Die Indizien

„The Masked Singer“ Drache: Alle aktuellen Indizien

„The Masked Singer“ Drache: Alle aktuellen Indizien

Der imposante Drache hat zum Auftakt der zweiten Staffel von „The Masked Singer“ alle überrascht. Wer sich dahinter verbirgt, ist noch immer streng geheim und soll von der Jury und den Zuschauern durch wöchentliche Hinweise erraten werden. Hier findest du alle Indizien und Vermutungen zum Drachen.

Alle Hinweise zum Drachen bei „The Masked Singer“

Durch seine heroische und angsteinflößende Art sorgte der Drache für Aufsehen im Studio. Einen Hinweis auf den Promi hinter der Maske liefert das trotzdem nicht. Dabei helfen dir allerdings die folgenden Indizien weiter.

Das sind die bisherigen Hinweise auf den Drachen:

  • Der Drache ist ein echter Kämpfer.
  • Auf einer Landkarte ist der Standpunkt des Drachen eingezeichnet, während Musik ertönt, die stark an Harry Potter erinnert.
  • Das Jahr 2020 steht im Zeichen des siebten Königs und der acht Monde.
  • Der Drache benutzt lateinische Floskeln wie „Ustas ignis sun“ und „victoria mia est“.
  • In seinem Indizien-Clip erklärt er vor einer Art Schloss: „Es ist das Jahr des Drachen“.
  • Der Wechsel vom Halbmond in den Vollmond habe den Drachen in das Konvikt (Studienhaus) geführt.
  • Er sagt, er sei schon immer der Drache gewesen und werde es immer bleiben.
  • Sein erster Auftritt offenbarte vor allem eines: Eine Gesangsstimme, die definitiv nicht zum ersten Mal singt!

  • Im zweiten Indizien-Clip sitzt der Drache in einer Kirche an einer Orgel und spielt diese. Besitzt der geheime Promi dieses Talent?
  • In der ersten Show seien bereits Prophezeiungen getroffen worden und Mythen und Legenden würden nicht lügen. Ein eindeutiger Hinweis darauf, dass der richtige Name bereits gefallen ist?
  • Im Video spielt der Drache gemeinsam mit seinen Bodyguards (Tisch)tennis.
  • Es ist eine Karte zu sehen, auf der verschiedene Schattentänzer abgebildet sind.
  • Die Antwort des Drachen auf die Frage, ob er denn einen der Juryplätze besser kennen würde (ein Wink zu Juror Max Giesinger aus dem letzten Jahr), klang kryptisch. Er kenne den Stuhl bereits, werde ihn nun aber noch besser kennenlernen.
  • Im dritten Indizien-Clip sieht man zudem einen Zettel mit einem Zelt und der Drache erzählt von einer „Reise meiner Schicksalsjahre in Not“. Hatte der Promi mal kein Zuhause? Oder kein Einkommen? Man sieht später auch einen Klingelbeutel. Vielleicht ein ehemaliger Straßenmusiker?
  • Auch die Jury hat diese Vermutung und fragt danach. Die Antwort des Drachens ist aber sehr ungenau: „Man kennt mich aus nationalen und internationalen Zügen.“
  • Zudem sagt er: „So soll es sein!“ - Ist damit vielleicht Gregor Meyles Song gemeint?*

Wer ist der Drache?

Auf der Website von ProSieben kann man zu jeder Zeit einsehen, wen die Zuschauer gerade hinter den Masken vermuten. Und auch wir stellen eigene Vermutungen auf.

Das sind unsere und eure Top 2 Promi-Vermutungen für den Drachen:

  • Gregor Meyle
  • Casper
  • Max Giesinger

Das sind die Vermutungen der Jury für den Drachen:

  • Gregor Meyle
  • Florian Silbereisen

Hier findest du übrigens alle Hinweise zu den anderen Masken:

Hier noch einmal alle Hinweise zu den bereits demaskierten Promis:

The Masked Singer
Moderator Matthias Opdenhövel ist einer von acht Mitarbeitern, die alle Promis hinter den Masken kennen.

Hintergrundinfos zum Kostüm

  • 5.000 Schuppen wurden für das Kostüm per Hand ausgeschnitten, mit Airbrush bemalt und an die maßgeschneiderte Rüstung angebracht.
  • In seiner Hand trägt er eine Art Gehstock.

Hier kannst du „The Masked Singer“ anschauen

  • Die neueste Folge kannst du dir live jeden Dienstag vom 10. März bis zum 14. April im Fernsehen bei ProSieben oder unterwegs im kostenlosen Livestream von ProSieben ansehen.
  • Nach der Live-Ausstrahlung kannst du die Folgen entweder in der ProSieben Mediathek oder beim Streaming-Anbieter Joyn* nachschauen. Dort kannst du dir im kostenlosen einmonatigen Probeabo übrigens auch nochmal alle Folgen der ersten Staffel und weitere exklusive Streaming-Angebote ansehen.
  • Eine offizielle Wiederholung der Show gibt es immer mittwochs um 20:15 Uhr auf Sixx.

Schau dir hier nochmal alle Masken im Überblick an und achte dabei auf die Hinweise:

„The Masked Singer“ Staffel 2: Das sind die neuen Masken

„The Masked Singer“ Staffel 2: Das sind die neuen Masken
BILDERSTRECKE STARTEN (12 BILDER)
Bildquelle:

ProSieben/Willi Weber, youtube

Hat Dir "„The Masked Singer“ Drache: Alle aktuellen Indizien" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich