob die Serie ihren eigenen Rekord brechen wird?

Wann startet „Sisi“ Staffel 2?

  • Am 16.12.2022 erscheinen alle Folgen der zweiten Staffel bei RTL+.
  • Alle, die in kaiserliche Sisi-Stimmung kommen wollen, schalten am 16. und 17.12.2022 VOX ein, dort wird die erste Staffel noch einmal gezeigt – je drei Folgen an einem Abend, ab 20:15 Uhr.
  • Im Free-TV werden die brandneuen Folgen der zweiten Staffel am 27. und 28.12.2022 mit je drei Folgen ab 20:15 Uhr gezeigt.
Anzeige

Darum geht es in „Sisi“ Staffel 2

In Staffel 2 von „Sisi“ schenkt die Kaiserin von Österreich ihrem Franz endlich einen langersehnten Thronfolger! Doch anstatt das royale Familienglück perfekt zu machen, ist die Geburt ihres Sohnes nur der Anstoß für Machtkämpfe in Europa – und Bismarck droht dem österreichischen Kaiser damit, sein Land in einen neuen Krieg zu treiben. Während Sisi mit all ihren Kräften versucht für ihren Mann und ihr Volk da zu sein, scheint ihr das eigene Glück verwehrt zu bleiben. Denn das Leben der Kaiserin bleibt weiterhin das eines Vogels im goldenen Käfig. Bis sie sich in politischer Mission auf den Weg nach Ungarn macht …

Sisi Staffel 2 Trailer
Sisi Staffel 2 Trailer

Dort angekommen, trifft Sisi auf eine Welt, die sie neu aufblühen lässt. Und das nicht nur durch die ungezähmten, unendlichen Weiten der ungarischen Puszta und das harte, einfache Leben der Menschen. Sondern vor allem wegen eines anderen Mannes. Graf Gyula Andrássy (Giovanni Funiati). Als Sisi mit ihm in Gefangenschaft gerät, wird ihre Liebe zur Franz auf ihre wohl größte Probe gestellt. Denn die Kaiserin muss sich fragen, wie lange sie der Anziehung des Grafen noch widerstehen kann ...

Wer ist wer: Besetzung „Sisi“

Kurz nach der Vermählung: Sisi (Dominique Devenport, l.), Kaiser Franz Josef (Jannik Schümann, r.).
  • Sisi: Dominique Devenport
  • Kaiser Franz Joseph I: Jannik Schümann
  • Erzherzogin Sophie, Mutter von Franz: Désirée Nosbusch
  • Gräfin Esterhazy: Tanja Schleiff
  • Fanny: Rolle: Paula Kober
  • Herzogin Ludovika in Bayern: Julia Stemberger
  • Herzog Max in Bayern: Marcus Grüsser
  • Herzogin Helene "Néné" in Bayern: Pauline Rénevier
  • Graf Grünne: David Korbmann
  • Bela: Yasmani Stambader
  • Graf Andrassy: Giovanni Funiati
Anzeige

Rückblick: Inhalt „Sisi“ Staffel 1

Herzogin Elisabeth in Bayern, von ihren Eltern und ihren Geschwistern liebevoll Sisi genannt, ist eine unbekümmerte Teenagerin, die sich Hals über Kopf in einen Mann verliebt. Ein mächtiger, attraktiver und begehrenswerter Mann, den eigentlich Elisabeths Schwester Helene heiraten sollte und der eine dunkle und gefährliche Seite hat. Die Rede ist von Franz Joseph I., Kaiser von Österreich. Doch auch er entscheidet sich auf seinem Geburtstagsball gegen Helene und für Sisi, die sich fortan von einer jungen Frau zu einer selbstbewussten, erwachsenen Kaiserin entwickelt.

 RTL+ Sisi
Herzogin Helene (Pauline Rénevier, l.) und Herzogin Ludovika (Julia Stemberger, r.) erscheinen auf dem Geburtstagsball von Kaiser Franz.

Jedoch schwebt sie dabei nicht immer auf Wolke sieben. Denn auf ihrem Weg muss Sisi lernen, schwere Entscheidungen zu treffen, mit Verlusten umzugehen und eine eigenständige Rolle als moderne Kaiserin auszufüllen. Zwischen persönlichem Verlangen und politischen Zwängen, zwischen Macht und Verletzlichkeit erzählt die RTL+ Event-Serie „Sisi“ die Geschichte dieser außergewöhnlichen Frau. Und sie erzählt die Geschichte anders als die beliebten Kult-Filme, in denen die schöne heile Welt im Vordergrund des Erzählens stand.

Masturbation, Dildos und nackte Tatsachen!

Die Neuauflage widmet sich in einer zeitgenössischen Art und Weise dem historischen Stoff, die nicht nur eine liebevolle Sisi, sondern auch eine unverblümte, manchmal auch sehr offenherzige und masturbierende Kaiserin zeigt. Ja, richtig gelesen! In dieser Serie fehlt es keineswegs an Sex – egal ob mit oder ohne Franz (der auch gerne mal Orgien in seinem Zimmer und dem Wiener-Freudenhaus feiert). Damit nicht genug, denn die neue Kammerzofe der Kaiserin ist eine ehemalige Prostituierte, mit der Franz geschlafen hat und die nun Dildos als angebliche Lockenwickler am kaiserlichen Hof einführt (Man beachte den Wortwitz). Warum die Neuauflage so versext ist? Gegenüber Bild hat Drehbuchautorin Elena Hell erklärt, warum es zu so viel offensichtlicher Erotik und Sex in der Serie „Sisi“ kommt: „Wir wollten eine große Liebesgeschichte erzählen. Und den Weg einer jungen Frau, die unter sehr besonderen Bedingungen erwachsen wird. Sexualität spielt dabei einfach eine große Rolle.“

Die Sextoys von damals können natürlich nicht mit den heutigen Spielzeugen mithalten. Kennst du schon diese drei brandneuen Sextoys für Frauen?

„Sisi“ jetzt bei RTL+ streamen

Alle sechs Folgen der ersten Staffel von „Sisi“ sind auf RTL+ verfügbar. Du kannst nicht genug von der österreichischen Kaiserin bekommen? Bei RTL+ sind ebenfalls die drei „Sissi“-Klassiker mit Romy Schneider „Sissi“, „Sissi – die junge Kaiserin“ und „Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin“ aus den Jahren 1955 bis 1957 plus den Film „Mädchenjahre einer Königin“ (1954), ebenfalls mit Romy Schneider in der Hauptrolle, bei RTL+ zum Streamen verfügbar.

Anzeige

Du glaubst, ein wahrer „Sissi“-Profi zu sein? Finde jetzt heraus, wie gut du die Film-Klassiker wirklich kennst:

Sissis Schönheitswahn: 8 wirklich skurrile Beauty-Rituale der Kaiserin

Sissis Schönheitswahn: 8 wirklich skurrile Beauty-Rituale der Kaiserin
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Bildquelle: RTL / Story House Pictures / René Arnold

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.