Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Stern TV heute am 18. September: Gäste & Themen am Sonntag

Bei RTL

Stern TV heute am 18. September: Gäste & Themen am Sonntag

Was erwartet mich bei „stern TV am Sonntag“ am 18. September um 22:30 Uhr? Am heutigen Abend führt Moderator Dieter Könnes durch die Sendung und begrüßt wie immer zahlreiche Gäste zu spannenden und brandaktuellen Themen.

Endlich wieder Wiesn - können wir jetzt unbedarft feiern?

Am 17.09. startet nach drei Jahren Corona-Pause wieder das Oktoberfest in München. Fans von Volksfesten sind heiß - Kritiker warnen vor einem Superspreader-Event. Aber müssen wir uns jetzt nicht alle locker machen und uns an das Leben mit Corona gewöhnen? Darüber diskutieren die Gäste bei „stern TV am Sonntag" u.a. mit dem Top-Virologen Hendrik Streeck und dem Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner. Er sagt: „Wir sind uns einig darüber - in der Stadt, in der Stadtspitze, in der Stadtverwaltung, im Stadtrat - dass die Wiesn nur so stattfinden kann, wie wir sie aus 2019 kennen und schätzen - so und nicht anders." Heißt: Oktoberfest ohne Auflagen. Hendrik Streeck erwartet durch die Wiesn einen Anstieg der Inzidenzen. Trotzdem ist er der Meinung: „Die Wiesn ist ein großes Experiment - aber ein verantwortbares." Schließlich seien wir in einer Phase, wo wir nicht mehr auf die Inzidenzen schauen sollten. Anders sieht es der Intensivpfleger Ralf Berning. Er bewertet die Entscheidung, das Oktoberfest ohne Auflagen stattfindet zu lassen, als grob fahrlässig und kritisiert die Einschätzung des Virologen.

Die Heizsaison beginnt: Wie wir beim Heizen sparen - und trotzdem nicht frieren

Am ersten kalten Wochenende fängt das Heizen wieder an. Zeitgleich flattern hohe Stromrechnungen ins Haus. Wie kommen wir durch den Winter? Sparen, aber nicht frieren - geht das? In einer großen Expertenrunde mit Energieberaterin Melanie Schlepütz, dem Arzt Thomas Assmann und Peter Lassek, Rechtsanwalt bei der Verbraucherzentrale Hessen, klären sie die wichtigsten Fragen der Zuschauer: Lohnt es sich, den Tarif freiwillig auf zwei Jahre zu erhöhen? Drohen wirklich Blackouts? Wie kalt kann man eine Wohnung machen, ohne Probleme mit Schimmel zu bekommen? Sind Radiatoren eine Option für den Privathaushalt? Und mit welchen praktischen Tipps lässt sich wirklich Energie und Geld sparen, ohne zu frieren?

Cat Calling - Harmlose Flirterei oder sexuelle Belästigung?

Ein Pfeifen, Kussgeräusche, anzügliche Sprüche auf offener Straße: „Hey Süße, geiler Hintern." Verbale sexuelle Belästigungen im öffentlichen Raum, so genannte "Catcalls" erleben viele Frauen fast täglich. Die Aktivistin Lisanne Richter setzt sich seit Jahren gegen Catcalling ein. Sie sagt: „Catcalling ist kein Kompliment!" Aber wo genau ist die Grenze zwischen harmloser Flirterei, Beleidigung und sexueller Belästigung? Die Strafrechtlerin und Expertin für Sexualstrafrecht, Sarah Stolle, bietet in der Sendung eine rechtliche Einordnung. Außerdem wagen wir ein großes Experiment: Was passiert, wenn wir den Spieß umdrehen? Wie reagieren Männer, wenn sie von Frauen gecatcalled werden? Die überraschenden Ergebnisse bei „stern TV am Sonntag".

Dabei steht vor allem auch die Meinung der Zuschauerinnen und Zuschauer im Vordergrund. Über Abstimmungen, Video-Statements und via Social Media können Zuschauer sich wie immer aktiv an der Sendung beteiligen. Die Sendung kann auch bei RTL+ gestreamt werden.

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner & Co.: Das sind die aktuellen Partner unserer Politiker

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner & Co.: Das sind die aktuellen Partner unserer Politiker
BILDERSTRECKE STARTEN (26 BILDER)
Bildquelle: RTL / Guido Engels

Hat dir "Stern TV heute am 18. September: Gäste & Themen am Sonntag" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: