Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

„Squid Game“ Staffel 2: Fortsetzung vom Schöpfer bestätigt!

Endlich

„Squid Game“ Staffel 2: Fortsetzung vom Schöpfer bestätigt!

Diese Serie ist eingeschlagen wie kaum eine andere und kurze Zeit konnte sich „Squid Game“ sogar als erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten betiteln – bis sie von der dritten Staffel „You“ abgelöst wurde. Eigentlich stand fest, dass es nur eine Staffel geben soll, doch das Blatt hat sich gewendet. Der Serienschöpfer höchstpersönlich bestätigt: „Squid Game“ Staffel 2 kommt!

Serienschöpfer kündigt „Squid Game“ Staffel 2 an

Wie APEntertainment berichtet, soll Netflix auf den großen Erfolg der ersten Staffel reagieren und tatsächlich eine Fortsetzung planen. Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk bestätigte diese Pläne jetzt. Und das, obwohl eben er es war, der den Fans in den vergangenen Wochen den Wind aus den Segeln nahm und betonte, eine weitere Staffel sei nicht geplant. Wie kam es jetzt also zu dem Sinneswandel? Es gab so viel Druck, so viel Nachfrage und so viel Liebe für eine zweite Staffel. Deshalb habe ich fast das Gefühl, dass ihr uns keine Wahl lasst", erklärte er jetzt. Die Fortsetzung sei nicht nur geplant, er habe auch schon ganz genaue Vorstellungen in seinem Kopf. Was das genau bedeutet, erfahren eifrige Serien-Junkies aber vorerst nicht.

Wann kommt „Squid Game“ Staffel 2?

Auch einen möglichen Zeitraum für den Dreh oder gar die Veröffentlichung von „Squid Game“ Staffel 2 behielt er noch für sich. Dafür sei es schlichtweg noch zu früh. Schließlich habe er erstmal andere Pläne und die zweite Staffel der Erfolgsserie muss sich quasi hintenanstellen. Außerdem, und jetzt kommt der Haken: Es scheint, als habe Hwang Dong-hyuk bisher auch noch nicht mit Netflix gesprochen. Allerdings kann man sich kaum vorstellen, dass sich der VoD-Anbieter eine solche Chance entgehen lässt.

Nicht nur Squid Game können wir empfehlen. Unsere Kolleg*innen von kino.de haben noch weitere Netflix-Tipps für dich:

Worum geht es in „Squid Game“?

In der ersten Staffel sind es Menschen, die finanziell ruiniert sind, die ein unmoralisches Angebot bekommen. In einem Spiel um Leben und Tod können sie gegeneinander antreten und am Ende ein horrendes Preisgeld gewinnen. Während sich einer von ihnen darüber freuen kann, müssen allerdings alle anderen sterben – und das bei vermeintlichen Kinderspielen. Eine Storyline, die vor Spannung gerade so strotz.

Die 15 besten Horrorfilme und -Serien auf Netflix

Die 15 besten Horrorfilme und -Serien auf Netflix
BILDERSTRECKE STARTEN (16 BILDER)
Bildquelle:

Netflix

Hat dir "„Squid Game“ Staffel 2: Fortsetzung vom Schöpfer bestätigt!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich