Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „The Masked Singer“ Staffel 4: Das neue Piraten-Reptil ist einfach nur cool!

Bald geht's los

„The Masked Singer“ Staffel 4: Das neue Piraten-Reptil ist einfach nur cool!

The Masked Singer Schildkröte

Nächste Woche startet die beliebte ProSieben-Show „The Masked Singer“ in die vierte Runde. Erneut stellen sich 10 Promis dem besonderen TV-Experiment und schlüpfen in ihre Rollen hinter den Masken. Nun wurde die achte Maske enthüllt und die ist einfach nur richtig cool! 

„The Masked Singer“: Die Schildkröte kommt im Piraten-Look

Nach der ersten Enthüllung des Einhorns, des Dinosaueriers und des Monstronauten und den darauffolgenden neuen Masken wie dem Quokka, dem Flamingo, dem Stier und dem Küken ist nun auch klar, wer die achte Maske in der Runde ist: Die Schildkröte. Auch wenn man ihr auf den ersten Blick eigentlich gar nicht ansieht, dass sie eine Schildkröte ist, handelt es sich doch um das Reptil. Doch es ist nicht irgendeine Schildkröte, denn für die Show hat sich der Promi hinter der Maske so richtig in Schale geschmissen.

The Masked Singer
Wer steckt wohl bei „The Masked Singer“ hinter der coolen Piraten-Schildkröte?

Die eigentlich so süße Schildkröte hat sich nämlich in ein super cooles Piraten-Kostüm geschmissen und wird damit ganz bestimmt die Bühne rocken! Besonders praktisch an dem Kostüm: Auch dieses verrät kaum etwas über den Promi. Während nämlich in den vergangenen Staffeln hautenge Kostüme immer wieder Hinweise auf die Statur lieferten und den geheimen Promi entlarvten, setzten die Kostümbildner dieses Jahr scheinbar auf weite Stoffe und Formen, um genau das zu vermeiden.

Anzeige

Du bist ein waschechter „The Masked Singer“-Fan? Dann musst du diese 9 völlig überraschenden Fun Facts unbedingt kennen:

The Masked Singer: 9 völlig überraschende Fun Facts
The Masked Singer: 9 völlig überraschende Fun Facts Abonniere uns
auf YouTube

Alles was du zur Schildkröten-Maske wissen solltest

Und wie viel Arbeit steckt in diesem coolen Kostüm? Ingesamt 400 Stunden haben die Kostümbildner an der Piraten-Schildkröte für „The Masked Singer“ gesessen. Eine besondere Herausforderung stellte dabei der Panzer dar. „Der Panzer muss stabil aussehen, darf aber nicht so schwer sein“, erklärt die Gewandmeisterin der Show. Doch auch dieses Problem konnte mit 70 Stunden harter Arbeit gemeistert werden, sodass das Kostüm sogar nur 10 Kilo schwer ist. Übrigens: Noch nie zuvor wurden so viele unterschiedliche Materialien für eine der Masken verwendet. Muscheln, Perlen, Münzen, Strasssteine, Leder, extra gegossene Wolle, Paillettenstoff, Alkantara, Metall, Brokastoff – all das ziert die Piraten-Schildkröte um ihr den passenden Unterwasser-Look zu verleihen.

Kommenden Dienstag geht es dann endlich mit der neuen „The Masked Singer“-Staffel los. Alle alten Folgen, den Livestream und die neuen Folgen nachträglich in der Mediathek kannst du dir ganz einfach bei Joyn anschauen.

Neben „The Masked Singer“ startet auch ein paar weitere spannende Trash-Formate, die du in diesem Jahr nicht verpassen solltest: 

Bildquelle: ProSieben/Willi Weber

Anzeige